Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; dann weiß ich ja, dass ich zur 60.000er meine eigenen Kerzen mitbring xD
  • Inspektionskosten Beitrag #1.221
dann weiß ich ja, dass ich zur 60.000er meine eigenen Kerzen mitbring xD

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #1.222
nen Diesel hat keine Kerzen und müssen somit auch nicht bei 60tkm gewechselt werden

• Inspektionskosten Beitrag #1.223
wurscht - irgendwas wird da bestimmt mal ausgetauscht :D hauptsache die Kiste fährt

ja, ich hab keine Ahnung :/

• Inspektionskosten Beitrag #1.224
Großer Service bei 60.000km.
Ich war wie immer sehr zufrieden, doch 330€ scheinen mir einen Tick zu viel. Kerzen, Bremsflüssigkeit, etc. wurden gewechselt und geputzt hat man mir den Wagen auch.

Großer Service + Kerzen + Bremsflüssigkeit? Da sind 330€ doch gut. Alleine für den Bremsflüssigkeitswechsel ist man sonst schnell mal 100€ und mehr los.

• Inspektionskosten Beitrag #1.225
Bremsflüssigkeitswechsel hab ich letztens bei ATU 33€ mit allem bezahlt...

• Inspektionskosten Beitrag #1.226
Genau bei ATU...:rolleyes:...wir reden aber von einer Vertragswerkstatt (sofern der Steineschmeisser jetzt nicht mit was anderem um die Ecke kommt).

• Inspektionskosten Beitrag #1.227
naja die Kerzen schlagen meistens schon mit 15-20€ je Stück zu Buche
dann kommen meistens 80€ fürs Öl hinzu
Bremsflüssigkeitswechsel sind in der Regel 40-50€

Dann noch nen bissl Arbeitszeit und Kleinteile und man ist schnell bei den 330€.

Finde das jetzt auch nicht übermäßig übertrieben.

• Inspektionskosten Beitrag #1.228
nen Diesel hat keine Kerzen und müssen somit auch nicht bei 60tkm gewechselt werden
Sicher hat ein Diesel Kerzen: Glühkerzen :D

Nur müssen die nicht nach einen bestimmten Intervall gewechselt werden, sondern wenn sie defekt sind.

• Inspektionskosten Beitrag #1.229
1,4 TSI, Grosser Service bei 30.000: 190 Euro inklusive Öl

• Inspektionskosten Beitrag #1.230
Erste Inspektion nach einem Jahr ( 10.288 km ):

Intervall Service: 101,70 Euro
Scheibenwaschanlage auffüllen: 3,27 Euro
Schraube: 1,40 Euro
Ölfilter: 17,32 Euro
Öl: selbst mitgebracht ( Castrol Edge 5W 30 )
Ölentsorgung: 8,37 Euro

MwSt.: 25,09 Euro

Gesamtpreis: 157,15

Des weiteren wurde der Wagen gratis gewaschen, der Innenraum gesaugt, Fehlerprotokoll wegen der Ruckler ausgelesen (kein Fehler eingetragen) und ein Motorsteuerungsupdate aufgespielt.

Ich bin mit dem Preis mehr als nur zufrieden :D

• Inspektionskosten Beitrag #1.231
Hey,

Ich habe am Mittwoch meine 30t km Inspektion.

Mein Händler verlangt dafür 260€ + 100 € Tüv = 360€

Ist das Ok oder zuviel? Danke für eure Antworten!

• Inspektionskosten Beitrag #1.232
hi leute,

ich fahre ein 1P 2.0 DSG TDI,
ich habe bald meine 60tkm erreicht und wollte wissen ob einer weis, was ca die große inspektion kosten wird?

danke schon mal für info =)

• Inspektionskosten Beitrag #1.233
Wenn du die hinter dich gebracht hast dann poste mal was sie gekostet hat, zumindest was der Getriebeöl wechsel beim DSG gekostet hat.

• Inspektionskosten Beitrag #1.234
@MI-LK

Kannst mit ca. 150-200€ für den Ölwechsel mit allem drum und dran rechnen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.235
So leute ich war direkt überrascht als ich die Rechnung bekommen habe von meinem 2. Kundendienst. nach 1,5 Jahren knapp und 31000km

Gut ich hab mein Öl selbst mitgebracht.

Und auf der Rechnung stand ein Sagenhafter Preis von 93€ drauf. Macht plus Öl das ich selbst mitgebracht habe so Ca. 130€

• Inspektionskosten Beitrag #1.236
Hallo Leute.

Ich hab nen 1.2 TSI und bei mir ist jetzt im Dezember die erste Inspektion fällig, bei ca 10.000 km. EZ 01/2011

250€ soll das ganze kosten ! ! !

Mit dem Preis liege ich deutlich über Mercedes und BMW.

Ist das normal? Wenn ich mir die Preise hier im Forum angucke, kommt mir das echt viel vor. Oder hat das was mit dem Turbo zu tun? Braucht der besonders viel "Aufmerksamkeit"???

Was genau wird denn da jetzt wirklich gemacht ausser der Ölwechsel??

• Inspektionskosten Beitrag #1.237
Schau im Inspektionsheft nach was gemacht werden muss, da steht es drin, und 250 Euro sind defintiv viel zu teuer! Ich hab mit meinem 1.4 TSI gerade mal 163 Euro gezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.238
Hallo Leute.

Ich hab nen 1.2 TSI und bei mir ist jetzt im Dezember die erste Inspektion fällig, bei ca 10.000 km. EZ 01/2011

250€ soll das ganze kosten ! ! !

Mit dem Preis liege ich deutlich über Mercedes und BMW.

Ist das normal? Wenn ich mir die Preise hier im Forum angucke, kommt mir das echt viel vor. Oder hat das was mit dem Turbo zu tun? Braucht der besonders viel "Aufmerksamkeit"???

Was genau wird denn da jetzt wirklich gemacht ausser der Ölwechsel??

Ich hab für meine erste auch ~ 250 bezahlt. Liegt halt am Autohaus. War damals bei Gottfried Schulz in Düsseldorf - Saftladen!

Meine 2. - und da wird mehr gemacht und sogar getauscht (Filter) kostete 143 Euro inkl Altölentsorgung etc. Öl brachte ich selbst mit (LM 5W30 für 41 Euro) War dann Autohaus Lecki in Dortmund.

• Inspektionskosten Beitrag #1.239
Irgendwie hab ich bei mehreren Vertragswerkstätten angerufen, und die liegen alle bei so ca. 250 € :(

Und jetzt extra in eine andere Stadt fahren lohnt sich net wirklich, weil ich den Wagen eigentlich dringend brauche...

Hmmmm.... Muss ich wohl leider in den sauren Apfel beissen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.240
Hi,

hab vor 2 Wochen die 30000er inspection (3Jahre) machen lassen, gemacht wurden Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Luftfilter und Pollenfilter habe ich selber gewechselt.
Habe dafür 230€ zahlen müssen, finde das geht noch.

Gruß
Wick

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben