Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; @Buran: Also den Preis der 15.000er hat mein :D um 15 Øre unterboten :D . Ohne Rabatt ;) . Bei 30.000 bin ich wohl erst Mitte des Jahres.
  • Inspektionskosten Beitrag #61
@Buran: Also den Preis der 15.000er hat mein :D um 15 Øre unterboten :D . Ohne Rabatt ;) . Bei 30.000 bin ich wohl erst Mitte des Jahres.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #62
Hi Leute,

ich bin beeindruckt!!! :p

Somit kann man von einem teuern "Löwen" nun wirklich nicht sprechen.

Möge der Defekt-Teufel nie kommen und mich eines besseren belehren. ;)

Für meinen Golf habe ich wesentlich mehr bezahlt und das war "nur" ein 1,6

Benziner. Ich musste zwar nur einmal alle 30´km hin, aber was hilft das, wenn

man dann gut 100 € mehr zahlen muss? So habe ich alle 15´km frisches Öl, was

bei einer täglichen Laufleistung von ca. 130km schon besser ist. :laughing:

Cu Buran

Ist der Leo glücklich freut sich der Mensch und bald ist der "Winter" vorbei und

Leo bekommt wieder seine 19 Zoll Felgen aufgezogen. Möge jegliche Bordsteinkante

weichen! :angry:

• Inspektionskosten Beitrag #63
tach,

also ich hab mal den thread überflogen und muss sagen das die werkstätten im "westen" allgemein ganz schön teuer sind 8o

ich hab vollgendes bezahlt:

15.000 km = 92,21€

30.000 km = 201,48€

45.000 km = 117,53 €

wobei ich nich verstehe wieso die bei dem 15.000 km ölwechselservice 10W40 eingefüllt haben und bei den anderen beiden malen dann 5W40?

darum sind die kosten auch unterschiedlich zwischen dem 15.000 km und 45.000 km ölwechselservice.

4,5l 10W40 = 35,14€
4,5l 5W40 = 56,97€
(sind die öl preise bei meinem freundlichen)

mfg. ragapix

• Inspektionskosten Beitrag #64
So, ich habe am Wochenende meine 30.000er machen lassen und dafür 160,- € bezahlt. Der Kostenvoranschlag lag 180 - 200 €.
Auch bei mit hat mein :) 5W40 Öl verwendet. Dann wird der Ölverbrauch wieder steigen - na super.
Hat einer ne Ahnung warum jetzt 5W40 verwendet wird? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei der 15.000er war es noch 10W40.

• Inspektionskosten Beitrag #65
Hab letzte Woche die 15.000 Inspektion machen lassen.
280 Öcken hats gekostet. Da hats mich fast aus den Socken gehauen. Die haben wir das Sup.Tronic Öl reingemacht für 94 Öcken.

• Inspektionskosten Beitrag #66
Hey Leute,

15.000 km Service nach einem halben Jahr hatte mich 48 € gekostet exkl. 5L Öl, das hab ich um ca. 80 € erstanden.
30.000 km Service nach ziemlich genau einem Jahr hat mich letzte Woche 172 € gekostet ebenfalls exkl. Öl, wofür ich diesmal allerdings nur 66 € gezahlt hab, weil ich ja noch den Rest vom letzten Service hatte.

Ich hab das Öl, Castrol 505 00 oder wie's jetzt schon heißt, für 16,50 € pro Liter erstanden.

Die Preise entsprechen dem südl. Bgld in Österreich, ich bin überaus damit zufrieden.

LG

• Inspektionskosten Beitrag #67
War heute zur Jahresinspektion/15.000er
komplett mit 5l Öl (zu 98 Euro), Leihwagen, Räderwechsel und Räderreinigung: 200,-- Euro
kann man nicht meckern denk ich

• Inspektionskosten Beitrag #68
So, ich hab heute auch meine erste Inspektion machen lassen: die 15.000er bei meinem 1,6 er Benziner. Hat alles in allem 189,22 Euro gekostet bei Seat. Wie kommt Ihr auf um die hundert Euro? War das eine freie Werkstätte?

ESP

• Inspektionskosten Beitrag #69
So, wir haben nun auch die 30T Inspektion hinter uns -> 192 € inkl. Öl, Frostschutzmittel (???wieso das denn???) usw. Damit bin ich wohl eher im Mittelfeld vom Preis her, ich fands ok, Voranschlag war bei ca. 250 €

• Inspektionskosten Beitrag #70
meine 30000km, EIN-JAHRES-Inspektion, hat insgesamt 194€ gekostet..
inklusive teurem DPF ÖL usw....=)

• Inspektionskosten Beitrag #71
Mir will mein wohl nicht freundlicher Händler laut Auskunft 200€-220€ fuer die 15 tkm Inspektion abknöpfen. Mit einem "Junge Leute Rabatt" würde ich zirka auf 150€-170€ kommen aber OHNE ÖL !!!!!!!

Ich glaube ich mache Urlaub im Norden!!!

• Inspektionskosten Beitrag #72
Urlaub im Westen geht auch ;) . Mein :D hat nen Festpreis für 15.000er Inspektionen für Seats, glaub ich ;) . Jedenfalls haben sowohl meine bessere Hälfte mit ihrem 1.2 Ibi, als auch ich mit dem Diesel 105 Øre bezahlt. 200 Øre und mehr is ne Frechheit und sonst nix :nene: !

• Inspektionskosten Beitrag #73
... das hat IMHO nix mit Osten, Westen, Sueden, Norden zu tun.
Ein :D bei mir 20km in Richtung Landeshauptstadt wollte fuer die 15Tkm Inspektion auch 220,- Euronen. Ein anderer :D 30km von mir in entgegengesetzter Richtung Landeshauptstadt (sprich: aufm Land) wollte 180,- Euronen. Bei dem hab ichs dann auch machen lassen.

cu
Uwe... 8)

• Inspektionskosten Beitrag #74
@ Segge, das wäre ein super Zug von dir wenn du dort mal anrufen könntest und fragst was das kostet!!! Ist das eine Seat- Werkstatt ?????

Schöne grüße aus Gummersbach!

• Inspektionskosten Beitrag #75
@Moris: Ruf am besten selber mal an ;) . Ist Seat Wrede am Bonner Wall in Kölle. Telefonnummer und genaue Adresse findest du .

Gruß Segge

• Inspektionskosten Beitrag #76
113€ inkl. allem!!!!!! Na das finde ich auch angemessen und werdedie Inspektion dann nicht selber machen und mir stempeln sondern meine Black Pearl dahin bringen, danke nochmals !!!

• Inspektionskosten Beitrag #77
No Problem. Ich sollte mit meinem :D mal ne Prämie für jeden geworbenen Neukunden aushandeln :laughing: ...

• Inspektionskosten Beitrag #78
Jedenfalls haben sowohl meine bessere Hälfte mit ihrem 1.2 Ibi, als auch ich mit dem Diesel 105 Øre bezahlt. 200 Øre und mehr is ne Frechheit und sonst nix :nene: !
Kurze Frage, welches Öl war bei dem Preis mit dabei? War aber "nur" die 15.000er, aber nicht die Jahresinpektion, oder?

• Inspektionskosten Beitrag #79
@cyric: Keine Ahnung, das Öl für meinen TDI halt. Ich leg keinen besonderen Wert auf irgendein Markenöl ;) . Und ja, es war nur die 15.000, keine Jahresinspektion. Allerdings wird auch bei der 15.000er eine kleine Durchsicht gemacht, laut Meister.

• Inspektionskosten Beitrag #80
@Segge:
Dank dir für die schnelle Antwort. Ist dann ja echt ein sehr fairer Preis.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben