Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .. ist ja nix neues - aber für mich schon. Ich wollte nur mal posten, daß ich nun dazugehöre und es endlich mit 55 Litern und 5,5L/100 Km...
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #1
Hogi
Reaktionen
1
.. ist ja nix neues - aber für mich schon. Ich wollte nur mal posten, daß ich nun dazugehöre und es endlich mit 55 Litern und 5,5L/100 Km geschafft habe, die 1000er Marke zu knacken. Dabei bin ich noch nicht einmal extrem auf Verbrauch gefahren (ca. 120 auf der Autobahn und auch über Land). Aber jetzt bin ich wieder froh Gas geben zu dürfen. 120 zu fahren strengt doch mehr an, als ich dachte. Hab schon ein ganz steifes Knie
Dann solltest Du Dir gedanken über ne GRA machen.
Bevor fragen deinerseits hierzu kommen: GRA = Geschwindigkeits-Regel-Anlage und wir haben auch schon etliche Threads hierzu im Board. 8)
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #3
Hogi
Reaktionen
1
Danke, gut gemeint, aber ich wills gar nicht übertreibern. Ich weiß, daß ichs könnte wenn ich wollte und genießen will ich mein Auto ja auch noch.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #4
Knut
Reaktionen
0
Wer will schon auf dauer 120 km/h fahren. Ich nicht.
mfg
Knut
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #5
Razor
Reaktionen
0
Coool, ich bin schonmal gespannt auf meinen Cupra TDI, der ja einen 65 Liter Tank haben soll. Wenn man ihn für Langstrecken dann noch "übertankt", sollten die 1000km locker drin sein!!!
So ne GRA ist garnet mal schlecht, überlege schon, ob ich mir auch eine einbauen soll dann!! Naja mal schaun!!
Gruß
Razor
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #6
Hogi
Reaktionen
1
65 Liter ist auch nicht übel. Mein Schwager hat sich den Laguna 1.9 dtci (oder so was ähnliches) geholt und der hat einen 75 Liter Tank. Bin gespannt, was der so verbrauchen wird. Aber wenn das so weitergeht, dann steht beim nächsten Inspektionsintervall ne weitere Position drauf: "Tank wieder aufgefüllt"
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #7
Lolli
Reaktionen
0
Also mit dem Cupra TDI sollte man schon die 1000 km Marke knacken können. Aber wer will das schon, also um im Cupra den Gasfuß ruhig zu halten braucht man schon ganz schön Geduld.
Ich komme mit meinem Cupra immer so um die 900 bis 950 km weit.
Gruß
Lolli
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #8
Thilo
Reaktionen
0
@Knut
Wenn du ausserort meinst ich schon !!!!
Ich hatte bis anhin 950 kM geschafft ( ohne Chip)
Mit dem Chip ist einfach die Versuchung zu GROSS!!:laughing:
Gruzz Thilo
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #9
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also mit komplett vollem Tank, incl Entlüftung, sollen so ca. 1.160 km Reichweite im TDI drin sein. Bei nem Schnittverbrauch von 6,0/100km. Und das ist zu schaffen.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #10
Matthias H.
Reaktionen
8
@Cupra
Dann würden ja in den Cupra-Tank 70 Liter Diesel reingehen wenn deine Berechnung richtig ist ??? Ist der denn so groß? In den technischen Daten ist meines Wissens kein so großer Tank angegeben...
Das habe ich schon gelesen!
Bloss laut technischen Daten bei Seat hat der Cupra einen 60 Liter grossen Tank, dann müssten in die Entlüftung 10 (!) Liter Sprit reingehen!
Ein wenig viel oder??
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #13
Miguel
Reaktionen
0
1000km mit einer Tankfüllung !!!!????
Ich brauch dafür gut 2 Tankfüllungen 8o
Grüssles Michael
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #14
Danny
Reaktionen
0
@Michael-h.
Immer noch besser als 1000 Tankfüllungen für einen Kilometer...
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #15
rainerle
Reaktionen
17
also 70 liter gehen da schon" locker" rein. das braucht halt nur ein bischen zeit, den diesel immer wieder nachlaufen zu lassen.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #16
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also ich hab sdamals in Bürstadt gemacht. Der Tank war laut Anzeige etwas voller als 1/4. Hab daraufhin mit der Entlüftung 59,6 Liter getankt. Also 70 Liter gehen da leicht rein, wenn man will. Der Allradler hat ja von Haus aus schon 62 Liter, dazu kommt noch die Entlüftung und der Teil, der vom Tank zum Einfülltutzen geht. Alles in Allem lassen sich so locker 70 Liter reinquetschen und bei angepasster Fahrweise auf der Autobahn gehen im Idealfall über 1.100 km mit dem Serien-TDI.
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #17
rainerle
Reaktionen
17
wo wir gerade beim thema tanken sind. nächste woche gehts nach österreich und im sommer in die schweiz. wo ist denn der diesel in der regel billiger?
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #18
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
In Zell derzeit bei € 0,629 pro Liter Diesel
@unsere bundesdeutschen Freunde:
:megasmile: :megasmile:
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #19
winnitatsch
Reaktionen
0
@cupra
Boh wie gemein! Ich tanke im Rheinland für 0,829€!
;(
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... Beitrag #20
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
In Zell derzeit bei € 0,629 pro Liter Diesel
Wieso wird bei Euch der Fusel immer billiger während es bei uns teurer wird ? Verkaufen die bei Euch den ganzen auf Halde liegenden Schwefelsprit ab ??
Thema:
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ...
Jo, 1000 Km mit einer Tankfüllung ... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...