Ist PDA als Navi ?

Diskutiere Ist PDA als Navi ? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir heisst er immernoch "Ist PDA als Navi". ?( mfG
  • Ist PDA als Navi ? Beitrag #21
Auf jeden Fall ist der Titel jetzt aussagekräftiger; wer auch immer dafür gesorgt hat. ;)

Bei mir heisst er immernoch "Ist PDA als Navi". ?(

mfG

• Ist PDA als Navi ?

Anzeige

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #22
  • Ist PDA als Navi ? Beitrag #23
Erkannt. Aber der Thread heisst immernoch so wie am Anfang. Wenn mich nicht alles täuscht hat man im alten Board mit der Überschrift des Startpostings auch immer den Threadtitel geändert. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

mfG

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #24
Falls du ein PDA nutzen willst (adressbuch, outlook, kalender, spielen, filme anschaun, was auch immer) und nicht NUR navi damit machen willst, isses sicherlich ne feine Sache. Das Problem is, entweder du nimmst ein PDA mit eingebautem GPS empfänger. Die sind meisst nicht auf dem neuesten Stand (Sirf III Star zb). Wenn du ein PDA mit Bluetooth nimmst, braucht das mehr Strom was bedeutet, du kommst nicht sonderlich weit bevor dir der Akku ausgeht. Also Stromkabel hin oder ein GPS empfänger mit Kabel nehmen.

Wenn du nur Navi brauchst würd ich so ne fertiglösung nehmen. find das Müvi (oder so...) ganz cool. Das TomTom mit BT FSE finde ich gut, aber die FSE eher ärmlich. Mir wäre es andersrum lieber. Dass das TomTom per BT die Sprachausgabe ans Autoradio weitergibt. DAS wär besser :) aber ok, egal.

Da ist eignetlich schon fast alles gesagt, ausser: bei den PDA's gibts 2 varianten, eine mit QVGA auflösung (320x240 pixel) und VGA auflösung (640x480 pixel) - wenn du also die variante PDA wällst, musst du dich achten das die navi-software auch die bildschirmauflösung wirklich unterstützt (sprich: ein bundle kaufen :) ) - eine software die für QVGA gemacht ist läuft auf einen VGA PDA extreeeeem langsam - ausser du hackst das teil damit es auch mit VGA läuft (das gibt dann andere probleme).

Des weiteren vollzieht sich bei den PDA's gerade ein wechsel: Windows Mobile 2003 SE zu Windows Mobile 5 - gerade im bereich navigation eine wichtige änderung ist da WM5 explizit eine navischnittstelle hat, dürften nun vermehrt geräte auf den markt kommen mit integriertem GPS - und die laufzeit soll bei WM5 auch generell etwas besser sein...

Ich selber habe einen FSC Loox 720 mit Garmin GPS 10 Deluxe (BT GPS empfänger) - bin eigentlich recht zufrieden damit - ausser das ich genau das problem hab: VGA PDA und nicht-VGA navisoftware ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist PDA als Navi ? Beitrag #25
Becker als MP3 Radio mit Navi ?die sind gut aber wie sied mit Software aus?1 mal CD ist dabai 1 Jahr spater ist sie nicht mehr aktuel und neue Strassen werden auch gebaut, muss nan dan die Software immer neu kaufen oder gibts die zum Download ? Software für PDA kann ich immer by eMule runter laden. Und wie ist es eigentlich by Radarsoftware?

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #26
1. Software runterladen bei Emule ist illegal
2. Radarwarnersoftware ist illegal

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #27
@L.E.O.N-Driver: Ich nutze seit gut einem Jahr ein Acer n35 Handheld. Der funktionierte eigentlich immer sehr zuverlässig, allerdings gibt es auch Ausnahmen wo die Position nicht so exakt bestimmt wird. Kommt aber nur sehr selten vor!:D Alles in allem aber ein gutes Gerät.

Gruß ang1997

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #28
1. Software runterladen bei Emule ist illegal
2. Radarwarnersoftware ist illegal

Zu 1.) : Seine Sache, muss er wissen.....
Zu 2.) : Zwar auch seine Sache, muss auch er selber wissen, aber da gibt es noch ein sehr schönes Detail: Wirst Du von der Rennleitung erwischt, wie Du ein Navi mit Radar-POI betreibst, ist die Ordnungsmacht berechtigt, das Navi einzuziehen (amtliche Beschlagnahmung) und zu vernichten....

Ich bin kürzlich kontrolliert worden (normale Mausefalle) und hatte das Navi an. Der nette Streckenposten fragte mich ganz höflich, ob er sich mal eben das Navi anschauen dürfe. Da ich nichts zu verbergen hatte stimmte ich zu. Er machte da ein paar Klicks und nach ca. 1 Minute meinte er, es wäre alles in Ordnung. Ich habe dann nachgefragt, da hat er mir den Sachverhalt genau erläutert. Ist schon ein Ding.....

Gruß
Thorsten

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #29
Ich bin kürzlich kontrolliert worden (normale Mausefalle) und hatte das Navi an. Der nette Streckenposten fragte mich ganz höflich, ob er sich mal eben das Navi anschauen dürfe. Da ich nichts zu verbergen hatte stimmte ich zu. Er machte da ein paar Klicks und nach ca. 1 Minute meinte er, es wäre alles in Ordnung. Ich habe dann nachgefragt, da hat er mir den Sachverhalt genau erläutert. Ist schon ein Ding.....

