Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; hier gehts ja auch um 1P......zz 225 fährt laut profil ja auch nen cupra R!!! vielleicht deswegen soooo günstig!!!!:totlach:
  • Inspektionskosten Beitrag #721
hier gehts ja auch um 1P......zz 225 fährt laut profil ja auch nen cupra R!!! vielleicht deswegen soooo günstig!!!!:totlach:

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #722
Naja, für den 1M wirds - zumindest bei einem SEAT-=) - sicher auch nicht viel günstiger, oder? ?(

• Inspektionskosten Beitrag #723
das denke ich mal auch......der preis ist echt nicht schlecht,oder die haben ihm nur 1l-öl berechnet,weil so teuer war bei mir der liter fast:(

• Inspektionskosten Beitrag #724
@ZZ 225
Fährst du eigentlich noch einen 1M?
Dann kann man die Kosten evtl. nicht ganz vergleichen mit dem 1P ;)
Aber günstig ist es definitiv gewesen :D

• Inspektionskosten Beitrag #725
hallo,
habe heute im Seat Autohaus einen Termin für meine 30.000er Inspektion machen lassen für meinen Leon/07.
Die sagten mir es würde um die 370€ kosten incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Das kann doch aber nicht deren Ihr ernst sein, denn so wie ich es hier mit verfolgen kann belaufen sich die Kosten doch rund um die 200-300€. Kann sich das einer mal erklären?

gruß

chabo

• Inspektionskosten Beitrag #726
Kann sich das einer mal erklären?
NÖ, und es will auch auch keiner erklären... Hol Dir doch einfach bei anderen =) Angebote ab... Vielleicht ist es dort günstiger... Oder einfach ein wenig verhandeln, denn happig ist der Preis allemal... :nene:

Kommst Du denn aus Deutschland? Die Preise in Östereich und der Schweiz sind nämlich immer etwas höher... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #727
Habe für die 30.000er beim 1M in der Seat Niederlassung 234,10 € (incl. kostenfreier Fahrzeugwäsche und Kennzeichenhalterung) gezahlt. Nach den dortigen Stundenlöhnen haben die 1,5 Std. berechnet. Die 45.000 er soll, wenn nichts besonderes anliegt, mit TÜV auch um die 200 kosten.

Habe allerdings letztens durch Zufall in Erfahrung gebracht, dass sogar innerhalb Hamburgs die Stundenlöhne bis zu 50 € (!) differieren :nene:

Also lohnt es sich schon mal danach zu fragen ;)

• Inspektionskosten Beitrag #728
Rosel, hattest Du verhandelt? ?(

Und viel wichtiger: WARUM wird DEIN Auto gewaschen und meins bisher nur 1 Mal? :angry:

• Inspektionskosten Beitrag #729
hehe geil, sogar eine Wäsche bekommt man in seiner Inspektion? und das sogar unter dem Preis was man mir genannt hat.?(
Naja, hab mittlerweile einem anderen Seat Vertriebspartner angefragt und hab einen Kostenvoranschlag von ca. 200€ erhalten. Daraufhin hab ich ihn mal auf diesem Preisunterschied angesprochen, der konnte mir dem entsprechend keine Antwort geben:p .
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, denke mal nicht das sich die Preise so drastisch variieren können.

gruß

• Inspektionskosten Beitrag #730
jedes autohaus hat andere preise da es keine fest preise gibt.
du kannst zu 10 verschiedenen gehen und jeder wird dir einen anderen preis sagt.

autowäsche ist immer dabei wenn du dein auto in der werkstat abgibst, ause du sagst im vorfeld das sie dein auto nicht waschen sollen, auser sie waschen es mit der hand aber das wird wohl nie passieren.

• Inspektionskosten Beitrag #731
Für die 45.000 Kilometerinspektion habe ich incl. Leihwagen € 162,-- bezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #732
Wer billiges Öl für DPF Motoren braucht kann hier mal nach sehen!
Castrol 8,95€

Total Quartz 6,66€
:)

• Inspektionskosten Beitrag #733
Hi! Weiß einer was die 90.000 inspektion und der Zahnriemenwechsel kosten wird für meine 1.9 tdi? stehe nämlich kurz davor :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #734
Hi,
hab heute meine 90.000er für den 2.0 tdi machen lassen...

summa summarum 244 Euro...

zahnriemen seit modelljahr 2004 erst bei 120.000 km..da der 1p erst ab 05 gebaut wurde=120.000er intervall

also nur ne normale 30.000er inspektion

• Inspektionskosten Beitrag #735
Hallo,

gibt es Erfahrungswerte was eine 60.000er Inspektion mit Bremsen erneuern kostet?

• Inspektionskosten Beitrag #736
Vorgestern war mein 2,0 FR-TDI bei der 30.000´er Inspektion.
Das ganze hat knappe 190€ gekostet.

• Inspektionskosten Beitrag #737
  • Inspektionskosten Beitrag #738
Habe mich mal bei einem Seat Händler zwecks Ölwechsel erkundigt, den ich evtl. nach den ersten 1500Km machen lassen möchte.

120,- Euro für Ölwechsel mit Filter, ist das in Ordnung?

• Inspektionskosten Beitrag #739
... den ich evtl. nach den ersten 1500Km machen lassen möchte.

120,- Euro für Ölwechsel mit Filter, ist das in Ordnung?
Das ist auf jeden Fall nicht zu wenig! :rolleyes:

Aber wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf: Nimm das Geld und geh mit Deiner Partnerin dafür essen! Dieser Service ist weder vorgeschrieben, noch notwendig... :nene:

Ist schon erstaunlich... ?( Die einen berücksichtigen nichtmal die Einfahrphase und andere hauen das geld mit der Schippe aus dem Fenster! :dontknow:

• Inspektionskosten Beitrag #740
Da hast du recht, für ein Essen usw. könnte man es sicherlich auch ausgeben.

Denke es liegt an den verschiedenen Meinungen zu diesem Thema.. da weiß man gar nicht mehr ob man es nun machen soll oder nicht.. ebenso wie das Einfahren.

Naja am Anfang auf alle Fälle bischen zurückhaltender fahren, kann ja nie schaden.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben