K&N 57i +Cupra R

Diskutiere K&N 57i +Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, wer kann mir sagen wo firstich den K&N 57i für mein Cupra R kaufen kann und hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht? Danke!

Angelo

Reaktionen
0
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wo
ich den K&N 57i für mein Cupra R kaufen kann und hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht?
Danke!

10.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K&N 57i +Cupra R . Dort wird jeder fündig!

KaiW

Reaktionen
0
lass das *piep* ding bloss weg. zieht echt nur warme luft und du verlierst an leistung. hat zwar ein ganz netten ansaugsound aber sonst nicht. hol dir lieber das teil von Green (weiss gerade nicht genau wie das heißt aber irgentjemand hier wird das schon wissen :D ) ist praktisch genau wie das teil von K&N aber geschlossen und zieht daher nur frischluft von außen. bringt dir zwar auch nicht mehr leistung aber netten sound "ohne leistungsverlust". würd mir lieber für das geld ein Forge ventil kaufen.

MfG Kai

X996

Reaktionen
0
Hallo ,
probier doch mal was individuelles aus!
zB. eine Luffilterkastenumbau mit einem Sportfilter aus Schaumstoff von RAID
mit einer zusätlichen ansaugöffnung und Leitung unter dem Fahrzeug !!!
Kostenpunkt ca. 120,- EURO inkl. EInbau in einer TuningWerkstatt in NRW!!!
Und das bringt wirklich was!!!
in Verbindung mit CHIP und Auspuff und Zündkerzen ca. 290 PS beim CUPRA R mit 225 SerienPS
Kann Dir bei Bedarf die Adresse nennen!
Gruss X996

X996

Reaktionen
0
Tja
es gibt natürlich immer wieder Leute die meinen dass es dann nur noch an den Zündkerzen liegt wegen der Mehrleistung. Mein Lieber die Zündkerzen sind einfach nur besser von der Verbrennung her sind halt zuverlässig und haltbarer.
Der Originallader bleibt erhalten.
Ihr könnt euch mal Informieren ob sowas mit dem Originallader möglich ist und ob er hält!!!!
Die Originallader sind bis zu 330PS haltbar ab dem Punkt muss die Auspuffanlage mindestens 70mm Durchmesser haben und ein grösserer Lader muss her
aber mit dem originalen 1.8 T mit 210PS oder mit 225PS kann man problemlos bis 330PS gehen!!!
Kein Witz
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn:mega:

KaiW

Reaktionen
0
330PS aus 1,8l hubraum. kann ich mir nicht vorstellen das der motor da lange hält

Clawfinger

Reaktionen
0
Hmm, das wage ich auch zu bezweifeln. :tongue:

Zimbo 2

Reaktionen
0
Der Motor hält das bestimmt.Wenn geht eher der Lader flöten... ;(

Habt ihr den noch nie was über die Standfesten 1.8 Ts gehört... :(

X996

Reaktionen
0
Hallo,
das sind doch keine utopischen Leistungen!!
Schaut doch die Firma MTM hat es doch vorgemacht.
Der BIMOTO Audi TT zb hat diese Leistung auch.
Ok ein bisschen extremer ist er schon.
Aber selbst die quattro GmbH kann euch das bestätigen,daß das ohne Probleme funktioniert.
Wenn es beim S3 funktioniert kann es dem R doch nur recht sein!!!!
Es gab oder gibt in Amerika eine Dragster Serie da hat ein SPEZI einen VW Motorblock aus nur 1.8 Hubraum 1000PS herausgeholt!!!!!!!
alles nachlesbar meine Kollegen!!!!!
Mit verschiedenen Komponenten wie Schmiedekolben , Ventile, Federn (Ventil), Kompressionsdruckminderung, Schwunscheiben optimierung, grösserer Turbo sind doch locker bis zu 450PS möglich und das haltbar und alltagstauglich.
Das solch ein Motor keine 200.000km hält ist doch auch normal. Ich will das Auto doch nicht heiraten oder??

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hohe Leistungen aus dem 1.8er Block zu holen ist kein Problem und wird auch häufiger gemacht.
Hierzu empfehle ich die Suche.
Was ihr da finden werdet lässt euch mit den Ohren schlackern! Aus dem 1.8er werden Leistungen von über 500PS Standfest rausgeholt.

Dieses Thema hatten wir allerdings schon x-mal durch - deshalb hier bitte nicht wieder erneut durchkauen.

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@X996:

So, nu mal ein paar Fakten (tut auch ab und an gut):

Selbst Borg Warner (vormals KKK) gibt fuer den K04 Lader
"nur" eine maximale Leistung von 185 KW (251PS) vor
(Quelle: 3k-Warner)
Deshalb wird auch kein normler (Chip)Tuner ueber diese
Grenze gehen.
Alles andere kann mit groesseren Ladern gemacht werden.
Bei 290PS bist du allerdings mal gute 17% ueber diesem Wert -
ob dieser Lastfall von 3k eingerechnet wurde wage ich mal zu
bezweifeln.
Natuerlich wird das ein Stueck halten, wie du schon richtig sagst
"keine 200 000 km". Aber ich bin subjektiv der Meinung, dass
es vielleicht 50 000 km haelt.

Der 1.8l an sich ist wohl recht Standfest und laesst sich mit
"besseren" Ladern auch sicher problemlos mit 330 PS oder mehr betreiben.
Aber mit dem K04 halte ich 290 PS persoenlich fuer jenseits
von Gut und Boese.

Bis dann, Klaus

KaiW

Reaktionen
0
an was für ein anderen lader habt ihr so gedacht? gibt es auch ein K05 lader?

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
Schlips-Tuner gefasel!!!!

hahahaha
tut mir leid das ich lachen muss, mit serienlader 330 ps kein problem!!! wer hat dir den schund erzählt?????
bei dem seat leon cupra r mit dem serienlader ist eine maximale leistung von 270 ps zu erreichen,ohne das die motorschutzfunktion erheblich beeinträchtigt wird!!! allerdings genügt es nicht einfach eine Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat zu verbauen !!!Es werden auf jeden fall Rennkatalysatoren benötigt!!!
ausserdem wird ein anderes druckrohr benötigt!anderes pop off ventil,luftfilter , dann muss natürlich noch die motor-elektronik angepasst werden etc.!!!
Wahrscheinlich haben dir das die Schlipstuner von SKN oder DIGI-TEC erzählt!!!Das Problem ist bei solchen Firmen, das diese keinen Prüfstand haben!!!Die können dir viel erzählen, leider hast du die 290ps aber nicht schwarz auf weiss und wirst sie mit solchen kleinen modifikationen auch nie erreichen!!!frag den tuner einfach ob du nach dem tuning mit dem wagen mal auf einen prüfstand fahren kannst,musst dich dann nicht wundern wenn diese leute pampig werden und dir was von seriösem unternehmen blablabla erzählen!!! MTM hat zb. einen prüfstand, da bekommst du die angegebene Leistung auf jeden fall!!! :)
mfg

Warum hast du 996 in deinem Namen??? Fährst du noch einen Porsche???

Schmiddy

Reaktionen
0
Es hat aber leider immer noch keiner die Frage des Erstposters beantwortet.

Ich wollte mir auch einen K&N 57I Kit kaufen.

Die Frage ist nur, das bei Ebay nur einer angeboten wird für den alten Cupra mit 210 PS.

Ist das egal, passt der dann trotzdem ???

Devilseye

Gast
Ja, der passt trotzdem ;)

Zum 290 PS Cupra R mit originalem Lader und den coolen Tuningzündkerzen sag ich nur: :totlach:

darkklord

Reaktionen
0
Ich hab das 57i Kit im 1.6i Benziner (74kW) und merk nach ca. 2 Stunden ( 1 1/2 City & dann 30 Mins Autobahn), dass die Leistung im Vmax um ca 10 km/h sinkt (also "nur" noch 190, der Weg von 180 auf 190 wird länger).
Ließe sich über ne gescheite Kaltluftzufuhr sicherlich regulieren, hab ich allerdings noch nicht weiter versucht da derzeit zeitlich alles etwas eng ist (jajajaja Slasherhase :p).
Also insofern, wenn man es nicht drauf anlegt irgendwen im "Rennen auf der Überholspur" zu ärgern geht das Ding gut und der Sound ist wirklich schön...insofern...ich mags :)

Schmiddy

Reaktionen
0
@ Devilseye: Bist Du Dir 100 % sicher ?

Ein Kumpel von mir hat nen gechippten 180PS TS. Er hat einen Universalfilter von K&N montiert ( so ein grosser ) hört sich beim schalten genau so an wie ein Pop Off Ventil *g* will ich auch haben.

Das Problem bei Ihm war, das er da nen Schlauch nicht anschliessen kann und da ne Strumpfhose vorne drauf gemacht hat.

Beim K&N 57I Kit, kann der Schlauch direkt in den Filer ??

The Predator

Reaktionen
0
hi,

also um zum thread zurück zu kommen...

also wenn jemand empfehlungen abgibt... dann auch komplett
und nur weil er mal gelesen hat, dass das und das besser ist das zu empfehlen ?!?! na ich weiß nicht!

also ich geh mal davon aus das du den green twister meinst... und ihn dann auch nicht hast *g* (sonst wüßtest du wie er heißt)

1. greent hat kein TÜV (nicht für cupra!)
2. green is nur dann gut wenn man kaltluftzufuhr einbaut
die gibts auch wenn man den großen k&n kit kauft!
3. der k&n hat tüv!
4. sind die 2. eigtl identisch!

wenn du noch 2 wochen wartest kann ich dir sagen obs der k&n performance kit taugt... mit kaltluftzfuhr von aussen!

ach ja und zu den 330PS mit standart lader? verlangst du von nem rollstuhlfahrer auch das er weitsprung macht? (mit rollstuhl) ?
also selbst 270 ps is schon viel verlangt von dem kleinen ausserdem is es ja nicht nur der lader!
aber macht was ihr meint... is ja euer motor!

Thema:

K&N 57i +Cupra R

K&N 57i +Cupra R - Ähnliche Themen

• K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Moin Gemeinde, habe da eine Frage zu dem o.g. Performance Kit, würde das gerne in in meinen V5 (toledo) einbauen. Kennt sich jemand damit aus...
  • K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT: Hallo, habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht? GIbts...
  • Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???

Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
  • K&N 57i SPORTLUFTFILTER SOUND

K&N 57i SPORTLUFTFILTER SOUND: Hallo, habe gestern bei meinem 110 TDI den K&N 57i eingebaut. Hier ein Sound vorher nachher vergleich: vorher nachher Gruss Phil
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??: Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? - Ähnliche Themen

• K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Moin Gemeinde, habe da eine Frage zu dem o.g. Performance Kit, würde das gerne in in meinen V5 (toledo) einbauen. Kennt sich jemand damit aus...
  • K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT: Hallo, habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht? GIbts...
  • Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???

Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
  • K&N 57i SPORTLUFTFILTER SOUND

K&N 57i SPORTLUFTFILTER SOUND: Hallo, habe gestern bei meinem 110 TDI den K&N 57i eingebaut. Hier ein Sound vorher nachher vergleich: vorher nachher Gruss Phil
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??: Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...