Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Aufgrund der Tatsachen, dass ich jetzt schon seit über einem Jahr meinen Löwen besitze und hier schon mitlese seitdem ich mit dem Gedanken spiele...
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #1
Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Aufgrund der Tatsachen, dass ich jetzt schon seit über einem Jahr meinen Löwen besitze und hier schon mitlese seitdem ich mit dem Gedanken spiele mir einen Seat Leon 1M zuzulegen, denke ich, dass es nur zeit wird mal meinen eigenen Umbau-Thread zu starten.
Zu meiner Person: Mein Name ist Patrick, bin 19 Jahre alt und momentan als Sklave im Verwaltungsbereich (neudeutsch: Praktikant) tätig. :D
Aus diesem Grund wurde es damals auch "nur" ein 1.6 Löwe und kein TS. Als "Zweitwagen steht mir noch ein Nissan X-Trail mit netten 165Ps zur Verfügung.

Zu meinem Leon:

Seat Leon 1.6 16V
Km: 93000
Baujahr: 2006
Farbe: grau-metallic

Umbauten bisher:

-Lederlenkrad vom TS eingebaut
-MAL eingebaut
-Radio eingebaut
-GF von DTS eingebaut
-kleiner Antenne
- FR Felgen
-Leder-Alcantara Sitze

Umbauten geplant:

- Spurverbreiterung
-Fahrwerk nochmal tiefer schrauben
- Stabi vom 4Motion einbauen
-Cupra-Lippe
-FR Felgen weiß lackieren lassen
- 'ne gescheite Antenne besorgen bzw. den Empfang vom Radio verbessern

Danach ist Ende :D

Hier ein paar Bilder:

Bilder FR Felgen:

Leder-Alcantara Sitze

Rückbank

Vorne

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F

Anzeige

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #2
AW: Jungmann's Löwe

Hallo und willkommen im Umbaubereich :wave:

Das funktioniert natürlich auch mit jedem anderem Bilderdienst. Und immer brav an die max. Größe denken. ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #3

So habe momentan ein kleines "Problem" mit meinem Auto..
Vor den Einbau des GF (DTS) hatte ich schon das Problem, dass es an der VA auf der Beifahrerseite bei Bodenwellen quitscht.. Dies hat nach dem Einbau stark zugenommen (auch auf der Fahrerseite), sodass es momentan eigentlich nur noch quitscht. Leider findet man in der Suche unter Quitschen Vorderachse X Antworten. Da ich aber keine Ahnung habe, was das Quitschen verursacht möchte ich hier mal nachfragen, ob jmd. weis, woran es liegen könnte.
Danke schonmal :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #4

So wie sieht es denn mit deiner Antriebswelle aus?

Lenkrad umbau :O wo haste dein Lenkrad gekauft? Da man ja auch dein Airbag brauch der vom lormalen passt ja nicht..

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #5

Antriebswelle scheint i.O. zu sein. Habe nächste Woche 'nen Termin zur Inspektion.. mal schauen was dabei rauskommt.

Lenkrad habe ich hier übers Forum erstanden. War mit Airbag :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #6

boha ich will auch :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #7

Joah ist um Längen besser als das olle Ding aus Plastik.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #8

schick dezent :) recht viel mehr als tiefe braucht er meiner meinung nach nicht mal mehr unbedingt ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #9

So nach einer schönen Drehung auf der Autobahnauffahrt hab auch ich es eingesehen.. Neue Reifen müssen her :D
Stellt sich nur noch die Frage, welche Felgen ich nehme.
Zur Auswahl habe ich die jetzig montierten oder die original FR Felgen.
Kann mich aber nicht so recht entscheiden :D
Was meint Ihr ?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #10

Die originalen FR Felgen machen meiner Meinung nach mehr her=)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #11

na hoffentlich is so nix passiert mitm löwen?:)

Naja also die FR Felgen sind auch hübsch hab die damals am anfang selber drauf gehabt;)und iwie wirkense filigraner aufm Leon aba is letzten Endes echt deine Entscheidung ich würd die FR wählen ;) mit dezenten Distanzscheiben :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #12
FR plus Distanzscheiben ;)
Lass dich hier nur nicht von deinen Vorstellungen abbringen ist dein wagelchen ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #13

ganz klar die FR felgen!

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #14

FR plus Distanzscheiben ;)
Lass dich hier nur nicht von deinen Vorstellungen abbringen ist dein wagelchen ;)

Lass ich mich auch nicht, aber die FR Felgen habe ich mir schon vor meinem Leon gekauft, weil sie mir sehr gut gefallen :D
Hätte Sie aber ehrlich gesagt gerne einen Farbton heller, so wie meine jetzigen oder in weiß..
Leider konnte mir das bisher noch keiner faken.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #15

Kleiner Tip die FR Felgen wirken je nach sonne mal heller und mal dunkler ;) is ein ganz netter effekt ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #16
Einfach in den Fake Thread stellen und lieb fragen dann wird das auch für dich gemacht ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #17

So..
es werden jetzt die FR Felgen.. kurze Frage: Auf meinen momentanen Felgen Fahr ich 225/45 R17 94Y. Würden die auch auf die FR Felgen von der Größe her passen ?

Außerdem hat mein Löwe 7-10 Tage Zwangspause, da ich meine akrobatischen Fähigkeiten voll ausgeschöpft habe und mir 4/5 Fußzehen am linken Fuß ausgerenkt/angebrochen habe :D:D :megasmil:

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #18

Kurze und knappe Antwort :) Die FR Felgen werden genau mit diesen Reifen gefahren :)

Na super solangs nicht schlimmer is :) Dann gute Besserung :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #19

Öhmm.. mal 'ne ganz blöde Frage: Brauch ich bei den FR Felgen ein Gutachten, Eintragung oder dergleichen ?
Sind doch eigentlich die Serien-Felgen vom Seat Leon und somit müsste es doch i.O. sein?!

So das quitschende Geräusch hat sich bei der letzten Inspektion auch geklärt: Waren 2 Halterungen vom Auspuff die gerissen waren; wurden jetzt angeschweißt und jetzt ist das Geräusch weg..
Warte sehnsüchtig auf die neu bereiften FR Felgen :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

warte immer noch auf meine neuen Reifen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #20

Wie lang dauerns denn noch??? Weiß man da was?

Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben