K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung

Diskutiere K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer von dem 1.8T Fahrern hätte intresse an einer Optimierten Luftführung (die orginale hat einen zu kleinen firstDurchmesser) für den Lader. Als...

Marcus

Reaktionen
1
Wer von dem 1.8T Fahrern hätte intresse an einer Optimierten Luftführung (die orginale hat einen zu kleinen
Durchmesser) für den Lader. Als Optionen stehen ABT, Oettinger oder MFT-Berlin zur Verfügung. Der Preis richtet sich nach der Abnahmemenge und wird bei ca. 200€ liegen. Das Ganze bringt ca. 5 KW und 20 NM (haben wir selber schon an einem IbizaCupra 20VT auf der Rolle gemessen)

Vergleich Org. vs. Mod.:

30.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Grundsätzlich ja, weil ich auch gerade auf der Suche nach sowas bin. Neuspeed hat auch solche Teile und soweit ich weiss ist dort in meiner Nähe auch ein Shop der sowas mal hatte ! Ehrlich gesagt glaube ich dass Neuspeed billiger war, war vor allem auch das gleiche Teil wie man im Bild sieht.
Rechne aber nicht mit mir. Bevor ich wieder an Geld komme muss ich erstmal Auto verkaufen etc also deshalb hab ich keine Ahnung wann. Mich interessiert das halt mal.

nick_lampson

Reaktionen
0
Wär schon net schlecht, aber 200€ fürn Rohr? :astonished: Da bau ich mir das wahrscheinlich lieber selber...

Marcus

Reaktionen
1
Offizielle Preise ohne Rabatt sind:

Mft-Berlin: 295 Euro incl 16%Mwst und Versandkosten
ABT: 232 Euro incl.Mwst / ohne Versand
Neuspeed: 259 Dollar zzgl.Versand
ABDRACING.COM USD 169,95
Oettinger:224€

Das ABT und das Neuspeed haben wie man auf dem Bild sieht keinen Unterdruckanschluss, da muss man weiter oben mit T-Stücken arbeiten.

Hört sich jetzt nach viel Geld an , aber dafür braucht man beim V6 schon n Chip. Die letzten PS sind die teuersten :D

Ist natürlich nur für Freaks, wer mit seinem Turbo nur durch die Gegend gondelt braucht sowas nicht.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Ich bin dabei! aber 200 € sind ein haufen kies. Ein bisschen billiger wäre schon gut!

Ab wieviel mitkäufern kann man mit einer preisreduzierung rechnen????

Marcus

Reaktionen
1
Jemand von Audi-Speed bestellt auch mit.
Wir haben bis jetzt folgende Angebote:

MFT-Berlin:
Ab 3 5%
ab 5 8%
ab 10 12%

Bei Oettinger gibts ab 2 Stück schon 10% Rabatt, da ist noch was drin.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
wie gesagt mich bitte schon mal vormerken.

ist das möglich das mir meine WErkstatt das reinbait??? hab keine lust an einem neuen auto schon wieder selber rumzubasteln.

Codeman2000

Reaktionen
0
Hi!

also Interesse hätte ich auch! Bloss der Preis.... wenn wir mit der Sammelbestellung noch auf ca. 150 runterkommen :D , kannste mich dazuzählen!

EDIT:
@Marcus
Kennst du eigentlich noch mehr Möglichleiten aussem 20VT noch nen paar PS rauszukitzeln? (ausser chip)???? Also so kleine Modifikationen wie du sie hier jetzt ansprichst??

Gruss
Codeman2000

Marcus

Reaktionen
1
Jou alles klar, wollt sowieso erstmal abchecken wie gross das Intresse hier ist.

@Daniels Turbo
Einbauen sollte für deine Werkstatt kein Thema sein, ansonsten würd ich die Werkstatt schon mal vorsorglich wechseln.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
ich wechsle erstmal gar nix, da ich nächste woche mienen ersten werkstatbesuch habe! ich frag erstmal ob das auswirkungen auf die garantie hat ansonsten kauf ich das ding eben und warte bis die garantie abläuft!

Original von Codeman2000
Bloss der Preis.... wenn wir mit der Sammelbestellung noch auf ca. 150 runterkommen
ja... 150 €wären OK, so please keep me informed!

Danny

Reaktionen
0
Also bei um die 150 Euro wäre ich auch dabei...

