Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Ähh Staub Pollenfilter ist der Innenraumfilter?? Und 29,60 für Scheinwerfer einstellen, haben die dafür ne halbe Stunde gebraucht? Ganz genau...
  • Inspektionskosten Beitrag #1.281
so, 30'000 inspektions service gemacht.

isp. service 162.80
staub-pollenfilter 14.80
2 scheinwerfer eigestellt 29.60
3.6lt. hochleistungsmotorenöl vw norm 505.01 78.84
oelfilter 25.50
innenraumfilter 33.00.

Ähh Staub Pollenfilter ist der Innenraumfilter??
Und 29,60 für Scheinwerfer einstellen, haben die dafür ne halbe Stunde gebraucht?

Nach 2 Jahren die 15.000er ist ja sowieso so eine Sache. Ist ja dann nicht die 15.000er, sondern die "30.000 oder 2 Jahre". Und damit ist es ein grosser Service, auch mit erst 15.000km.

Ganz genau, Bremsflüssigkeit musste sicher auch gewechselt werden.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #1.282
für das scheinwerfer einstellen nehmen die bei euch geld??
Also in meinem inepektionsbericht steht auch immer drinnen das die scheinwerfer eingestellt wurden, aber extra berechnet wurde das bislang nicht!
Oder lag es bei mir dadran das es immer im oktober war?
Hat wer anderes schonmal dafür zahlen müssen??

• Inspektionskosten Beitrag #1.283
Hallo,

könnt Ihr mir sagen was Ihr für die Inspektionskosten bei 60.000 km bezahlt habt?

Danke!

Lg

• Inspektionskosten Beitrag #1.284
Les doch mal ein paar Seiten zurück hier im Thread, da wirst Du sicher was finden!

• Inspektionskosten Beitrag #1.285
ich hatte für meine 60.000km inspektion um die 302,00€ bezahlt, war ne "grosse inspektion" wurden zündkerzen und filter usw. gewechselt....
Ist nen Top preis wenn ich mir so die anderen Preise hier anhöre!

• Inspektionskosten Beitrag #1.286
so, 30'000 inspektions service gemacht.

isp. service 162.80
staub-pollenfilter 14.80
2 scheinwerfer eigestellt 29.60
3.6lt. hochleistungsmotorenöl vw norm 505.01 78.84
oelfilter 25.50
innenraumfilter 33.00.

Ähh Staub Pollenfilter ist der Innenraumfilter??
Und 29,60 für Scheinwerfer einstellen, haben die dafür ne halbe Stunde gebraucht?

ähm, ja das ein und ausbauen des filters kosten 14.80, und der filter selbst 33.00.

• Inspektionskosten Beitrag #1.287
Ich war Heutemorgen auch beim :] und hab mir für 35,16 € den großen Motor Unterbodenschutz drantütteln lassen, wie Ihn Eddy in seinem UmbauThread gepostet hat.
Das Teil ist echt Top !!!

In diesem Zuge hab ich auch nochmals die Spur / das LR leicht korregieren lassen und die Scheinwerfer einstellen lassen.
Beides für Lau, insbesondere aber Ersteres, obwohl ich 2 Probefahrten gemacht und insgesamt 2x korregiert wurde ;)

LG Tom

• Inspektionskosten Beitrag #1.288
Was hat das nun speziell mit Inspektion zutun? ?(

• Inspektionskosten Beitrag #1.289
nur indirekt, da hier das ein oder andere Mal auch geschrieben wurde, daß die :] teils für Scheinwerfer einstellen und kleinere Handgriffe gerne die Hand aufhalten.

Vielleicht hab ich mich aber auch im Thread / Bereich geirrt ?(

• Inspektionskosten Beitrag #1.290
Hi,

so meine 120000Km Inspektion ist gemacht und hat insgesamt 76,80€ gekostet.
Hab alles selfmade gemacht.
Gruß
Alex

• Inspektionskosten Beitrag #1.291
Bei 120.000 km ist doch der Zahnriemen bei den TDIs fällig?

• Inspektionskosten Beitrag #1.292
Gibt es auch mit 150tkm Intervallen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.293
Den wechsel ich immer lieber schon bei 90000km.

• Inspektionskosten Beitrag #1.294
Kann mir jemand sagen, wann bei mir der Zahnriemen fällig ist und was es kosten wird?

Ist ein Leon 1P Bj. 05 102Ps mit 88000Km ;)

Wenn mir noch jemand sagen kann was bei der 89000Km Inspektion gemacht wird und wie teuer es werden könnte wärs Spitze. :]

• Inspektionskosten Beitrag #1.295
Wie wäre es wenn Du hier selber mal in den Thread suchst? ?(

• Inspektionskosten Beitrag #1.296
Zum Thema Zahnriemen:

Seat hat den Austauschintervall auf 150k km ausgedehnt. Jedoch nicht auf alle Modelle. Darum mal beim ;) nachfragen.

Warum du den bei 90k schon wechselst versteh ich nicht ganz. Kollege von mir hat es bei seinem Passat vergessen zu wechseln und der ist jetzt bei 210k gerissen.

@Yoyo: Bei ner 89k ist es schwer zu sagen, da wir nicht wissen, ob es ne große oder kleine oder vielleicht auch schon ne ganz große Inspektion ist. Kommt immer darauf an wieviele du zwischenzeitlich schon hattest.

• Inspektionskosten Beitrag #1.297
So nach 2 Jahren nun bei 115 TKM ne Inspektion gemacht.

100 € inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Unter 40 € für Castrol Edge Öl
Luftfilter und Aktivkohlefilter um die 30 € hatte ich schon vor ein paar Wochen gewechselt.

Jetzt 15TKM nach dem linken Querlenker macht noch der rechte schlapp, muss für ca. 140 € gemacht werden.

Zahnriemen warte ich bis 120 TKM.

Edit: Ist das eigentlich normal dass nach 20 KM das Öl schon wieder tiefgrau ist, und vom der speziell fluoreszierenden gelben Farbe nix mehr zu sehen ist. Schon, oder?

Edit2: Ah, gerade gefunden, je besser das Öl, desto schneller wird es schwarz angeblich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.298
Beim Diesel wird das direkt wieder schwarz.

Stimmt das tatsächlich das bei den neuen 1,6erTDI´s der Zahnriemen erst bei 215000Km gewechselt wird?

Gruß
Alex

• Inspektionskosten Beitrag #1.299
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.300
Da meiner noch kein Longlife hat und noch in der Garantiezeit ist, muss ich demnächst auch mal wieder zur Inspektion.. einmal pro Jahr wohl oder übel..

kann man den Händler vorher Fragen, was er dafür verlangt oder muss man dann auf gut Glück einfach den Auftrag geben?
Und ich weiß auch nicht, was da alles gemacht werden muss ..?! wäre dann die zweite kurz vor Ablauf der Garantie und km Stand sind dann etwa 42t

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben