Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; die Preise der verschiedenen Händler variieren, weiss zwar nicht wieso aber ist leider so.
  • Inspektionskosten Beitrag #1.421
die Preise der verschiedenen Händler variieren, weiss zwar nicht wieso aber ist leider so.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #1.422
Die Std.-Sätze sind von Region zu Region unterschiedlich.

Beim nächstenmal einfach mal bei einigen Händlern mal fragen wie teuer ne Insp. ist, es ist stellenweise günstiger paar Km auf's Land zu fahren.

• Inspektionskosten Beitrag #1.423
sorry, aber bevor ich eine inspektion oder anderes machen lasse will ich immer wissen was es kostet -

bzw hole ein paar vergleichsangebote ein - dann gibts auch kein böses erwachen

• Inspektionskosten Beitrag #1.424
Hoffe mal das ich nicht wieder ins Fettnäpchen trete und schon einer was darüber geschrieben hat.
Wenn bei der Inspection oder wie auch immer, Teile ausgetauscht werden müssen, hat schon mal jemand mit seinem Händler ( Seat Niederlassung ) über zertifizierte Ersatzteile gesprochen.
Also keine originalen Seat Teile sondern Teile eines Zulieferers mit Prüfzertifikat.
Waren die da kooperativ oder eher nicht. Denn die Teile sind ja um einiges billiger.

• Inspektionskosten Beitrag #1.425
sorry, aber bevor ich eine inspektion oder anderes machen lasse will ich immer wissen was es kostet -

bzw hole ein paar vergleichsangebote ein - dann gibts auch kein böses erwachen

Ich bin frei Schnauze hingefahren, da es hier der einzige Seat-Händler in der Nähe ist. Der Rest ist mindestens 50 KM entfernt und da kann ich am Preis nichts ändern.

• Inspektionskosten Beitrag #1.426
Ich war heute bei Inspektion bei 60000km! Kosten 485 € plus 86 € für neuen TÜV!

• Inspektionskosten Beitrag #1.427
Welchen Motor haste denn?

• Inspektionskosten Beitrag #1.428
Habe heute meinen von der 1. Inspektion zurück bekommen.
Löhnte knapp 158,- € mit Leihwagen. Öl war noch nicht fällig wurde nur 1/2 Liter aufgefüllt und 1 Liter habe ich wieder zum nachfüllen mitgenommen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.429
Ich hab nen 1.4 TSI mit 125 PS

• Inspektionskosten Beitrag #1.430
2.0 tfsi

60.000er gestern 373€ neuer Pollenfilter,öl und nen Ansaugrohr was undicht war weshalb die Motoleuchte anging :)

• Inspektionskosten Beitrag #1.431
Ich hab noch neue Zündkerzen bekommen und vorne neue Wischerblätter!

• Inspektionskosten Beitrag #1.433
1.8 TSI große 60.000 Km Inspektion:

Inspektionsservice: 126,4
Bremsflüssigkeit Service: 23,7
Ölfilter: 20,42
Öl 5W-30: 66,01
Bremsflüssigkeit: 12,43

= 248,96 + MWST = 296,26 €

Durchgeführt beim Autohaus Wallisch in Waiblingen. Service war übrigens sehr gut.

• Inspektionskosten Beitrag #1.434
1.8 TSI 45tkm/3Jahre

Inspektion: 55,00€
Ölwechsel: 25,00€
Schraube: 1,55€
Ölfilter: 14,80€
Bremsflüsssigkeit: 11,00€
Bremsfl.wechsel: 25,00€
5W30: 48,30€
Fett/Öl etc.: 5,01€

185,66 + Mwst. = 220,94€

+ 96,46€ für TÜV

Und 2 Rückrufaktionen: 1. Sicherungwechsel
2. Nockenwellensteller gewechselt

• Inspektionskosten Beitrag #1.435
Gestern gabs nen echten Schocker!

60.000er + TÜV/AU + neue Bremsbeläge rundrum (sch... Stadtverkehr-Geheize ;) ) + defekte Fassung vom Rücklicht (war per Schraubendreher wieder zu richten) =

725 Øre!! :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #1.436
:astonish: Schnäppchen :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #1.437
Hatte vor kurzem die große Inspektion bei 150.000 km + TÜV + Leihwagen inkl Sprit:
Insgesamt 410€

PS: Und die Bremsen (Belege+Scheiben) sind immer noch gut. Seid 150.000 km :D. Da passt der Spruch: wer bremst verliert (Geld) :D.

PSS: ich muss mal nachsehen, welches Öl die immer nehmen. Jetzt war es 5W-40. Aber 5W-30 wars glaub ich auch schon mal. Aber so ein hin und her sollte es eigentlich nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.438
So hab meinen R gerade in die Werkstatt gebracht.Ist der erste Service bei 15.000 (trotz LongLife) nach Anzeige.Öl hab ich selber angebracht. Soll laut erster Aussage Servicemitarbeiter ca 250 EUR kosten.Also ich finde das ganz schön teuer .....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ganz tolle Wurst-Autohaus ruft mich an und sagt, dass das Öl nicht passen würde, dass ich Ihnen mitgegeben hatte.(Mobil 1 0W-40 New Life). Sie sagten mir, wenn sie das jetzt reinfüllen, verliere ich meine Garantie. Stimmt das??

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.439
So ganz tolle Wurst-Autohaus ruft mich an und sagt, dass das Öl nicht passen würde, dass ich Ihnen mitgegeben hatte.(Mobil 1 0W-40 New Life). Sie sagten mir, wenn sie das jetzt reinfüllen, verliere ich meine Garantie. Stimmt das??

kann durchaus sein! in meinem r ist 5W-30 DPF (Motul Speific 50700) drin

----------------------------

ich war gerstenr zur 45000er

kostete 231€ incl. Leihwagen

• Inspektionskosten Beitrag #1.440
@ Orbis du hast wohl einen Diesel den angaben nach.
Flundermann had aber einen Benziener der "hochgezüchtet" ist
da sind an das öl ganz andere Anforderungen gestellt,
Orbis brauch schwefelarmes öl usw.. passend für seinen dpf usw.
deswegen die VW norm 50700
Ich habe selber einen Cupra R weiss es nicht welche norm das öl haben muss. Nur halt beim DPF Diesel
Würde sagen kuck ins handbuch aber das haste ja nicht parat.. hast du denn gedacht auf die Norm zu achten? denn die ist in erster linie ausschlaggebend und nicht die Viskusität (0W40)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben