Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Segge, 8 Jahre Seat Fahren zeigt mir dass es hier nicht anders geht ;) Der alte Freundliche rühmt sich auch noch mit den günstigsten...
  • Inspektionskosten Beitrag #841
Segge, 8 Jahre Seat Fahren zeigt mir dass es hier nicht anders geht ;) Der alte Freundliche rühmt sich auch noch mit den günstigsten Stundensätzen...

die meiner Ansicht nach Beste Niederlassung liegt am anderen Ende von Stuttgart, jedes Mal ne Stunde hin und zurück ist auch nicht der Burner... Und selbst da war auch nicht alles Gold was glänzt. Gut ich glaube mittlerweile das ist fast normal dass jede Werkstatt unsauber arbeitet.. Bisher bei allen Geschichten irgendwie nochmal vorbei kommen müssen, um noch was zu beheben. Und nein, ich bin nicht pingelig, das weiß ich seit ich hier im forum lese :D

Außerdem liegt die neue Werkstatt bequem zu fuß von meiner Arbeit erreichbar, top :wave:

Das Händlergefüge ist echt ein Grund, warum der nächste Wagen kein Seat wird. Aber das haben 3 Personen aus dem näheren Bekanntenkreis genauso gesehen und haben bereits gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #842
@Marty21..
meine Werkstatt ist ganze 200km entf.und ich fahre immer wieder gerne dort hin :D
auch nach 7jahren und 350Tkm und 3 Seats (Familiäre Gründe):D:D:D

Wie bitte, fast jede Werkstatt arbeitet unsauber:lmaa:gelächter!
na klar MB BMW und Co. sind natürlich die Service Titan:wave:
tollen bekanntenkreis hast du da:p

gruß aus hamburg

• Inspektionskosten Beitrag #843
"alex Kaiser"
wenn du schon persönlich wirst dann werde ich es auch mal. 200 km zu einer Werkstatt??Dann bist du für mich nicht normal.
Und das unsaubere arbeiten bezog sich auf alle erfahrungen, mit 2 freien, 1 Nissan, 1 Fiat und halt den 3 Seat Werkstätten, dass diverse Dinge nicht richtig erledigt wurden, oder nachbesserung erforderlich war.
Von Audi oder BMW hat niemand was geschrieben, wenn du richtig lesen könntest wäre es dir aufgefallen.

Und die negativen Erfahrungen hat jeder dieser bekannten gemacht, ich sagte nicht dass eine bestimmte Marke besser ist, aber Seat und die verbundenen hohen inspektionsintervalle sind für mich gestorben.
Und das war noch der Punkt den ich neben den Kosten für die 90000er zum Thema Inspektionskosten beigesteuert habe, im Gegensatz zu deinem spam ohne Informationsgehalt.

Darüber hinaus steht dir kein Urteil über meinen Bekanntenkreis zu.

Wie alt bist du, 12 oder was soll die smiley Parade?

• Inspektionskosten Beitrag #844
Ja du hast recht..bin nicht normal..lese mal meine Signatur
Ich fahre zuviel, bin zufrieden mit meinem LEON u. meiner Werkstatt..
hab alle 4monate ne Durchsicht und das seid 7 jahren.

Das mit Deinem Freundeskreis, war nicht so gemeintSORRY

ps. werd nächsdn dienstag 27

• Inspektionskosten Beitrag #845
Okay ;)

ja wenn die werkstatt passt ist schon super, die die damals echt Top war und gerade mal 3 km entfernt war, hatte schnell dicht gemacht. Waren wohl zu nett und kulant

aber die Sache mit alle 15tkm bleibt, die nervt einfach, vor allem wenn man viel fährt

aber BTT :D

• Inspektionskosten Beitrag #846
EZ 07/09, 14600km bis jetzt.

Meine erste Inspektion liegt nun hinter mir. Bezahlt habe ich satte 195€ für die Durchsicht, Ölwechselarbeiten- und material sowie Scheibenwischwasser. Das Auto wurde freundlicherweise gesaugt, auf eine Außenreinigung verzichtete man aufgrund des utopischen Wetters.

• Inspektionskosten Beitrag #847
Hallo,
hatte meinen am Donnerstag bei der Jahresinspektion.

Habe 172,35,-€ bezahlt incl. Öl. arbeiten und Innenraumreinigung ....

Wenn ich so lese was andere bezahlt haben, bin ich echt sehr gut davon gekommen.

• Inspektionskosten Beitrag #848
Wo warste denn?

• Inspektionskosten Beitrag #849
Bellemann Wiesloch

• Inspektionskosten Beitrag #850
Ist der Bellemann offizieller Seat-Händler?!
So in Bezug auf Garantie etc?!

• Inspektionskosten Beitrag #851
So, eben von meiner 15000er Inspektion gekommen.

Hat dann insgesamt 211 Euro gekostet(1 Liter öl noch zusätlich). Kostenloses Ersatzfahrzeug, Auto aussaugen und waschen waren dabei.

• Inspektionskosten Beitrag #852
Ja klar, warum sollte er das nicht sein.

Er verkauft u.a. SEAT und ist bei SEAT als Händler angegeben.
Also muss er auch Garantiearbeiten durchführen.

• Inspektionskosten Beitrag #853
Auto aussaugen und waschen waren dabei.

wohnst Du in Hemmingen bei Ditzingen? Wo warst du denn, waschen und aussagen hatte ich bei 3 Händlern bisher noch nicht dabei

• Inspektionskosten Beitrag #854
Jop, genau da wohn ich, wo kommst du her? :wave:

Ich war in der Seat Niederlassung Stuttgart-Botnang. Hier in der Gegend gibts ja nur in Bietigheim nen Händler und eben die Niederlassung.

• Inspektionskosten Beitrag #855
hatten die bei mir nicht gemacht.. Aber ist auch okay will eh nur handwäsche, aber saugen... nicht schlecht. Ja dort ist es noch verhältnismäßig am Besten. In WN gibts auch noch Einen, aber kannste vergessen, gibt sogar nen extra thread dazu. Und Marbach, aber da war ich noch nie, wenn bei jemanden beim Einbau einer Einparkwarners die Stoßstange verkratzt wird, und nicht dazu gestanden wird, hält mich dass davon ab dort hinzugehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #856
Hatte meinen auch am Samstag bei der 30.000er Inspektion.

Kosten:
Inspektions-Service 68,19
Oelwechsel-Service 0,00
1xSchraube 1,37
Oelfilter 9,03
Scheibklar 6,62
= Gesamt 85,21
+ 19 % Ust 16,19
= RECHNUNGSBETRAG 101,40 €

Öl hatte ich selbst mitgebracht, war das Mobil 1 New Life 0W-40, hat mir 37,95 € gekostet.

Das Auto wurde noch rausgesaugt, auf die Außenwäsche wurde leider verzichtet;)

Aber denke bei dem Preis darf man nicht meckern;) Was meint Ihr?

• Inspektionskosten Beitrag #857
Das ist mal RICHTIG günstig :astonish: ! Ich hab damals 250 € bezahlt, allerdings inkl. Öl und das war schon ein vergleichsweise günstiger Preis.

• Inspektionskosten Beitrag #858
falscher Thread, sorry ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #859
meine 30000er steht nächste woche an..... hoff s wird ne gar so teuer

• Inspektionskosten Beitrag #860
Mir fällt grad ein: im Dezember war ich zur 15.000er. Hat mich knapp 150,- gekostet (ohne Öl - das hab ich selbst mitgebracht). Ich denke, damit gehört Schlickel in OL nicht grad zu den günstigsten Werkstätten....

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben