K&N 57i +Cupra R

Diskutiere K&N 57i +Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @the predator: ja die Kaltluftzufuhr bleibt ja, man schreibt ja meines Wissens nur den alten Luftfilter ab und der untere schlauch bleibt ja aber...
  • K&N 57i +Cupra R Beitrag #21
@the predator:

ja die Kaltluftzufuhr bleibt ja, man schreibt ja meines Wissens nur den alten Luftfilter ab und der untere schlauch bleibt ja aber die Frage ist was mit dem anderen Schlauch ist der bei meinem Kumpel übrig war.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #22
ne ne... den schlauch den ich mein der ist beim kit dabei...
son hmm naja was wird der im durchmesser haben 80 90mm und der kommt direkt vom kühler und da drückts beim fahren die luft rein und dann saugt der lufi natürlich hauptsächlich die luft an...

also schon ein eigener großer schlauch...

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #23
Original von Schmiddy
@the predator:

ja die Kaltluftzufuhr bleibt ja, man schreibt ja meines Wissens nur den alten Luftfilter ab und der untere schlauch bleibt ja aber die Frage ist was mit dem anderen Schlauch ist der bei meinem Kumpel übrig war.

weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber meinst du so nen kleinen Entlüftungsschlauch der am Filterkasten mit angesteckt ist?? (das is nämlich beim TDI PD so!) Bei meinem K&N is da was vorgesehn zum anstecken!
Durchmesser sollte auf jeden Fall passen.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #24
Hi,

mein Kumpel hat nen Benziner und der Schlauch ist ca. 1-2cm gross.

Hoffe, das der Kit da eiin Loch für hat aber müsste eigentlich ja !

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #25
@Devilseye: Hatte dem Verkäufer bei Ebay eine Nachricht geschickt on der Filter auf den neuen R passt und er meinte der passt nicht.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #26
alslo ich rede von einem K/N 57i Performance Kit...

der beeinhaltet:
Luftfilter
Befestigung
ABE
und einen Schlauch.. und der is nicht 10 mm sondern 70 - 80mm (hätte ich jetzt mal geschätzt)

der kommt von vorn am Kühler bzw den gittern und da drückts die luft rein zum filter...

also kein mini schlauch... ich kanns nicht genau sagen mein auto ist noch nicht da aber den kit hab ich schon gesehen!

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #27
@ Predator: Hi, aber Du weisst nicht ob der bei Ebay angebotene K&N 57i Performance KIT definitiv auf den neuen R passt ?

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #28
wenn du mir den link in ebay gibst.. dann sag ich dir ob er passt oder nicht
bzw halt teilenummer...

mehr ps würden auch gehen eben durch NOS, oder WAES... aber die hängen ja weniger vom lader ab :astonished:

aber wer erzählt das nur durch software 330 ps möglich sind OHNE das der motor davon schaden nimmt bzw KÜRZER hält is ein :evil:

joa dann wart ich ma aufn link oder so...
aber ich hab einen definitv K&N und mit so nem schläuchlein!

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #30
na ja beantwortet er doch selber...

"passend für:

Seat Leon Cupra R 1.8i Turbo 210PS Baujahre 01/02 - 04/03

Seat Leon 2.8i V6 204PS

VW Golf 4 R32 3.2i 241PS"

und zu der Fragen bzw erklärung
"Ein Kaltluftzufuhrsystem ist bei den meisten Kits im Lieferumfang enthalten. Die kalte, sauerstoffreiche Luft strömt den Filter direkt an und es wird weniger vom Motor erwärmte Motorraumluft angesaugt."

natürlich ist das eine sehr offene Beschreibung weil man nicht weiß passts auch für den 225PS und ist bei dieser Version ein kaltluftsystem dabei...

ich erkundige mich mal! (teile nummer steht ja leider keine drin)
denke aber mal das es passt...
was sicher ist das ein kaltuftsystem dabei ist
hier ist das manual zum K&N 57i Kit [Kit 57-0493]

da sieht man auf den letzten bildern recht schön den dicken schlauch!!!
da kommt die kalte luft her...

der eigtl kit für cupra (laut K&N) fürs 2004 modell wäre der hier (bis 222PS denke der packt auch mehr! *g*)

Anleitung
gibts hier...

joa also klärt das doch eigentlich... also sicher passt der 0546! beim andren besser beim hersteller bzw dem selber fragen bei ebay...

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #31
Ja selbst in dieser .pfd Anleitung steht drin das er nur für 210PS ist.

Die Frage ist ja ob der Motor da geändert worden ist vom Luftfilter her usw

P.S. Was ist los Devilseye ???
Jetzt sagste gar nix mehr ???

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #32
210 und 225 PS sind identisch, nur die Motor-Software ist anders.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #33
Original von The Predator
ABE

Normal nur ein Teilegutachten und keine ABE !! Muss also noch vom Tüv abgenommen werden.

Michael

P.S.: Und die Dämmatte net vergessen. ;)

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #34
Meines Wissens sind die "Kaltluftsysteme" immer im Kit enthalten. Wobei man sich unter dem Wort System vielleicht mehr vorstellt, als ein normaler Schlauch der mit ein paar Kabelbindern zum Filter hingelegt wird. Ich weiss nicht, ob es beim Cupra auch so ist ...... jedenfalls war es bei meinem 6N so. Und ich muss sagen, mit dem einen Schlauch kommt man nicht weit. Am besten man legt sich direkt von der Schürze zum Filter hin 2 Schläuche die den Filter mit Frischluft anpusten ;)
Ohne zu wenig Frischluft hat man schon den Eindruck gehabt, das er irgendwie schlechter ging.

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #35
@ Danny: Wirklich ? D.h. also das ein 210PS genau auf die gleiche Leistung eines 225PS gechippt werden kann also dann auf ca. 260 PS ???

Craz....

Ich verlass mich jetzt auf Deine Aussage und bestelle den Filter ! 8o

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #36
Original von Schmiddy
P.S. Was ist los Devilseye ???
Jetzt sagste gar nix mehr ???

Was soll ich dir sagen??? Ich hab dir gesagt das der passt, reicht das dir nicht???

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #37
Original von Schmiddy
@ Danny: Wirklich ? D.h. also das ein 210PS genau auf die gleiche Leistung eines 225PS gechippt werden kann also dann auf ca. 260 PS ???

Ja, das ist korrekt.

Ciao Frank

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #38
Ich hab an meinem Cupra R den Filter vom TT 225PS. der passt 1a und von Minderleistung kann ich nichts sagen. Auf der Autobahn 245-255 was willst du mehr ;-)))))

ich empfehle das teil auch wegen dem Sound. Einfach genail

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #39
Original von cupra-heiza
Ich hab an meinem Cupra R den Filter vom TT 225PS. der passt 1a und von Minderleistung kann ich nichts sagen. Auf der Autobahn 245-255 was willst du mehr ;-)))))

ich empfehle das teil auch wegen dem Sound. Einfach genail

Das klingt gut. Tja, ich würde das Teil zu gerne auch mal ausprobieren, doch im Winter wird man aufgrund der tiefen Temperaturen auch keine Minderleistung feststellen können. Die Wahrheit wird sich erst im Sommer 2005 zeigen, bei einer Außentemperatur von 30°C oder mehr.

@The Predator

Hast Du den 57i inzwischen verbaut?

Ciao Frank

• K&N 57i +Cupra R Beitrag #40
Also beim 1.6i Benziner (101 PS) hat der das K&N .57i Kit mich ohne wirkliche Luftzufuhr ca. 5-10 km/h Vmax gekostet (in Verbindung mit breiteren Reifen...also liegt nich nur am Filter, siehe oben), dafür zieht der Wagen untenrum (also z.B. beim Beschleunigen aussem Stand) weitaus besser.
Über den Sound braucht man glaub ich ehh nich streiten.

Inzwischen hab ich den beigelegten Schlauch (wird son 70er oder 75er sein) direkt in den Wind gehängt (rechts an der Batterie vorbei nach unten, an die Stelle hinter den (nun ausgesägten) Lamellen wo sonst die Nebler sind. Zusätzlich geht noch rein leider S förmig (weil geht nicht anders) gebogener 100er Schlauch untern Wagen...
Auffer AB war ich nun noch nicht, aber ingesamt fühlte sich das ganze so schon besser an.

Thema:

K&N 57i +Cupra R

K&N 57i +Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Oben