JUK`s Cupra R in Kiwi

Diskutiere JUK`s Cupra R in Kiwi im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Werde ich mal nachmessen. Danke für den Tipp!
  • JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #61
Werde ich mal nachmessen. Danke für den Tipp!

• JUK`s Cupra R in Kiwi

Anzeige

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #62
Also ich muß mich der Mehrheit anschließen: Die weissen sehen cooler aus. Ich fand die Ultraleggeras noch nie so sonderlich schick... :dontknow:

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #63
Wundert mich, muss und kann ich aber natürlich mit leben.

Schwimme ich halt "gegen den Strom".

Ulf

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #64
So JUK, meiner hat jetzt auch die Winterpellen drauf und heute wird das Fahrwerk eingebaut, werde dann berichten.....:]

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #65
Ich bin gespannt!

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #66
@juk

hab auch die ultras drauf..............sind einfach geil...............weiter machen :D

aber hab ich an knick in der optik oder hängt bei dir der ***** weng runter.......

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #67
Nein, Du hast keinen Knick in der Optik

Das Fahrwerk ist vorne höher eingestellt als hinten. Sieht ****** aus, sollte aber ein Zugestandnis an die Winterbedingungen sein.

Dieses "Mißverhältnis" wird nächstes Frühjahr korrgiert, dann kommt das gesamte Fahrzeug wieder ein wenig tiefer.

Ulf

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #68
Bei mir sieht es ähnlich aus, mein Fahrwerk ist vorne und hinten gleich eingestellt. Es sieht so dermaßen beschissen aus, das ist schlimmer als ohne! Die ***** sieht aus als wäre der Kofferraum voll beladen und vorne ist Platz ohne Ende im Radkasten. Am Montag kommt er hinten höher und vorne 2 cm runter, dann wirds hoffentlich vernünftig aussehen und ich hoffe das passt dann auch mit den Felgen.....:nene:

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #69
hmmm hab kein fahrwerk sondern nur federn 50/30 => perfekte keilform

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #70
Zeig`doch mal! ...und welche ET ist bei Dir verbaut?

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #71
verbaut haben wir ET 45

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #72
Und vorne hat alles ohne Umbauten gepasst? Stichwort Knubel etc....?(

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #73
Nichts gegen die Ultras aber mit den weißen Felgen hat`s stimmiger ausgesehen! :)

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #74
@LÖT

nene mussten schon die lasche nach oben fönen, und minimal gebörtelt.

hinten is noch 5mm spurverbreiterung drauf.

winter hab ich die originalfelgen drauf, da hab ich das gefühl es passt etwas besser. da hab ich vorne 6 und hinten 15mm drauf

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #75
So Jungs, Fahrwerk ist jetzt richtig eingestellt, aber bei starker Einfederung schleifts bei mir vorne auch. Wie genau habt ihr den berühmten Knubel denn entfernt? ?(

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #76
Wenn der Knubbel ebenso wie beim 1M aus Plastik bzw. die Radhausschale ist, einfach nen Heißluftföhn nehmen, den Knubbel erhitzen und reindrücken oder mit dem Hammer reinklopfen und abkühlen lassen!

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #77
Ja, ist das gleiche, wie beim 1M.
Zusätzlich würde ich aber noch den Halter verbiegen, der sich hinter dem Knubbel befindet.
Dann benötigt man auch keinen Hammer, um den Knubbel weg zu bekommen :D
Aber... wie das geht, steht auch hier drin:

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #78
Danke, hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können! :bonk:

Werde ich dann mal schleunigst machen, dieses Geräusch geht mir nämlich jedes mal durch Mark und Bein! ;(

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #79
Mal wieder was Aktuelles von mir.

Mittlerweile habe ich nun doch ein Chiptuning vornehmen lassen. Sind jetzt geschätzte 315 PS und, wesentlich spektakulärer in seiner Auswirkung, 440 NM. Dritter Gang bei 2000 bis 2500 U/min mal Vollgas gegeben und die Reifen drehen durch. Echt brachial, das fordert dann schon den kontrollierten Gasfuß :D. Erfreulicherweise hat sich der Cupra aber auch bei gezämter Fahrweise nicht zum Säufer entwickelt. Ich behaupte sogar, nach dem Chiptuning im "Normalgebrauch" weniger zu verbrauchen als vorher.

Heute war Putztag:

007.jpg

010.jpg

019.jpg

021.jpg

024.jpg

Ulf

• JUK`s Cupra R in Kiwi Beitrag #80
@ Ulf: Schöner Wagen!

Was hast Du denn momentan für Werte beim Abstand Radmitte <-> Kotflügelkante (VA/HA)?

Thema:

JUK`s Cupra R in Kiwi

Oben