Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; DIe hoffen wahrscheinlich das die dann erst nach Ablauf von Garantie und Kulanz hops geht.;) Aber ich werde beim nächsten mal vorher nachfragen...
  • Inspektionskosten Beitrag #1.401
DIe hoffen wahrscheinlich das die dann erst nach Ablauf von Garantie und Kulanz hops geht.;) Aber ich werde beim nächsten mal vorher nachfragen. Mal sehn was kommt.
Grüße in die alte Heimat Chemnitz :D
Gruß Mav

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #1.402
Mach ruhig mal...meine Werkstatt in Chemnitz macht bei mir immer so einen kleinen Service, wo bei Bedarf aufgefüllt wird und da bin ich immer mit ca. 15€ dabei.

• Inspektionskosten Beitrag #1.403
Seat Leon 2.0 TDI DPF Reference - was soll man aufpassen?

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei, einen Seat Leon 2.0 TDI DPF Reference mit 115 tKM zu kaufen. Optisch ist das Auto super, Fahrstabilität, Bremse u. Motor nach erster Probefahrt sind meiner Meinung nach auch sehr souverän.

HU bei TÜV hat das Auto bereits bestanden (Jan'12).

Was soll man trotzdem bei so nem Kilometerstand aufpassen? Was soll man bei 120 tKM bei Seit Leon wechseln? Warten denn böse Überraschungen auf mich? (Bremse, Motor, usw)

Danke vor ab für Eure Tipps!

• Inspektionskosten Beitrag #1.404
Kommt drauf an. 170 PS oder der 140er? Beim 140er kann ich aus Erfahrung sagen, dass da bei 120k KM der Zahnriemen neu muss. Ist mir soweit auch das einzig bekannte größere. Sonst halt wie normal auch. Öl bla bla..

• Inspektionskosten Beitrag #1.405
Zahnriemen 105PS TDI

Moin,
ich habe einen Seat Leon 1,9 TDI mit 105 PS, BJ 2008

Da ich einen Reimport habe und somit keine deutsche Bedienungsanleitung kurze Frage um sicher zu gehen:

Der Zahnriemen muss bei dem Fahrzeug bei 120.000km gewechselt werden oder?

Viele Grüße und Dank im Voraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe schon erfahren das man bei 150.000km wechseln muss

danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.406
@Timtaylor86

Ich habe deinen Beitrag hier mal angehangen, da sich hier nicht nur über die Kosten ausgetauscht wird, sondern auch um das Thema wann was zu machen ist.

• Inspektionskosten Beitrag #1.407
Moin,

mein Kleiner wird jetzt bald 2 Jahre alt und hat nun 21.000km runter. Somit bekommt er im Juni nochmal eine "kleine" Inspektion. Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, dass würde ich direkt mit machen lassen, was kostet das wohl so in etwa?

DANKE

• Inspektionskosten Beitrag #1.408
sollte zwischen 40 und 50 € kosten. Findest du aber auch hier im Thread ;)

• Inspektionskosten Beitrag #1.409
Hat bei mir im Rahmen der 45 tkm Inspektion genau 45 € incl. Märchensteuer gekostet.

• Inspektionskosten Beitrag #1.410
Erste Inspektion Longlive nach 22.000KM (20km zur Arbeit) inkl. Öl vom Händler selbst:
166,-€ inkl. MwSt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.411
Hallo zusammen,

hab demnächst meine erste Große Inspekiton vor mir (100.000km)
kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich da rechnen muss???

Vielen Dank schon mal...

Gruß Jens

• Inspektionskosten Beitrag #1.412
Moin:)
Kommt drauf an was du fuer nen Wagen faehrst;) Benziner, Diesel?
100.000km Inspektion ist auch eher Untypisch mein ich. Bei meiner 90.000km Inspektion (die große) musste ich so um die 320€ bezahlen bei meinem 2.0 Diesel ;)
Kraftstofffilter wurde gewechselt, Öl, Ölfilter. Mehr musste bei mir von der normalen Inspektion nicht gemacht werden. Dazu wurden dann aber noch Wischer gewechselt(waren noch die ersten) und ein paar Glühbirnen durch einen Werkstatttest, der von Seat bezahlt wurde. Rein die Inspektion mit den typischen Ersetzungen liegst du bei 250-280Euro denk ich mal.
Schlagt mich nicht wenn ich mich irre ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Inspektionskosten Beitrag #1.413
Danke für die schnelle Info :prost: ... Meiner is auch ein 2.0 TDI BJ06
hatte Ihn mit 83.000 KM gekauft und da wurde der kleine KD gemacht bevor er in meine Hände kam ;-)

• Inspektionskosten Beitrag #1.414
Achso ;) ja dann wirste so im Rahmen liegen. Kannst am besten malfragen und vergleichen was wo der service kostet ;) teile sind ungefaehr gleich..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Inspektionskosten Beitrag #1.415
Zum Thema Klimawartung heisst es meiner Erfahrung nach wenns läuft, Finger davon.
Ggf. Verdampfer desinfizieren.

• Inspektionskosten Beitrag #1.416
So hab gerade einen Termin für die erste Inspektion (LL bei 17tkm) gemacht! Mir wurden 170€ Vorhergesagt! Mal sehen ob es dabei bleibt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es sind nun 178€ geworden!

Service 54€
Ölfilter 16,94€
Schraube 1,71€
SynthetikÖl 5W30 74,25€
Kleinkram 3,50€

macht mit steuer 178,98!

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.417
Hat jemand eine Ahnung, was die 30.000 Insp bei jährlichen Wechsel kostet?

1,2 TSI Motor. Bin am Montag dran :)

Habe 139,47€ gezalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.418
Hab gerade mein 60.000km Inspektion hinter mir, habe 315€ geblecht freunde

• Inspektionskosten Beitrag #1.419
Hast du Öl von Seat genommen oder eigenes Öl mitgebracht?

• Inspektionskosten Beitrag #1.420
Ich hab im Januar einen 3,5Jahre alten Leon gekauft mit gerademal 19000km.

Letzte Woche war die erste Inspektion, nach 4 Jahren direkt die große.

Heute kommt die Rechnung und die wollen von mir 400Euro. Es war nichts kaputt ! Nur Inspektion, Ölwechsel, Zündkerzen wechseln, Pollen und Ölfilter und mein Pannenset war abgelaufen.

Hab mal bissl in dem Thread rumgeblättert, mir kommt das völlig überzogen vor, hab nirgends so einen Preis gesehen.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben