Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Buah, das ist ja grausam!! Das sind ja 20 Cents Unterschied!! :cry:
Einen herzlichen Dank an unsere Bundesregierung!! :angry: :hammer:
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #21
Matthias H.
Reaktionen
8
Buah, das ist ja grausam!! Das sind ja 20 Cents Unterschied!!
Einen herzlichen Dank an unsere Bundesregierung!! :angry: :hammer:
denen wird es ncht interessieren wenn man einen grossen a 8 faehrt mit chaufier denen ist bloss wichtig wann sie ihre diaeten wieder erhoehen koennen
mfg wartezeit wann ist endlich maerz cupra tdi du gehst mir nicht mehr aus dem kopf
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #23
Sommi
Reaktionen
0
Hier in der Schweiz liegt der Preis im Durchschnitt so bei 0.85 € pro Liter Diesel. Dafür kostet der Liter Benzin (95) "nur" 0.82€
Gruss
Sommi
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #24
Patman
Reaktionen
0
Also ich bin mit meinem TDI Leon schon mal 1250 km gefahren.
Berlin hin und zurück und da auch noch was rumgekurvt. Schon ein cooles Teil.
Aber bei uns kostet der Diesel zur Zeit satte 83 Cent :-( !
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #25
Jochen
Reaktionen
0
Warum tankt Ihr denn nicht Biodiesel? Habe ich in der letzten Woche noch für 0,749 EUR (Niedersachsen) getankt. Ist auch besser für die Einspritzpumpe (der entschwefelte Diesel schmiert die nämlich nicht merh).
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #26
rainerle
Reaktionen
17
hat den einer von euch schonmal eine markentankstelle mit biodiesel im angebot gesehen? es gibt für biodiesel auch eine norm, aber ob die immer eingehalten wird ist eine andere sache.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #27
Nicolaus
Reaktionen
0
Also was ich so gehört habe, mach der Biodiesel nicht nur die Einspritzpumpe kaputt, sondern greift auch sonst so ziemlich alles an, was mit ihm in Kontakt kommt...
Außerdem wenn man vorher Normalo-Diesel gefahren ist sollte man sich bei ersten Tanken mit Bio-Müll nicht über einen zugesetzten Dieselfilter wundern, weil das Zeug alle Rückstände und Ablagerungen im Kraftstoffsystem löst...
UND....BOSCH sagt explizit "keinen Biodiesel in BOSCH-Einspritzpumpen verwenden"....VW, Seat, Audi und Skoda ignorieren das aber anscheinend.....
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #28
Kathrin
Gast
Biodiesel würde ich nicht tanken! Der hat noch keine Din-Norm. Da war in der ADAC mOtorwelt ein Bericht.
Kathrin
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #29
Matthias H.
Reaktionen
8
Biodiesel?!?!?
Um Gottes Willen!! Seit ihr des Wahnsinns? Mal abgesehen davon dass Biodiesel im Grunde ökologischer Blödsinn ist...
Man hat auch keinen finanziellen Vorteil dadurch. Der Saft kostet zwar weniger als normaler Diesel, aber was bringt mir der Preisvorteil von ein paar Cents wenn ich mit Biodiesel einen höheren Verbrauch habe (und den hat man...)?? Nix!
Mal abgesehen davon dass die Karre dann stinkt wie eine Friteuse... Ich fahre vielleicht einen halben Trecker, aber keine Pommesbude!!
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #30
Marcocool
Reaktionen
0
Um Biodiesel zu Tanke müsse erst alle Dich´tunge welche mit Kraftstoff in berührung kommen ausgewechselt werden. Der Biodiesel kann diese nämlich angreifen und zerstören aussendem muss der Filter gewechselt werder sonst kommt es zu versulzungen.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #31
MoorhuhnXY
Reaktionen
0
...na dann will ich auch mal....
Saarland....25 km bis luxemburg....;-))
60.02 cent der Liter Diesel
Moorhuhn
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Um zum Thema zurückzukommen. Ichhab am Freitag meiner Löwin zu trinken gegeben bis sie voll war Und bin bis jetzt 980 km weit gefahren, und die Anzeige sagt noch 1/4 übrig. Nur mal zur Info
@V6-Fahrer
Ich könnt das ja mal nachmachen versuchen
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #33
DerGrüne
Reaktionen
0
@Cupra
Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst. Wieviel Liter hast du denn in deinen Tank gequetscht?
Also ich fahr einen gechippten 110PS TDi und selbst wenn ich nur max. bis 2000U/min drehe (alles mit leichten Gasfuß), habe ich einen Verbrauch von 5,6 Litern/100km für eine ganze Tankfüllung gehabt. Das waren also theoretisch (54Liter : 5,6L/100km x 100km/h) 964 km Fahrstrecke.
Selbst ohne Chiptuning lag mein Minimalverbrauch bei 5,6 - 6,0 Liter/100km.
Und wenn ich die anderen Beiträge im Forum zum Verbrauch eines Cupras lese, glaube ich den anderen Forumsmitgliedern doch eher.
Gib doch mal an, wieviel dein Auto auf 100km genau gebraucht hat. Mit der Aussage kann man mehr anfangen.
Bis denne
DerGrüne
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #34
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Am Freitag gehts nach Hause, dann füll ich wieder randvoll und kann dann sagen auf wieviel Liter er sich auf den über 1.000 km wieviel gegönnt hat.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #35
rainerle
Reaktionen
17
wie schon in einem anderen posting gesagt, habe ich heute 72,5 liter getankt. da schaft man locker 1000km.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #36
Matthias H.
Reaktionen
8
Wo gehen denn die alle hin?? 72 Liter? Extra-Tank? Ü-Ei??
Ich kriege wenn die Tankleuchte angeht maximal 62 Liter rein, womit man aber auch ohne Probleme 1000 Kilometer weit mit kommen sollte...
Cupra's Verbrauch wage ich aber auch ein wenig anzuzweifeln. Sicher dass die Anzeige richitig funzt? Oder nen Sparwunder erwischt? Oder 150 Kilometer geschoben?
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #37
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@Matthias H.
Ich mach auchimmer die Entlüftung mit voll. Aber wie gesagt, morgen abend gibts genaue Infos. Und dnach werdich nochmal fahren, und diesmal die Autobahnhatz nach Wien weglassen. Wär ja gelacht, wennich net weit über 1.200 km kommen würd....
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #38
Matthias H.
Reaktionen
8
@Cupra
Dann würden ja in die Entlüftung 10 Liter Sprit reingehen... 8o
Das hätte ich nicht gedacht...
Werde das beim nächsten mal tanken auch ausprobieren. Das tut dann zwar beim bezahlen weh, aber den Tankwart sehe ich dann so schnell nicht wieder
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #39
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Warten wir ab. Morgen abend geht nach Hause, dann wird vollgemacht. Hab bis jetzt mit der Füllung 1.050 km gefahren. Und nach Hause sind locker nochmal so um die 100. Ich hoff nur, ich bleib net irgendwo liegen.......
Aber da das Reservelämpchen noch nicht an ist, sollte ich das schaffen.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #40
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Matthias:
Ich glaube, du solltest aber nur übertanken, wenn du gleich danach den Sprit, den du "übertankt" hast, wieder verbrauchst. Im Moment ists glaub ich nicht so tragisch, aber im Sommer bei hohen Temperaturen ...
@all:
Die Tankentlüftung ist doch dafür da, dass sich der Sprit bei höheren Temperaturen ausdehnen kann, oder?
Mfg
StefanH
Thema:
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ...
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...