Juetten und Koolen EU-Leon

Diskutiere Juetten und Koolen EU-Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach auch @microasz Danke für die Info, so spare ich mir den Anruf :( Langsam reg ich mich echt auf. Auto steht da aber Papiere sind irgendwo...
  • Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #141
Tach auch

@microasz

Danke für die Info, so spare ich mir den Anruf :(
Langsam reg ich mich echt auf.
Auto steht da aber Papiere sind irgendwo, weiss überhaupt einer wo?
Was kann denn solange an den Papieren dauern? Deutsche Bürokratie?

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #142
Wie ich oben schon schrieb... es könnte auch meiner sein.
Bestellt 3.9.
...und nächste Woche zur Abholung bereit.
Papiere und Auto sind da.
Jetzt brauch ich nur noch nen Tag Urlaub, um den abzuholen... (ach ja und die Kohle zu überweisen)

NEON

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #143
@neon:

Schon seltsam, ich habe Mitte August bestellt, aber die Papiere für meinen TS sind noch immer nicht da.

Es macht wohl auf Grund der Werksferien bei SEAT auch keinen Unterschied, ob man im August oder September bestellt. Du hast später bestellt und bekommst Deinen Wagen auch noch früher...

Naja, die paar Tage oder Wochen überleben wir auch noch ohne TS, oder @Chaos?

Grüße an alle Wartenden! :]

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #144
Hab mal gerade mit Herrn Esch telefoniert, max Liefertermin ist der 10.12. Es dauert also noch ein wenig :(

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #145
Tach auch

Also, bin eben nochmal da vorbeigefahren
Der silberne TS der oben auf den Bildern neben meinem steht, ist schon geputzt, kann also net mehr lange dauern. Vielleicht ist er für einen von euch.

Liefertermin 10.12. ist zum :vomit:
Wollte Urlaub nehmen wenn der Wagen da ist, aber im Dezember kann ich dat vergessen.

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #146
Naja, maverick2003 hat ja auch erst vor Kurzem bestellt - da ist ein Liefertermin im Dezember doch O.K. oder? ;)

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #147
Joa vor 2 wochen, aber ich WILL IHN JETZT....naja ich hoffe ja immer noch dass er am letzten WE im November kommt.....

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #148
Ich fühle mit euch. ;) :D Ich weiss ja wie das ist. Aber wenn ihr den Wagen abholt und das erstmal einsteigt, vergesst ihr die lange warte zeit und fangt erst mal an zu :megasmile:

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #149
Fehlende COC

:angry:
Schlechte Nachrichten von Hr. Esch. Das Problem mit dem Fahrzeugbrief liegt wohl doch nicht an den deutschen Behörden, sondern bei SEAT. Für die Beantragung des Fahrzeugbriefes benötigt J&K noch das COC-Papier. Darin steht, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug entsprochen hat.

Ohne diesen Wisch passiert erst einmal gar nix! Zum :vomit:.

Ich krieg noch die Kriese... SEAT kann doch für so ein Papier keine 2 Wochen benötigen oder?

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #150
Tach auch

kann man das net von nem anderen TS nehmen?
Versteh den Quatsch net mit solchen Papieren.
Reg mich langsam nur auf das ich da fast jeden Tag mein Auto stehen sehe und es immer noch abgeholt werden kann!

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #151
Tach auch

Hurra, morgen kann ich meinen TS abholen!!!

Heute kam der Wisch von J&K an dass ich ihn ab morgen abholen kann.

Jippie

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #152
:D Bei mir ist ebenfalls die Bereitsstellungsanzeige eingetroffen. Ich hole mein Auto am Montag ab.

Hoffentlich kommt das Geld rechtzeitig bei J&K an, sonst muß ich mir am Montag noch eine Unterkunft in
Heinsberg suchen...

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #153
Tach auch

wollte nur Bescheid sagen dass ich den Löwen erfolgreich geholt hab und nun wieder weiterfahren gehe

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #154
Das freut mich natürlich für euch!!!! :=)

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #155
mich auch :evil:

und ich? :baby: :cry:

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #156
Bei mir hat es entgegen der ursprünglich veranschlagten 3-4 Monate zum Glück nur 2 1/2 Monate gedauert... Allerdings hat J&K mir dann die Freude bereitet, nicht wie angekündigt 1-2 Wochen vorher Bescheid zu geben, sondern ich bekam einen Brief, dass ich am 31.10. abholen könnte. Der Brief war am 30.10. im Briefkasten... War ganz schön stressig, noch das Geld von einem zweiten Konto auf mein normales Giro zu überweisen, dann noch weiter zu J&K. Nebenbei musste dann noch mein guter, alter Ibiza TDi verkauft werden. Ohne familiäre Zwischen-Kredite wäre das wohl nicht so einfach geworden, da ich das Geld vom Ibiza für den Leon brauchte, aber so ein Autoverkauf mit in die Zeitung setzen usw. auch ne Weile braucht...

Aber Ente gut, alles gut.

J&K ist aber sehr zu empfehlen, das Auto ist einwandfrei übergeben worden. Obwohl ich mit Argusaugen kontrolliert habe, keine Macken gefunden :)

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #157
Original von Chaos
Tach auch

bin eben mal schnell bei J&K vorbeigefahren
Insgesamt hab ich 5 Sport gesehen und 4 Topsport.
Die TS in den Farben blau (meiner :D ) und dann 2x schwarz und einmal silber.

leon1.jpg

leon2.jpg

leon3.jpg

Sorry für die schlechten Bilder, aber ist nur ein Handy gewesen

THX
Chaos

die bilder sind doch top. :)) was war das denn für ein handy mit denen die bilder aufgenommen wurden??

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #158
also ich hab meinen TDI im anfang september bei JK bestellt und mein bruder durfte ihm am 9.11.02 abholen ...

und alles kei prob ... die ham ihn sogar vom bahnhof abgeholt :D

ich würd immer wieder bei JK kaufen ... außer mein Seat-Händler kann mithalten...

so far
mfg

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #159
Tach auch

@marcuscarl

Es war ein Sony Ericsson P800.

THX
Chaos

• Juetten und Koolen EU-Leon Beitrag #160
Ich habe meinen TS am 17.11. geholt. Bis auf einen kleinen Krazer am Amaturenbrett (für den es dann einen Verbandskasten gab) und kleinere Schmutzreste war alles i.O. Beim Anlassen brummt das Radio kurz, aber das Problem wurde schon im Forum diskutiert und ist wohl auch normal.

Die Abholung war ganz schön anstrengend. 10 Stunden Zugafahrt - dann 0,5 Stunden Taxi und dann nach der halben Stunde Übergabe gleich wieder 6 Stunden Rückfahrt ohne Pause. Aber mit einem neuen Auto mit Tempomat kein wirkliches Problem.
:D :D :D

Thema:

Juetten und Koolen EU-Leon

Juetten und Koolen EU-Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben