Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Ja, die 190€ waren inklusive Öl und allem anderen ;)
  • Inspektionskosten Beitrag #741
Inklusive Öl und allem? das klingt nämlich wirklich nach einem fairen Preis... ;)
Ja, die 190€ waren inklusive Öl und allem anderen ;)

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #742
Wunderbar... Da kann man echt nicht meckern, finde ich... :]

• Inspektionskosten Beitrag #743
Also ich komme grade von der 15.000 km inspektion mit meinem cupra ... hat mich 198 EUro und nen paar zerquetschte inkl. Öl gekostet

• Inspektionskosten Beitrag #744
Kann man ja auch noch mit leben... Ich bin schon ganz gespannt, wie die bei meinem FR ausfällt... Bisher war ich mit den Preisen in der NL HH ja sehr zufrieden... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #745
Kann auch mal kurz sagen wofür die das alles berechnet haben (werte einfach auf oder abgerundet)

Arbeitslohn 67 Euro
Öl (5W30) 80 Euro
Ablassschraube 4 Euro
Ölfilter 15 Euro

• Inspektionskosten Beitrag #746
habe die 30'000km Inspektion durch, 550.-- CHF, gibt ca. 350 Euronen.

in der Schweiz isses wohl ein wenig teurer als in D.

gruss

• Inspektionskosten Beitrag #747
ich komm gerade von der 60000der durchsicht habe 254€ gezahlt

haben aber noch 15€ berechnet weil bei mir eine schraube am unterfahrschutz abgerissen war. die sie raus machen musten. also anschneiden, unterlegscheibe einschweißen und raus drehen.

mfg CIA

• Inspektionskosten Beitrag #748
198 € für eine 15000er find ich schon recht heftig.

Mein Bruder hat bei seinem Cupra 72 € gezahlt und das Öl selbst mitgebracht.
Mein Vater hat bei dem FR TDI 78 € gezahlt und das Öl auch selbst mitgebracht.

Bei meinem 1M hat der "Ölwechsel" mehr ist es ja bei 15Tkm nicht gerade mal 42 € gekostet wenn ich das Öl selbst mitgebracht habe.

Und bevor einer fragt: Ja es sind alles Seat Vertragspartner. Allerdings war ich wo anders als mein Bruder und mein Vater.

• Inspektionskosten Beitrag #749
So mein Kleiner ist heute von der 60.000km Inspektion gekommen und ich habe mit Allem, also auch mit Öl und Komplettreinigung vom Auto, 229,34€ bezahlt...:D

• Inspektionskosten Beitrag #750
Hallo zusammen,

hab heute einen Öl-Wechsel machen lassen.

50 Euro Arbeitslohn
20 Euro Filter und Schraube

Insgesamt also 70 Euro

Öl hatte ich selber mitgebracht.

Ist das normal? Finde das ziemlich teuer für einen Öl-Wechsel ?:)mad:

• Inspektionskosten Beitrag #751
70€ ist schon eine Menge Geld, aber hast du denn schon 15k runter? Ansonsten hättest du dir das Geld sowieso sparen können...:rolleyes:

• Inspektionskosten Beitrag #752
Also ich bekomm alle Wartungen kostenlos in den ersten 4 Jahren :D - selbst die Materialien wie ÖL, Bremsbeläge Kupplung Wischerblätter etc.....

:-D

• Inspektionskosten Beitrag #753
15000 km Service hat mich bei einer freien Bosch Werkstatt 65 € gekostet. Öl habe ich selbst mitgebracht.

50 € für einen Ölwechsel ist schon ziemlichh viel, wenn man bedenkt dass nur eine Schraube gelöst werden muss......

• Inspektionskosten Beitrag #754
... wenn man bedenkt dass nur eine Schraube gelöst werden muss......
Hmmm, was sind das denn für Stümper? :rolleyes: Bei meinem =) wird sogar eine neue Schraube mit einer neuen Dichtung reingeschraubt, der Filter gewechselt und - man mag es garnicht glauben - das neue Öl reingekippt... Ach ja, das ganze machen sie auch nicht im Freien im Dunkeln, sondern in einer beleuchteten und beheizten Werkstatt auf eine mit Strom betriebenen Hebebühne, die mal Geld gekostet hat... Das alte Öl kippen sie im Übrigen auch nicht in den Wald, sondern entsorgen es fachgerecht... Das geht ja von den Kosten her sogar noch - die Frechheit schlechthin ist aber, dass die Mechaniker für diese Kleinigkeiten auch noch Gehalt bekommen und der =) auch noch was vom Kuchen abhaben möchte... :nene:

Ach ja, wenn ich von meiner Rechnung das Öl abziehe, hat es bei meiner Seat-Werkstatt sogar weniger gekostet... :rolleyes: :D

• Inspektionskosten Beitrag #755
  • Inspektionskosten Beitrag #756
hey

kann mir vielleicht irgend wer einen guten seat service partner in graz und umgebung empfehlen...

bin jetzt beruflich in graz und muss das 2te jahresservice machen lassen

• Inspektionskosten Beitrag #757
... wenn man bedenkt dass nur eine Schraube gelöst werden muss......
Hmmm, was sind das denn für Stümper? :rolleyes: Bei meinem =) wird sogar eine neue Schraube mit einer neuen Dichtung reingeschraubt, der Filter gewechselt und - man mag es garnicht glauben - das neue Öl reingekippt... Ach ja, das ganze machen sie auch nicht im Freien im Dunkeln, sondern in einer beleuchteten und beheizten Werkstatt auf eine mit Strom betriebenen Hebebühne, die mal Geld gekostet hat... Das alte Öl kippen sie im Übrigen auch nicht in den Wald, sondern entsorgen es fachgerecht... Das geht ja von den Kosten her sogar noch - die Frechheit schlechthin ist aber, dass die Mechaniker für diese Kleinigkeiten auch noch Gehalt bekommen und der =) auch noch was vom Kuchen abhaben möchte... :nene:

Ach ja, wenn ich von meiner Rechnung das Öl abziehe, hat es bei meiner Seat-Werkstatt sogar weniger gekostet... :rolleyes: :D

Richtig, und wenn ein Ölwechsel 25€ kostet sind all deine aufgezählten Kosten gedeckt.
Bist du zufällig Seat Händler?

Wobei ich selbstverständlich keinen Einwand gegen dein Kaufverhalten habe, wenn du 50 € für einen Ölwechsel bezahlen möchstest ist das ok, ich spende auch für "Brot für die Welt".

• Inspektionskosten Beitrag #759
Ich finde das auch absolut nicht zu viel. Von irgendwas müssen die Händler ja auch leben

• Inspektionskosten Beitrag #760
Hi! Mein kleiner war gestern bei seiner 90tkm inspektion. Habe komplett 268 € bezahlt für die durchsicht, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und eine neue Reifenfüllkartusche(27€). Filter sind nicht gemacht worden, da diese letzten November bereits alle gemacht wurden.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben