Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Björn... Ich hab bisher alle Inspektionen bei SEAT machen lassen und würde dies auch nach der Garantiezeit machen... Mit der Arbeit der...
  • Inspektionskosten Beitrag #701
Macht ihr eure inspektion in einer freien oder vertragswerkstatt????
Moin Björn...

Ich hab bisher alle Inspektionen bei SEAT machen lassen und würde dies auch nach der Garantiezeit machen... Mit der Arbeit der truppe war ich bisher immer zufrieden und die Preise sind bei meinem =) auch immer in Ordnung gewesen... Aus diesem Grund sehe ich für mich keine Veranlassung NICHT zu meinem =) zu gehen... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #702
Moin!

Heute war ich auch mal wieder beim Service, 60.000 km Inspektion.
Mit wechsel vom Pollenfilter (Aktivkohlefilter) und Mob-Garantie 340 Euro beim AH Brod in Ingolstadt.

lg aqui

• Inspektionskosten Beitrag #703
Also ich habe für die kleine 45000er sage und schreibe 260 Euro liegen lassen. War nur Öl und Ölfilter dabei. War in Günzburg beim Audihändler der gleichzeitig Seat-Service Partner ist.
Für die große 60000er habe ich dagegen nur 200 gezahlt beim VW Händler in Idar-Oberstein. Also wurde bei Audi/Seat schön abgezockt. Wenn ich bedenke das manche hier nur 100 Euro für ihre Inspektion zahlten, dann bin ich denk ich mal generell abgezockt worden. ;)

Also vorher vergleichen lohnt sich.

• Inspektionskosten Beitrag #704
SEAT NL Stuttgart-Botnang:

15.000 km Inspektion = ca. 120 EURO ohne Öl
Das Öl habe ich selbst mitgebracht. Kosten im Internet für gutes Castrol Edge VW Norm 507.00: 48 Euro

Gesamtkosten also ca. 170 EURO

• Inspektionskosten Beitrag #705
das hab ich auch bezahlt....aber mit öl vom :]

gruß

• Inspektionskosten Beitrag #706
Mein 1,6er hat nun auch den erstern Kundendienst bekommen ....natürlich auch beim :) von Seat , Normalerweise kostet die 15000er ca 140 Euro.....hab aber 20 Euro Neukundenrabatt bekommen :very_hap:.........passt so schon!

• Inspektionskosten Beitrag #707
so, jetzt ich (30.000er)...
zuerst, ich war in datteln bei sh automobile. die sind aber seit 01.01.09 keine vertragswerkstatt mehr von seat, waren es allerdings 12 jahre lang und haben die erfahrung. ich habe gesehen, dass sie immer noch mit den seat-compis usw arbeiten. und mir wurde eben gesagt, dass sie wieder in verhandlung mit seat stehen... seat will sie wohl wieder haben (was ich nur begrüßen würde)...

zu den kosten lt. rechnung:
ölfilter............................................................................. 8,75€
schraube......................................................................... 1,15€
motoröl...........................................................................74,12€ :rolleyes:
inspektion........................................................................32,79€
bremsflüssigkeit...............................................................15,00€
bremsflüssigkeitswechsel..................................................17,77€
pollenfilter.......................................................................10,40€
-----------------------------------------------------------------------------
gesamt:.........................................................................159,98€
zzgl. 19% mwst................................................................30,40€
-----------------------------------------------------------------------------
....................................................................................190,38€

ach ja, der räderwechsel war noch inclusive :]

• Inspektionskosten Beitrag #708
Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #709
also ich hab mich jetzt mal bei diversen AH zwischen duisburg und osnabrück erkundingt und finde es echt krass, ich habe für ein und das selbe auto (cupra) für ein und die selbe arbeit (15tkm inspektion) preise zwischen unter 150 bis zu 259€ .... das ist ja wirklich reine willkür und auch irgendwie abzocke...bin echt entsetzt und das sind alles seat-vertragsdinger....unglaublich....also ich hab mich jetzt für AH küpper in voerde entschieden, will 160 haben ist aber direkt vor der tür. werde dann berichten, wenn ich den termin hatte und ne rechnung habe

• Inspektionskosten Beitrag #710
da brauchste net so weit zu fahren... dortmund: 149€ festpreis für die 15.000er und essen: 260€ (beide händler)

• Inspektionskosten Beitrag #711
Hallo,

habe meine 60.000 Inspektion vor mir und kann über die Preise in Deutschland nur bewundernd staunen - überlege mir sogar nach Passau oder dgl zu fahren. Ihr habts echt gut!

Kostenvoranschläge variieren leicht zw Wien und NÖ. Aber 450 Euro ist minimum nur für Inspektion in Ö, egal wo!

werde daher ca 650-700 ablegen für:

60.000 Inspektion
Bremsflüssigkeit ersetzen (ist in den 450 des 60tds nicht inkludiert)
Pickerl
Sommerreifen auf die Felgen & montieren
Reifendepot
Klima Desinfektion
Steinschläge ausbessern & komplett polieren
Ersatzfahrzeug für Servicezeitraum

Der rechte Aussenspiegel muss voraussichtlich (so wie bereits der linke) auf Garantie getauscht werden, das Teil knarzt schrecklich.

lg

Daniel

• Inspektionskosten Beitrag #712
Hallo,

habe meine 60.000 Inspektion vor mir und kann über die Preise in Deutschland nur bewundernd staunen - überlege mir sogar nach Passau oder dgl zu fahren. Ihr habts echt gut!

Kostenvoranschläge variieren leicht zw Wien und NÖ. Aber 450 Euro ist minimum nur für Inspektion in Ö, egal wo!

Ja dann würd ich an deiner Stelle wirklich nach Deutschland zum Service. Mach doch ein paar Anrufe oder schreib ein paar Emails für die Kostenvoranschläge. Dann kannste rechnen. Und ich geh schwer davon aus das es sich trotz der Spritkosten rechnet!

• Inspektionskosten Beitrag #713
Hallo Zusammen!

Meine 15000er hat mich gekostet 74,28Euro + Öl 34,-Euro

Meine 30000er hat gekostet 124,55Euro inkl. Reifenwechsel für 15,50Euro + Öl 34,-Euro

Ich denke das es ein fairer Preis für eine SEAT Werkstatt war.

Gruß

Monopoly

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #714
Also bei mir braucht 1 Monteur nur ne halbe stunde für einen kompl. Ölwechsel . Kosten inkl. Öl ~ 70 Eur.

• Inspektionskosten Beitrag #715
  • Inspektionskosten Beitrag #716
@Monopoly,
welche oel is da rein gekommen fur 34€?(

• Inspektionskosten Beitrag #717
15.000er Inspektion: 180€+20€ Gurtwarner deaktivieren

Teuer, wenn ich das hier so lese, aber der Laden kam mir sehr kompetent und freundlich vor.
naja...

• Inspektionskosten Beitrag #718
Sooo.........

Grad den kleinen von seiner 75.000er abgeholt. :D

122,50 € inkl. Räderwechsel. Das ist doch mal was :wave:

Allzeit gute Fahrt!

• Inspektionskosten Beitrag #719
KD bei 45.000km bei AH Autocenter Hüttlingen:

Öfilter 8,75€ + Schraube 1,15€ + Motoröl Super X 34,50€ + Inspektion 16,50€

= 72,47€ inkl. MWst

Kennt jemand das Öl ???

• Inspektionskosten Beitrag #720
Öfilter 8,75€ + Schraube 1,15€ + Motoröl Super X 34,50€ + Inspektion 16,50€

= 72,47€ inkl. MWst

Kennt jemand das Öl ???
Das Öl sagt mir nichts... Ist das Deine Rechnung oder ein Angebot? Der Ölpreis erinnert mich an einen Literpreis... :astonish:

Also wenn die Inspektion gut EUR 70,00 gekostet hat, dann kann man Dich zu Deinem Glück eigentlich nur beglückwünschen! ;)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben