Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Klar kannst du Fragen, was gemacht werden muss und was er dafür haben will. Das wirst du aber bestimmt auch hier irgendwo finden. Und besorg dir...
  • Inspektionskosten Beitrag #1.301
Klar kannst du Fragen, was gemacht werden muss und was er dafür haben will. Das wirst du aber bestimmt auch hier irgendwo finden.

Und besorg dir dein Öl vorher, kommt viel günstiger als das von Seat zu nehmen!

Ich werd meine nächste Inspektions selber machen, hab nur noch 4 Tage Garantie :D

• Inspektionskosten Beitrag #1.302
Klar kannst du Fragen, was gemacht werden muss und was er dafür haben will. Das wirst du aber bestimmt auch hier irgendwo finden.

Da sich die Preise von Betrieb zu Betrieb jedoch MASSIV unterscheiden können (und da rede ich nicht von Unterschieden von bloß 10% oder 30% ... somit sind Erfahrungswerte bei der Firma A nicht automatisch auch auf die Firma B übertragbar) sollte man schon VORHER nachfragen falls einem das wichtig ist.

• Inspektionskosten Beitrag #1.303
Und besorg dir dein Öl vorher, kommt viel günstiger als das von Seat zu nehmen!

guter tipp!
hab heute für das 30.000er Service + Jahresinspektion + Reifen wechseln 105,- gezahlt (kostenvoranschlag war bei 250.- ), Öl selber mitgehabt. mein :) hat sogar noch einen Lebkuchen drauf gelegt :D

• Inspektionskosten Beitrag #1.304
Öl kannst du bei Seat nicht kaufen, da bezahlt man 30€ pro Liter oder so...

• Inspektionskosten Beitrag #1.305
Hallo zusammen,

war am Mittwoch mit meinen Leon 1.4TSI MJ2011 beim zweiten Kundendienst.
Wurden keine Mängel festgestellt, kostet aber dennoch 185€

• Inspektionskosten Beitrag #1.306
dann denke ich mal, dass mich das gleiche in etwa erwarten wird

• Inspektionskosten Beitrag #1.307
Wenn du kein LL hast must du doch 1 X im Jahr oder alle 15000 KM aber so wie du das schreibst wäre die zweite also nach 2 Jahren dann bei 42000 km blos dann liegst du nicht mehr im Garantiefenster da das nach 30000 geschlossen wird.

• Inspektionskosten Beitrag #1.308
Da ist was dran...
also ich hab das Auto mit 27000km drauf gekauft, da war er ca 1 Jahr alt... Im Serviceheft steht eine Inspektion im Seat Autohaus nach dem Jahr die der Händler gemacht hat.
Er hat mich drauf hingewiesen, dass ich Jährlich oder alle 15000km zur Inspektion muss, da sonst die Garantie verloren geht...
das wäre natürlich sch****.. muss ich mal hinfahren und das abklären
danke für den Tip!

• Inspektionskosten Beitrag #1.309
das war bei meinem auch so, muss alle 15.000 oder jedes Jahr hin. Muss man aber nur, wenn man das Auto vom Händler hat, bzw man Gebrauchtwagen-Garantie hat.

• Inspektionskosten Beitrag #1.310
In den ersten beiden Jahren hat man Gewährleistung und die greift immer bei einem Schaden. Auch dann wenn garkeine Inspektion gemacht wurde. So wurde es mir jedenfalls von Seat mitgeteilt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.311
das gibt mir Hoffnung :D
also heißt das, dass ich in den ersten 2 Jahren soviele km wie ich will fahren kann und auch nicht zur Inspektion bringen muss? (meiner war ja bei der jährlichen Inspektion)
Und danach alle 15k km oder jährlich, um Kulanz bzw Garantieverlängerung nicht zu riskieren?

• Inspektionskosten Beitrag #1.312
So, heute der 60.000er Service (allerdings bei mir erst 48.000km :rolleyes:):

Arbeit:
Inspektionsservice alle 60.000km 61,65€
Zündkerzen 36,63€
SEAT Mobilitätsgarantie 16,72€

Teile:
Entsorgung Altöl 5,67
Ölfilter 9,79€
Ölablassschraube 1,54€
Pollenfilter 12,71€
Langzeitgleitschutz 3,15€
Zündkerzen 31,48€

zzgl. USt --> 213,41€

(+ Öl selbst mitgebracht)

• Inspektionskosten Beitrag #1.313
Zündkerzen raus und rein 36,63
Zündkerzen selber 31,48
= 68,11 + 19% ?

• Inspektionskosten Beitrag #1.314
Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

• Inspektionskosten Beitrag #1.315
naja ist es so teuer die Zündkerzen raus und ein zuschrauben muss da erst reichlich für weggebaut werden?

Früher kam man da sehr gut dran so das es ca. 5 Minuten gedauert hat um alle zu wechseln eher weniger.

• Inspektionskosten Beitrag #1.316
Keine Ahnung, was da weggebaut werden muss. Wenn ich selber Ahnung hätte, würde ich die in Eigenregie tauschen. :D

• Inspektionskosten Beitrag #1.317
hatte heute meinen zu der 30t km Inspektion, gezahlt habe ich mit mwst 154€

1*30000Km/2Jahre=113.95
110 AW Inspektions service =0.45
4.9l *Motorenöl Syntholight 5w/40 PD=9.65
1*Oelfilter=14.80
1*Schraube=1.40
1*Motorwäsche=0.00
Mobilität-Service=16,72

Arbeitskosten 49,5€
+19%

Nur eine Frage, müsste da nicht der Pollenfilter mit auftauchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.318
Hey leute,
ich hatte heute meine 30.000km / 2 Jahres Inspektion (allerdings schon nach nun 24.000km),
und musste heute ~253€ zahlen. Mit Öl von Seat und Pollenfilter. Also komplett alles da....
Nur damit ihr in meiner Umgebung eine Zahl habt ;)

• Inspektionskosten Beitrag #1.319
3. Service bei 42tkm Service . Regulärer Service mit Wischerblätter vorne und ein paar Klappergeräusche der Hintertüren welche ohne Aufforderung beseitigt wurden...

CHF 500.- (384€)

Preis ist ganz schön heftig ...

• Inspektionskosten Beitrag #1.320
Hatte heute die 45.000km Inspektion und habe 206 Euro bezahlt.

Da steht jetzt nächster Service in 30.000km... hmm okay... ich dachte alle 15.000km muss man zur Inspektion?

Oder ist das nur die ersten 3x der Fall und dann nur noch alle 30.000km?

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben