Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; @MrMarple: Solange Du das Öl im verschlossenen Gebinde und passend nach dem Serviceheft - also entweder ein 50400 oder 50700 beim Diesel...
  • Inspektionskosten Beitrag #821
@MrMarple: Solange Du das Öl im verschlossenen Gebinde und passend nach dem Serviceheft - also entweder ein 50400 oder 50700 beim Diesel mitbringst, sollte keine Gefahr bestehen, dass Du was falsch machen kannst.

Heute 15tkm bei meinem FR TDI (PD) 93 Euro exkl. Öl, das ich selbst mitgebracht habe.

Allerdings sind die 16 Euro für eine Händleröl recht günstig....aber immer noch kein Vergleich zu den unter 10 Euro/Liter für das passende mitgebrachte Öl

• Inspektionskosten Beitrag #822
Allerdings sind die 16 Euro für eine Händleröl recht günstig....aber immer noch kein Vergleich zu den unter 10 Euro/Liter für das passende mitgebrachte Öl
Ist ja klar - der Händler möchte ja auch daran verdienen... Finde die knapp EUR 30,00 Differenz (EUR 6,50 x 4,5 Liter) nicht so wild - zumal ich von meinem =) z. B. ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalte und es von diesem =) bei der Neuwagenübergabe ein Gutscheinheft (statt Sekt oder Blumen) gibt, welches kostenloses Öl für die 30.000er und die 60.000er Inspektionen beinhaltet... :rolleyes:

• Inspektionskosten Beitrag #823
So, habe nächste Woche Freitag meine 15.000er Inspektion. Werde berichten...

• Inspektionskosten Beitrag #824
Also ich war heute bei der Inspektion,
auf mein Fragen nach dem Öl wurde mir sofort angeboten das 5W30 zu nehmen (ob ich den Unterschied merke bezweifle ich) aber wenn es dem Motor auch nur ein Müh besser gehen sollte reicht das schon.
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber das Problem mit der Dämmmatte unter der Haube ist bekannt... Wir haben uns drauf geeinigt jetzt kurz putzen und nach dem Winter eine neue wenn ich meine Sommerräder gleich mit hole die wir dann mit nem Fungizid behandeln das es nicht gleich wieder im Motorraum lebt...

OT: Und es ist wirklich ein geiles Gefühl Auto hin ---- Auto zurück und nix zahlen:laughing:

• Inspektionskosten Beitrag #825
Hallo zusammen,

hatte heute mein Auto beim 15.000er Kundendienst.

Habe insgesamt 205 EUR gezahlt inkl. kostenlose Waschstraße

Was mich etwas wundert: die haben 5W30 Longlife-Öl reingekippt... ?(

• Inspektionskosten Beitrag #826
Kommt immer LongLife rein.

• Inspektionskosten Beitrag #827
220€ 30tkm Inspektion, die 15tkm Inspektion war ungefähr genauso teuer.

• Inspektionskosten Beitrag #828
220€ 30tkm Inspektion, die 15tkm Inspektion war ungefähr genauso teuer.

ist doch voll in ordnung der preis!!--oder hast öl selber mit gebracht???

mein :] will jetzt im januar 350-370 euro haben:evil:

gruß

• Inspektionskosten Beitrag #829
Ich hatte letztes WE die 75.000er mit Bremsflüssigkeitswechsel und bin 205,-€ los geworden.
Ich habe kein Öl mit gebracht und mein Auto wurde -wie immer- innen und aussen gereinigt.

• Inspektionskosten Beitrag #830
Bei mir steht in ca. 1000km die eigentliche 30.000er an, da die 15.000er aber bei 8.000 gemacht wurde (Vorführwagen) habe ich sie nun bei 22.000.

Werde sie wahrscheinlich hier in Hannover beim Lutterbach machen lassen und nicht in der Heimat.
Bin mal gespannt :).

• Inspektionskosten Beitrag #831
Hatte gestern die 30.000 Inspektion mit HU/AU,
bin positiv überrascht das ich nur 250€ gezahlt habe, eigentlich dachte ich es wird teurer, aber so ist es schon ok!

Grüßle
Caesp

• Inspektionskosten Beitrag #832
Hab mal ne Frage, mein Auto zeigt jetzt die 30.000er Inspektion an. Fahre sehr viele KM wöchentlich. Gibts da für mich nicht eine günstigere Lösung mit der Inspektion oder muss das alle 15.000 KM seien? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

• Inspektionskosten Beitrag #833
Wenn du weiterhin Garantie und evtl. Ansprüche auf Kulanz haben möchtest,
dann musst du bei Seat alle 15.000Km eine Inspektion machen lassen.

• Inspektionskosten Beitrag #834
Okay danke Dir! Von dem Umfang her müsste die 30.000er gleich der 15.000er sein, oder? Habe damals exkl. Öl um die 85 Euro bezahlt

• Inspektionskosten Beitrag #835
wo wir gerade bei den Inspektionskosten sind:

Wiviel bei 60.000 mit DPF?

Hat die schon wer hinter sich?

• Inspektionskosten Beitrag #836
Weiter oben stehen einige Preise!

• Inspektionskosten Beitrag #837
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Hab für die 15.000 er Inspektion 179 Euro bezahlt, allerdings in Österreich! Wohne direkt an der deutsch-österreichischen Grenze!

Da der österreichische Händler wesentlich mehr drauf hat als mein deutscher bin ich auch dorthin gefahren. Evtl. wäre es in DE bissl billiger gewesen aber ich bin zufrieden! (Hatte ja schon öfters Probleme mit Drosselklappe, etc.)

• Inspektionskosten Beitrag #838
Ich hab in der vergangenen Woche noch meine 60.000 er für meinen 1.6 1P gemacht.

Mit Wischerblätter tauschen und einem Leihwagen für 18 EUR (einzige Zusatzleistungen) bin ich mit rd. 505 EUR "rausgekommen".

Hab keine freie Werkstatt, sondern eine Markenwerkstatt angesteuert.
Gemacht wurden zusätzlich zu den ganzen Checks:
Bremsflüssigkeitsservice, Ölservice (habe 5W40 genommen), Luft- und Pollenfilter getauscht, alle Zündkerzen neu. Dann halt die Wischerblätter vorne und hinten getauscht und das wars.

Frohes Neues noch - an alle!

• Inspektionskosten Beitrag #839
So, 90.000 km Inspektion gehabt, erstmals nicht bei Seat.. Gutes Gefühl :rolleyes: ;)

Ca. 160 €, mit Longlife III Öl 5w30 (die 105 TKM Insp. spar ich mir jetzt), Bremsflüssigkeitswechsel, Staub/Pollenfilter. Die anderen Filter haben noch Zeit, da der Seat Händler sie viel zu früh gewechselt hat.

Gleichzeitig noch die berüchtigte Saugrohrklappe wechseln lassen, zusammen 424 €, beim Händler hätte es etwa 300 € mehr gekostet.

Achja, Wackelkontakt beim rechten Seitenairbag und Fehlerlöschung auch auf Kulanz mitbehoben. Beim Freundlichen wäre wohl ein extra Termin dafür notwenig gewesen...

• Inspektionskosten Beitrag #840
Das alles spricht ja nicht gerade für deinen Freundlichen. Das geht sicher anderwo auch anders ;) .

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben