Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere K.A.W. gewindefahrwerke im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; was haltet ihr davon??? ich weis zwar dass kw, h&r und bilstein super sein sollen, aber hat irgend jemand erfahrungen mit kaw gewinde??? mein...
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #1
Trinity23
Reaktionen
0
was haltet ihr davon??? ich weis zwar dass kw, h&r und bilstein super sein sollen, aber hat irgend jemand erfahrungen mit kaw gewinde??? mein kumpel hat ein normales sportfahrwerk von denen und ist super zufrieden
hab bisher noch nichts nachteiliges gehört! die haben ganz gute fahrwerke für porsche mal gemacht! also schlecht sind denen ihre GW´s sicher nicht!
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #3
Trinity23
Reaktionen
0
die sind ja um einiges billiger als kw und konis sollen auch drin sein
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #4
Daniels Turbo
Reaktionen
0
nen test wäre es bestimmt wert! wie gesagt schlecht ist es wirklich nicht! aber wenns die wirklich nur um den preis geht kauf dir ein einfaches fahrwerk ohne gewinde! ist wesentlich billiger und wenn du es eh ncht andauernd verstellen willst nochdazu optimal
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #5
Mindwarp
Reaktionen
0
Ohne Gewinde würd ich kein Fahrwerk mehr kaufen. Ohne die Härtevertellung könnt ich gut leben, aber net ohne Gewinde ! So oft wie ich zum TÜV muss... wegen jedem Sche***. Das Geld isses mir wert.
Zu K.A.W. ... try ... and error. Nee, weiss auch net. Hab von denen noch net viel gehört. Muss ja net schlecht sein.
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #6
Trinity23
Reaktionen
0
also ich such halt ein gewinde fahrwerk, weil ich im sommer runter will mit der karre und im winter wenn sschnee liegt und ich boarden gehe muss es wieder rauf. wenn es geht sogar ein wenig höher als das normale ts fahrwerk. daher gewinde. härteverstellung wäre halt geil, weil ich dann selber über komfort uns sportlichkeit entscheiden könnte. aber die meisten kann man ja nur im ausgebauten zusatnd härte verstellen. deshalb fällt kw vielleicht weg. das einstellbare hr ist zu kompiziert. bilstein pss9 wäre geil, weil man da nur eine verstellschraube hat (glaub ich) und die zug und druckstufe gleichzeitig verstellt. das gled ist eigentlich egal, suche nur ein fahrwerk das halt gute qualität hat, super fahrverhalten, ruhig genauso straff oder straffer als das ts fahrwerk und wenn es geht halt härteverstellbar
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #7
Daniels Turbo
Reaktionen
0
dann nimm billstein! wenns geld wurscht is! PSS9 und gut is!! ich will auch unbedingt Dämpfer mit Gasfüllung der blöde öldämpfer hat eh schon lang ausgedient!
Dachte dir gehts ums geld! aber wenns dass nicht is! aber dir ist schon klar das wenn du die höhe von deinem fahwerk verstellts du auch immer die spur neue einstellen musst und womöglich auch den bremskraftverstärker!
Ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst!
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #8
Trinity23
Reaktionen
0
ja schon klar. aber ich weis net ob ich bei dem verstellen net alles falsch mache. die kosten für 2x vermessen und einstellen im jahr ist ja net so riesig. das spart man beim diesel tuckern wieder rein *g*
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #9
Daniels Turbo
Reaktionen
0
wo ich auch aufpassen würde ist das esp. das fängt ja schon im normalzustand das spinnen an.
Was ist erst wenn du andauernd (übertrieben!!!) die höhe änderst???
Jemand schon erfahrungen gesammelt?
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #10
Trinity23
Reaktionen
0
wieso übertrieben die höhe ändern??? im sommer so 45-50 tiefer, im winter 20 oder so. was ist da übertrieben??? ich will ja schliesslich net immer schnepflug spielen. denkst du echt dass das esp da anfängt zu spinnen, glaub ich net, sind ja von der normalen ts tieferlegung immer nur 10-20-mm unterschied
sind aber auch der überlste billigdreck! irgendwo muss man den preisunterschied ja herholen und das sind
1. die dämpferpatronen und
2. das material!
die gehen kompromisse ein um billig zu sein!
absolut nicht mein ding! fahren sich auch beschissen. ist wie weitec.
wie heist so schön wer billig kauft, kauft 2 mal!
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #13
Maniac
Reaktionen
1
Mal was anderes, mir ist damals immer aufgefallen dass die von KAW immer Spax genommen haben. Vielleicht nehmen sie die ja immernoch, dann sind sie recht gut und vor allem preiswert.
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #14
Daniels Turbo
Reaktionen
0
hab mal gesehen das die spax dämpfer mit KAW federn verkaufen, ist allerdings kein GW fahrwerk
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #15
Maniac
Reaktionen
1
Weiss das halt nur weil ich vor einiger Zeit auch mit KAW geliebäugelt habe. Spax hat auch Dämpferpatronen gebaut.
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #16
JesTer
Reaktionen
0
...hab heute erst wieder gehört das KAW gut sein soll!!
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #17
Daniels Turbo
Reaktionen
0
spax ist sehr nahe an koni dran. ist halt als einzeldämpfer recht knüppelig. wie das mit einem GW fahrwerk ausschaut weis ich nicht.
Schonmal jemand an fichtel und sachs gedacht? machen auch echt geile GW fahrwerke und obergeile 3 scheiben kupplungen
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #18
Trinity23
Reaktionen
0
bilstein sagte ich ja schon pss9 wäre geil, bei dem ohne härte verstellung weis ich ja nicht wie hart es ist.kann das jemand empfehlen??? so im hinblick/vergleich ts fahrwerk??? was ist fichtel????? bei kaw hab ich gesehen dass es noch keines für den allrad gibt. hab denen ne mail geschickt und gefragt ob die in eingebautem zustand härteverstllbar sind (vorne und hinten). auf der page hab ich aber auch gesehen, dass die meisten im stand nur vorne höhenverstellbar sind. mal abwarten. seh ich das jetzt richtig, dass das pss9 das einzige fahrwerk ist, dass im stand härte verstellbar ist (bis auf kw v3)???
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #19
Maniac
Reaktionen
1
Hab bei Fichtel & Sachs gearbeitet und weiss dass dieses Fahrwerk extrem geil im 3er Golf ist. Kostete damals aber auch ca 2500 DM, ohne Härteverstellung !!!!
Das PSS9 kann man aber doch in der Härte verstellen oder ?
Sonst gibt es für "Normalfahrzeuge" eigentlich keine Alternative die man im eingebauten Zustand verstellen kann. Ein Sportfahrwerk ist aber garantiert straffer als das vom TS, vor allem Gewinde !
Übrigens muss man die Härte an der HA ja nur einmal einstellen, ist mal das Setup gefunden wirste eh nichtmehr grossartig verstellen.
PS: Zu Weitec sag ich nix, gibts aber auch härteverstellbar !
K.A.W. gewindefahrwerke Beitrag #20
Trinity23
Reaktionen
0
kann jemand was zu eibach gewindefahrwerken sagen?? speziell zu den multi-pro-street??? kann man die in eingebautem zustand verstellen??
Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen.
Fahre einen Cupra 310 ST
Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo!
Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein.
Seit einigen Tagen habe ich...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo,
ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen.
Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
[ST] Gewindefahrwerk für Leon ST eTSI: Grüß euch,
hat schon jemand ein Gewindefahrwerk für den eTSI Kombi bzw. eine andere Version des Kombis bis 150PS gefunden?
Laut KW ist in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...