Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; ich soll ca. 150 € zahlen , hol mir aber noch paar andere Angebote ein :)
  • Inspektionskosten Beitrag #21
ich soll ca. 150 € zahlen , hol mir aber noch paar andere Angebote ein :)

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #22
Was für Öl empfehlt ihr denn für nen 2.0TDI mit 125kW ??? Will nicht das meine Werkstatt mir da irgendein billiges zeugs reinfüllt... ;-)

• Inspektionskosten Beitrag #23
du brauchst spezielles Pumpe-Düse Motoröl, die genaue Bezeichnung findest du über die Suche oder indem du in die Betribsanleitung schaust. Wenn du zur Seat Werkstatt gehst kriegst du sicher kein Billigöl, sondern teures und das passt auch zum Motor. Die Marke ist da relativ Wurst.

• Inspektionskosten Beitrag #24

• Inspektionskosten Beitrag #25
So, ich war auch mal wieder.

30.000er Inspektion bei 31.486 km für 220,-€. All incl.! :D
Bin tierisch froh das ich noch einen TDI ohne DPF ergatter habe!
Die mit DPF brauchen ja das neue "Gold Öl mit Platinbeimischungen" nach VW Norm 507.00 für schlappe 20€ oder mehr!
Tja, so macht man auch Umsatz.

Wer in Deutschland für ne normale 15.000er (keine Jahresinspektion) über 125€ bezahlt sollte vielleicht mal vergleichen gehen!

So long
Funky

• Inspektionskosten Beitrag #26
Sorry OT, aber macht es viel aus wenn ich ca. 2000km über dem Intervall das Auto zum :) bringe?
Schaffe es erst in den zwischentagen, bin aber schon bei 15.800!

• Inspektionskosten Beitrag #27
Moin,

meiner hatte damals auch fast 17.000 drauf, als ich ihn zur 15er gebracht hab. Ich war mit dem Wagen im Urlaub, als ich die 15.000 voll gemacht hab. Hab vorher den :D kontaktiert und der meinte: "No Problem!"

Gruß Segge

• Inspektionskosten Beitrag #28
Okay, danke. :)
Kann ich noch meinem Fahrriemen freien lauf lassen. :D

• Inspektionskosten Beitrag #29
So, wieder da vom 15.000er-Ölservice...

Kosten: EUR 179,22 mit allem drum und dran und 1 Liter Öl im Kofferraum...

Im Übrigen: 1 Liter von dem "goldenen Saft" kostet EUR 17,28 brutto... Ich finde, dass das noch geht für das DPF-Öl...

• Inspektionskosten Beitrag #30
5 Liter DIVINOL DIVINOL Syntholight 03 SAE 5W-30 kosten hier beim Werksverkauf 37,09 €...

Spezifikationen: VW 504.00 + 507.00

:D

Und ich zahl beim Renno 195€ (inkl Öl) für die kleine (15k) und anscheinend 300 für die große 30k.. ;)
Hab aber nu 30l FAP-Öl für 4,80€ den Liter besorgt..

Trotzdem komm ich nichtmal annähernd an eure Kosten drann.. :(

• Inspektionskosten Beitrag #31
Auf die 30k-Inspektion bin ich schon mal gespannt... Denn mein =) verteilt zum Neuwagen immer ein Gutscheinheft (statt Blumen oder Sekt)... Dieses beinhaltet auch 2 Gutscheine für kostenloses Öl bei 30k und 60k... :D Damit fallen schon mal EUR 88,66 brutto weg... :eek:la:

• Inspektionskosten Beitrag #32
Hallo zusammen,

Fahre nen 2.0 TDI (ABT) ohne DPF:

15.000 Ölservice nach ca. 7 Monaten mit Öl vom :D :
96,50€

30.000 Inspektion (Jahresinspektion + Ölwechsel) nach ca. 13 Monaten mit Öl vom :D :
196,32€

Kann mich nicht beklagen über die Preise :)

MFG

• Inspektionskosten Beitrag #33
Hatte meinen heut beim :] und hab 187,xx bezahlt, inkl. eines Mietwagens.

Hab nur vergessen denen zu sagen die sollen die Finger von meinen Schweinwerfern lassen. ;( :cry:

• Inspektionskosten Beitrag #34
ok, meine 15000er ist auch durch - genauer gesagt meine 16360er ;)

inkl. Öl + Ölfilter + Kühlmittelzusatz + Ablassschraube + AZ

= 166,85 €

Öl war das Syntholightöl 03 5W-30 :rolleyes:

in meinen Augen relativ teuer :-(

• Inspektionskosten Beitrag #35
Ich habe gerade sämtliche Seat Händler in der Steiermark durchtelefoniert, der in Leibnitz wollte für das 1Jahres Service (15000KM) 310€ haben, bei mir in Graz wärs auf 250€ gekommen, jetz fahr ich Samstag in die südsteiermark da hat der Chef gemeint max. 120€. Schau ma mal was ich wirklich bezahlen muss!!
Sind keine Steirer hier im Forum??

• Inspektionskosten Beitrag #36
Bin kein Steirer, aber orientiere dich mal besser nicht an den Preisen welche für Deutschland genannt werden - aus welchen Gründen auch immer ist das Service hier in Österreich teilweise um einiges teurer.

Ich hab für die 15.000er 170€ bezahlt (um den Daumen rum), für die 30.000er 270€ (und dafür musste ich auch hier in Wien schon etwas suchen).

Also wennst die erste Inspektion bei 15.000 inkl Öl um rund 150€ bekommst, steigst schon recht gut aus (günstiger ist natürlich immer gut, aber ich hab da noch keinen Freundlichen gefunden, der da so günstig wäre)

• Inspektionskosten Beitrag #37
Service is erledigt, hat genau 104,76€ gekostet, Seat schreibt eine zeit von ca. 1stunde 45 minuten vor, aber DIE werkstatt verrechnete die istzeit und die war 45min. :)

SEAT KNIEWALLNER
A-8342 GNAS

• Inspektionskosten Beitrag #38
  • Inspektionskosten Beitrag #39
nein, bin dieses jahr noch beim ÖAMTC und nächstes jahr dann, sind aber eh nur 10€

• Inspektionskosten Beitrag #40
So, jetzt leiste ich mal auch noch einen Beitrag zur Statistik:

15000er bei 17200 gemacht, Gesamtkosten 185,- Euro, davon 91,- Arbeitszeit, 80,- Öl (War 507.00, obwohl ich nur 505.01 gebraucht hätte...), Rest Kleinteile. War allerdings keine Seat-Werkstatt, dafür finde ich's nicht sooo günstig.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben