K&N 57i +Cupra R

Diskutiere K&N 57i +Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ATMEN ist der richtige Begriff dafür. Wie geil .....
  • K&N 57i +Cupra R Beitrag #61
ATMEN

ist der richtige Begriff dafür.

Wie geil .....

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #62
ja natürlich ATMET er... ;)

die "reine" Luft... den Sauerstoff der so wichtig für die Verbrennung ist... die Verbrennung aus Sauerstoff und dem ach so guten und reinem Super Plus Treibstoff (mit mindestens 98 Oktan :rolleyes: )

Ok eigentlich wird er ja zwangsbeatmet... was aber nicht daran liegt das er das nötig hätte, aber auch Sportler kleben sich kleine Pflaster an die Nase um besser atmen zu können (ok, in unserem Fall der K&N) aber auch Sportler verwenden teilweise Sauerstoff aus Flaschen...

wo wir beim Thema Turbo wären ;o)

ne klingt so... ok ein wenig wie Darth Vader aber auch der is ja richtig cool 8) :D

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #63
Man könnt doch den Deckel vom Luftfilterkasten abmachen, originalfilter rausschmeissen und das 57i da "reinlegen". Dann kommt von unten doch kalte Ansaugluft von der original Luftzufuhr

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #64
puuh gute frage...
ob das groß genug ist... also der K&N is schon mächtiges teil dachte mir auch erst.. joa nettes kleines teil

nix war... monster!

ich hab mir halt 2 schläuche geelgt... werde mir jetzt entweder carbonbox um den K&n drum hauen oder einfach ein Carbon-Hitzeschutz

mal schaun!

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #65
@ The Predator

Ich frage mich: Was soll das bringen wenn Du um den offenen(!) K&N-Filter (Carbonbox)-Hitzeschutz drumherum verbaust??? Ja ich weiß - vor Turbo-Hitze schützen - dann kannst Du aber gleich den originalen Luftfilter-Kasten so belassen und den VAG-Papierfilter gegen K&N-Einsatzfilter tauschen.
Sei also konsequent und schraub Dir den K&N 57i-Kit in die Frontschürze / NSW ;)
OK, (TÜV-)realistischer für die Thermik sind z.B. Lüftungsschlitze (ähnlich T4) im Kotflügel...

Übrigens: Wo sind die versprochenen Fotos?

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #66
Ihr immer mit eurer Minderleistung durch warme Luft ausm Motorraum.
Sollte doch klar sein ,dass man ne ordentliche Kaltluftzufuhr herrichten muss :))

Ma was anderes:

IM DTS -KAt is bei der Werbung zum RAID Performance-Kuffi ne Leistungskurve von 1.9tdi-Motor(in nem Oktvia)
Der Hat bei 4000 U/min 9kw mehr.
Mir is klar....Papier is geduldig...aber irgendwas muss wohl dran sein ,osnst hätten sie den jas wohl nicht genommen sondern eher nen besser verkauften Motor ...?!

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #67
Wenn die hinteren Blenden vom Scheinwerfer drauf sind wird die Frischeluft von vorne bis zum Filter geführt : also Perfekt.

Das Optimum ist zusätzlich noch einen Schlach zu legen.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #68
Hi Jungs,

mal eine Frage:

es gibt von K&N für den Pilz so ein Abschirmblech damit dieser keine warme Luft ansaugt.

Wo kann man das kaufen ???

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #69
Hallo, weiss keiner was ??

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #70
Original von Django
@ The Predator

Ich frage mich: Was soll das bringen wenn Du um den offenen(!) K&N-Filter (Carbonbox)-Hitzeschutz drumherum verbaust??? Ja ich weiß - vor Turbo-Hitze schützen - dann kannst Du aber gleich den originalen Luftfilter-Kasten so belassen und den VAG-Papierfilter gegen K&N-Einsatzfilter tauschen.
Sei also konsequent und schraub Dir den K&N 57i-Kit in die Frontschürze / NSW ;)
OK, (TÜV-)realistischer für die Thermik sind z.B. Lüftungsschlitze (ähnlich T4) im Kotflügel...

Übrigens: Wo sind die versprochenen Fotos?

ist nun eigentlich auch egal... der k&n fliegt aus dafür kommt die große bmc rein!!! die beiden llk`s fliegen raus (dafür frontmount) und von den llk bzw den ansaugschächten da unten kommen zwei rohre für die frischluft zur bmc... das wird fein!!!

ja das abschirmblech gibts.. bringt aber auch viel.. weil das prob is das er zwar bissl luft von den schläuchen bzw dem schlauch aber trtozdem saugt er viel mehr ausm motorinnenraum und die is dann warm.. da hilft auch kein hitzeschild...

schau mal bei ebay...ansonsten jemand der k&n liefert wird auch das bekommen aber son billiges blech oder was andres kannst du dir selber bauen.. dafür würd ich kein geld ausgeben!!!

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #71
Hab mal das Video runtergeladen von dem TT. Im Stand sehr gut aber ansonsten (soweit man hören kann) nicht besser als mein BMC...

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #72
ich bin auch mal gespannt auf die bmc ob die überhaupt reinpasst aber sie soll in den s3 passen also auch bei mir... 26 cm is doch schon ne länge!!! und dann noch schlauch drauf... joa joa!

sound is mir egal weil wenn da mein neuer auspuff drunter hängt dann hört man nix mehr vom ansaugen :evil: ne ne hoffe mal der sound bleibt so gut wie mit k&n und mit dem neuen turbo braucht er eh mehr luft dann schnauft er hofftl noch mehr ;)

abwarten nächste woche mi kommt die bmc und spät juni is der cupra dann fertig... und spätestens dann gibts ein video.. ein böses video!!! ;) :tongue:

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #73
Hallo, gibt es denn keine Probleme wenn ich den Schlauch direkt in den Wind lege damit die Luft rein gedrückt wird wenn es Regnet ? Wird das Wasser dann nicht zum Luftfilter gedrückt und der Saugt das dann an?

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #74
Predator

Hattest du den K&N in deinem R? Wie war der Sound? Wieso wechselst du denn ?

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #75
Luftfilter von K&N (57i)

Hallo Leute,

habe mir das Performance Kit von K&N (57i) gekauft. Das gab es allerdings nur für den Audi TT. Da ich einen Cupra R fahre, habe ich es trotzdem bestellt.
Jetzt habe ich beim Einbau festgestellt, dass dem Kit kein passsender Adapter
zum Frischluft ansaugen gibt.
Hat da jemand einen Tip? Gibt es einen passenden Verbindungsschlauch? Kann ich da was basteln bzw. krieg ich die Sache dann noch eingetragen? Welche Alternativen gibt es?

Viele Grüße an alle,

Euer Jammer
:D

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #76
@ SeatCupraR

ja hab ihn immer noch drin... BMC ist noch nicht verbaut.
Sound ist gut! Nur das mit der warmen Luft nervt micht.

Er saugt einfach zu viel ausm Motorraum an.

BMC schaut besser aus, ist reintechnisch viel besser (weil richtig eingebaut nur kalte luft angesaugt werden kann)

was für einen schlauch meinst du bzw wo soll der drauf passen???

auf das alte lufi ding??? soweit mit bekannt gibts da keine adapter!

eingetragen bekommt man k&n mit einzelabnahme und dämmplatte in der motorhaube normal schon.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #77
Ja, ich meine diesen Luftansaugschlauch, der am Original-Luftfiltergehäuse befestigt war und am Kotflügel vorbei zum Grill verlegt ist. Aber das macht vermutlich eh keinen Sinn, da man das Ding ja nicht mit dem neuen Luftfilter verbinden kann.
Also das Problem mit der warmen Luft macht mir schon Sorgen, habe den Filter deshalb vorerst wieder ausgebaut.
Was meinst du denn mit "BMC"? (Habe wahrscheinlich Brett vorm Kopf)

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #78
"BMC" ist auch eine Art Luftfilter und eine Marke wie "K&N". Nur dass der nicht wirklich offen ist und auch mit Kaltluftzuführung beliefert wird. Ist also empfehlenswert. Bisschen teurerer als die anderen, dafür gibt es aber nen Leistungsgewinn und auf jeden Fall ein verbessertes Luftfiltersystem...

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #79
Ah, jetzt...

Vielleicht steig ich dann besser um.
Danke dir

Jammer

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #80
naja bmc kostet ca. 200 euro (die normale)
gibts mittlerweile mit tüv

naja offen nicht aber der sound is schon auch nicht ohne ;o)

zum thema bmc gibts aber auch schon ein paar threads hier ;)

Thema:

K&N 57i +Cupra R

K&N 57i +Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Oben