Codeman2000

Reaktionen
0
wie schwierig gestaltet sich der Einbau denn jetzt genau?? kriegt man dass mit einigermassen Geschick hin??

Gruss
Codeman2000

Marcus

Reaktionen
1
Ist n bisschen gefummel. Schau dir mal am Lader an wo das serien Rohr sitzt, da muss das neue hin. Dann musst du noch im Unterdruckschlauchsystem ein T-Stück setzen, da das ABT(was wir wahrscheinlich bestellen werden) kein Unterdruckanschluss hat, dafür aber die beste Luftführung für die grösste Leistungsausbeute. Ist eigendlich kein Thema.

Mindwarp

Reaktionen
0
*malInteresseanmeld*
*abernochkeinGeldhabweilChipteuerwar*aberwennkurzvorbestellung,dannmichnochmalfragenbitte*GrundsätzlichInteressiertbin*

Codeman2000

Reaktionen
0
und... gibts schon nen termin wann die dinger bestellt werden??

Gruss
Codeman2000

Marcus

Reaktionen
1
Original von Codeman2000
und... gibts schon nen termin wann die dinger bestellt werden??

Gruss
Codeman2000
Wir checken im moment noch Möglichkeiten ab das Teil billiger zu bekommen. Eventuell gab es bei einem AGU-Motor schon so ein Teil serienmässig. Meld mich sobald es fest steht was das Beste ist.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
wenn das teil dann leistungsmässig mihalten kann ist es mir egal woher es kommt und wie es aussieht. Wenns dazu noch billiger ist, nehm ich es auf jeden fall.

Thompsen

Reaktionen
0
Also, wenn das Teil die oben genannte Leistungssteigerung bringt, dem Motor ned schadet und preislich im Rahmen bleibt, bin ich auch dabei !!!

Maniac

Reaktionen
0
Wenn das bei nem bestimmten Kennbuchstaben wirklich Serie ist verzichte ich aber gerne auf Chrom und bestelle das Originalteil ! Also, wenn jemand was weiss.....bescheidsagen !

Thema:

K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung

K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung - Ähnliche Themen

• aluminium-luftführung cupra-r

aluminium-luftführung cupra-r: moinsen, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon so eine oder ähnliche luftführung in seinem R verbaut hat. würde mir gerne auch so eine...
  • Ladedruck k03

Ladedruck k03: Ich kämpf schon seit 2 monaten mit chip4power rum. die schrauben immer an dem chip und und der wagen tut immer noch nicht so wie ich gern will...
  • Luftführung

Luftführung: Hallo miteinander, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche für meinen 20VT ne Ansaugluftführung aus Metal oder einem anderen Werkstoff der sich...
  • k03, k03 sport, k04 ???

k03, k03 sport, k04 ???: Ich hab mal ne Frage an die Technik-freaks. So wie ich das mitbekommen habe, ist im 1.8 T mit 180PS der k03 Turbo und im 1.8 T mit 225 PS der k04...
  • K03 Tuning-Lader

K03 Tuning-Lader: Hallo, weil hier so viel über den "K03 Tuning" (Werksbezeichnung) gesprochen wird, dachte ich mir als "Geschädigter" etwas dazu zu sagen... Also...
  • K03 Tuning-Lader - Ähnliche Themen

• aluminium-luftführung cupra-r

aluminium-luftführung cupra-r: moinsen, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon so eine oder ähnliche luftführung in seinem R verbaut hat. würde mir gerne auch so eine...
  • Ladedruck k03

Ladedruck k03: Ich kämpf schon seit 2 monaten mit chip4power rum. die schrauben immer an dem chip und und der wagen tut immer noch nicht so wie ich gern will...
  • Luftführung

Luftführung: Hallo miteinander, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche für meinen 20VT ne Ansaugluftführung aus Metal oder einem anderen Werkstoff der sich...
  • k03, k03 sport, k04 ???

k03, k03 sport, k04 ???: Ich hab mal ne Frage an die Technik-freaks. So wie ich das mitbekommen habe, ist im 1.8 T mit 180PS der k03 Turbo und im 1.8 T mit 225 PS der k04...
  • K03 Tuning-Lader

K03 Tuning-Lader: Hallo, weil hier so viel über den "K03 Tuning" (Werksbezeichnung) gesprochen wird, dachte ich mir als "Geschädigter" etwas dazu zu sagen... Also...