Aufgrund Deiner Angaben kann ich Dir nun mal genau die Positionen auflisten (der Einfachheit halber INKLUSIVE Mehrwertsteuer):
EUR 70,25 Zwischenservice
EUR 135,50 Öl (daher ca. EUR 31,51 pro Liter)
EUR 10,02 Ölfilter (071115562A)
EUR 3,50 1 Liter Scheibenfrost (TVZ000001, +/- ein paar Cent)
EUR 1,26 Ölablassschreube mit Dichtung (N 90813202)
EUR 5,27 Pauschales Klein- und Hilfsmaterial/Entsorgung
Da der Preis für den Scheibenreiniger kein Fixpreis ist, können noch ein paar wenige Cent zwischen Öl und Scheibenreiniger umherwandern (aber das ist nicht der Rede wert)
Der Preis für das Öl ist zwar herb, entspricht aber in etwa dessen, was man in AT für das
Castrol SLX III LL verlangt.
Wobei Dein Leon wohl noch gar keinen DPF hat, oder? Das Öl wäre nämlich nur für DPF-Fahrzeuge zwingend. Es ist zwar abwärtskompatibel, aber in ein Fahrzeug in dem auch normales Öl reindarf, ist ein Literpreis von EUR 31,50 vielleicht doch etwas übertrieben (vor allem da man bei SEAT - auch wenn es das Öl kann - aus betriebswirtschaftlichen Gründen trotzdem nicht longlifen darf).
UPDATE: Hab' grade gesehen Du dürftest schon DPF haben. Dann mußt die Kröte ohnehin schlucken ...
meinte der Meister nur, kennen wir, aber wir machen das anders, als komplettpaket
Diese Aussage ist in etwa so fundiert wie:
Frage: "Wie wird das Wetter heute?"
Antwort: "Hier ist der Zucker!"
Weiß jetzt nicht ob ich glücklich sein soll damit oder nicht
Da "Zwischenservice" nicht wirklich sehr aussagekräftig ist, guck' bitte in Dein Serviceheft ob nun ein "Ölwechsel" oder eine "Inspektion" (siehe Kreuzel) durchgeführt wurde (Zwischenservice ist eigentlich kein SEAT-Begriff). Auch sonstige Infos die in dieser Spalte ins Serviceheft geschrieben wurden können hilfrech sein.
Sobald Du nachgesehen hast, kann ich Dir weiteres sagen. Bei der Gelegenheit wäre Erstzulassung des Fahrzeugs und aktueller KM-Stand (15.000 wenn ich mich recht entsinne) auch gleich hilfreich.