Gruß
Thorsten

Gute Frage gibt es für einen Pda nen Bildschirmschoner mit Passworteingabe. Irgend wie müsste man den ja sperren koennen.
Ist ja nen Ding das die da rumfummeln wollen ..tz.tz.tz:evil:

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #30

Halt halt.... nicht wollen, die dürfen das.... Wenn ein Verdacht besteht gibt es fast nichts, was die nicht dürfen.
Und wenn Du Dich bei einer Kontrolle weigerst, das Passwort für den Schoner rauszugeben (falls es sowas überhaupt gibt, ich weiß es nicht), dann erhöhst Du nur den Verdacht.

Fazit: No Chance.

Gruß
Thorsten

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #31
PDAs haben eher keinen bilschirmschoner ;) gehen bei nichtgebrauch aus - macht auch mehr sinn wegen der batterie... aber da gibts schon was - habe z.B. SaveGuard PDA drauf (Gibt aber noch andere), lässt sich so einstellen das wenn zu oft der falsche code eingegeben wird ein Hardreset durchgeführt wird (d.h. alle daten ausser die auf den speicherkarten werden gelöscht...)

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #32

Halt halt.... nicht wollen, die dürfen das.... Wenn ein Verdacht besteht gibt es fast nichts, was die nicht dürfen.
Und wenn Du Dich bei einer Kontrolle weigerst, das Passwort für den Schoner rauszugeben (falls es sowas überhaupt gibt, ich weiß es nicht), dann erhöhst Du nur den Verdacht.

Fazit: No Chance.

Gruß
Thorsten

Ist ja wohl kein Ding den PDA schnell auszumachen wenn man angehalten wird. Man darf solche Proggis besitzen nur net benutzen unterwegs. Oder wird einem das einfach mal so unterstellt...

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #33
@Disel:

Ich weiß nicht wie die Becker Sachen geupdated werden, aber wenn du so gerne emule nutzt, der ja mittlerweile von der halben Welt überwacht wird, dann kannst du dir da auch sicher neue Becker CD's saugen.

Ich finde PDA's ne coole Sache (besonders die neuen LOOX *neid*) hat halt den vorteil, genau wie die TomTom etc dass du sie rumschleppen kannst von auto zu auto. Da das für mich aber relativ wurscht is, würde ich ein einbaunavi nehmen, vorzugsweise auch noch mit adapter an den Wegstreckenzähler von Auto und evtl noch Trägheitssensor. Sind einfach die genauesten.

Und Software musst du spätestens nach 2 Jahren überall neu kaufen wenn du dich nicht strafbar machen willst.

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #34
Ist ja wohl kein Ding den PDA schnell auszumachen wenn man angehalten wird. Man darf solche Proggis besitzen nur net benutzen unterwegs. Oder wird einem das einfach mal so unterstellt...

Sorry, falsch gedacht. Genau wie der Besitz eines Radarwarnergerätes in D verboten so ist auch der Besitz einer eben solchen Software auf einem Navi verboten.... Habe jetzt leider keine Zeit zum Suchen, aber in der Autobild stand das kürzlich auch drin. Ist meines Wissens seit 1.10.05 so....
Vielleicht kann ja jemand mal suchen, der etwas mehr Zeit hat wie ich.

Gruß
Thorsten

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #35
hi
ich hab mir das Navi per PDA von Dell gekauft und gestern das erste mal verwendet und ausprobiert und muss sagen tierisch geil.
Es gibt kostenlose updates bezüglich der Kartendaten und es ist super einfach zu navigieren.
kann man nur empfehlen.

cu

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #36
Also.

Will gerne hören was Ihr dazu sagt.

Fujitsu Siemens Loox N520 mit Navigon Mobile Navigator 5 ?

Ich bitte um Eure Meinung.

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #37
Deine Frage ist vielleicht besser aufgehoben.
Ich selbst verwende einen Toshiba E400 mit Destinator3 und bin die 5-6 mal im Jahr wo ich es brauche sehr zufrieden damit. Zu deiner Kombination kann ich dir nicht viel sagen, denke aber nachdem was ich bisher so gelesen habe schon das es gut ist.
Ciao slyzer

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #38
Also ich habe das PNA Navigon Transonic 4000 und bin mehr als überrascht von diesem Gerät.
Die Genauigkeit, das Handling, die Schnelligkeit....
Da stimmt wirklich alles überein.
Aber wie gesagt es ist ein PNA. Wer noch mehr Optionen haben möchte, der ist mit nem PDA sicherlich besser bedient.=)

• Ist PDA als Navi ? Beitrag #39
Tomtom is ok, hat mein Dad im Auto. Ich benutze Navigon 5 auf nem Bluemedia Pda. Funktioniert meines erachtens einfacher bei der Bedienung, bietet mehr Funktionen, Poi Warner sind einfacher einzubinden und eigentlich immer was billiger, gibt meistens vom ADAC ne gesponserte Version mit ein bisschen Werbung, die man aber ohne Probleme am PC wieder weg machen kann und seine eigenen Hintergrundbilder einfügen kann.

Aber das Non Plus Ultra wenn es um Genauigkeit und Qualität der Geräte geht ist einfach Garmin, aber entweder man hat nur nen einfache Strassenführung, oder Funktionen die der "normal" Sterbliche kaum braucht.

:respekt:

Weiterer Vorteil bei PDA's (Win OS), Software kann man überall besorgen, z.B. Edon...;)

Thema:

Ist PDA als Navi ?

Ist PDA als Navi ? - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Oben