Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hmmm, fällt Dir was auf? Der Ibi 6K ist eine uralte Kiste! Normalerweise fährt damit keiner mehr zu Seat für eine Inspektion... Das ist ein...
  • Inspektionskosten Beitrag #681
"Jahresinspektion inkl. Material :astonish: z. B. für SEAT Ibiza 6K, 1,6 l bis Mj. 96 => 99,– EUR"[/I]
Hmmm, fällt Dir was auf? Der Ibi 6K ist eine uralte Kiste! Normalerweise fährt damit keiner mehr zu Seat für eine Inspektion... Das ist ein Lockangebot, um auch die älteren Modelle in die Werkstatt zu bekommen... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #682
Hmmm, fällt Dir was auf? ... Das ist ein Lockangebot,
Du hast wohl Recht ;( ;(
Hab mittlerweile auch die Rueckantwort von einer der :D hier aus der Umgebung:
... die 3. Inspektion bei Ihrem Fahrzeug kostet ca. 200,- bis 250,-- EUR.
so ein *#%&$§ :evil: :angry: :evil:
Das muss man sich mal vorstellen jetzt hat mein :baby: erst 25Tkm aufm Buckel und muss schon zur dritten Inspektion :cry: :cry:

cu... 8) 8)

P.S. Hey Marpelchen... ich hatte auch mal mit so einer Farbe. Gelb und gut... bzw. "Brokatgelb"

• Inspektionskosten Beitrag #683
  • Inspektionskosten Beitrag #684
So, ein Jahr mehr ist wieder rum und der Hobel stand mal wieder beim Freundlichen, in dem Fall (identisch zum letzten mal) war es Autoservice Christoph Bellendorf in Bottrop-Kirchhellen.

217 € für die 2. Jahresinspektion bei 22109 Km :astonish:
Inkl. Öl-/Filter und Bremsflüssigkeit ;)

• Inspektionskosten Beitrag #685
Guter Preis, Björn! :D

• Inspektionskosten Beitrag #686
Habe für meine 15000 etwas über 200Euro bezahlt

• Inspektionskosten Beitrag #687
Habe für meine 15000er beim Freundlichen 130,82 Euro gezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #688
Also, ich als Großstadtbewohner (Wien) habs jetzt aufgegeben, weiter nach günstigeren Werkstätten zu suchen, nachdem ich ja grundsätzlich mit den Ansprechpartnern und Leistungen bisher sehr zufrieden war.

Mache in 2 Tagen mein 30.000km Service für meinen Seat Leon 1P 2.0 TFSI (MJ 2006) beim Seat Smoliner im 3. Bezirk in Wien. Voraussichtliche Kosten inklusive Pickerl wurden mir genannt:

€ 250,- inkl. MWSt. exkl. Öl
€ 52,- zahle ich für 5L Castrol Edge 5w-30 über Ebay (Werkstätte hat gar kein Problem mit selbst mitgebrachtem Öl)

Die 4,5L benötigtes Öl hätten in der Werkstätte 126,- gekostet, erspare mir also immerhin 74,-.

lg aus dem teuren Wien,
Stefan

• Inspektionskosten Beitrag #689
Hasst Du keine Bedenken Öl in der Bucht zu kaufen?

• Inspektionskosten Beitrag #690
@ svstefan

vergiss die händler in wien, die preise sind jenseits von gut und böse

ich fahr zum autohaus waldviertel nach horn, haben sehr gute preise ;)
die 80km fahren zahlen sich voll aus

• Inspektionskosten Beitrag #691
Hallo zusammen,

die 60.000 sind mit dem 1.9TDI ohne DPF geschafft. Wieviel habt ihr inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel so berappt für die 60tdser?

PS: @pirateman - stimme ich voll zu, fahre bisher immer ebenfalls nach NÖ (Loosdorf)

• Inspektionskosten Beitrag #692
@Ölkauf
Also den Händler hab ich über Ebay gefunden, Firmensitz in Neusiedl am See, ist ein Großhändler der z.B. 300.000l Castrol Öl pro Jahr verkauft. Ist neu und ungeöffnet, Rechnung bekommt man auch:

@Werkstätte im Waldviertel
Grundsätzlich find ich das schon ok, eine günstigere Werkstätte zu verwenden. Was für mich dagegen spricht:
- Meine Werkstätte ist 500m von meinem Arbeitsplatz entfernt, ich bringe das Auto in der Früh, geh arbeiten und hols am Abend vom Heimfahren wieder ab. Keine Wartezeit, kein Leihauto usw.
- Ich bin bisher super zufrieden mit der Werkstätte. Mobilitätsgarantie, Schadensabwicklung usw.
- 80km Rumfahren (x Kilometergeld) plus 2-4h Zeit (x Stundensatz in der Arbeit) ergibt einfach einen Geldbetrag, den ich nie durch eine günstigere Inspektion reinbringen würde.

lg Stefan

• Inspektionskosten Beitrag #693
Inspektion nach 2 Jahren bei 24000km heute gemacht für 215€ :very_hap: inklusive aller üblichen Flüssigkeiten und zusätzlichem Radwuchten der beiden Frontschluffen, wegen Lenkradvibrationen zw. 120 km/h und 140 km/h.
Das ganze natürlich beim SEAT Vertragshändler meines Vertrauens!

• Inspektionskosten Beitrag #694
tataaaaaa

30.000 km und kosten tuts 166.45 :) fürn 2.0 TDI FR

wer bietet weniger :D

• Inspektionskosten Beitrag #695
Hallo leute,

brauch DRIGEND eure hilfe...bei mir steht in 1500km die 15tkm inspektoin an und ich hab mal preise angefragt, in osnabrück solls 189€ kosten in duisburg 198€ nach dem was ich hier schon gelesen hab, hatte ich gehofft: das geht günstiger ;)

also, wer kann mir eine gute und günstige seat werkstatt in duisburg oder osnabrück, irgendwo dazwischen oder in der umgebung davon empfehlen??? bin für alle tips dankbar!

gruß, tobi

• Inspektionskosten Beitrag #696
Ich hab für meine damals (OK, is'n 1M, aber egal :D) 90,84 € bezahlt. ;) Bellendorf in Bottrop-Kirchhellen.

• Inspektionskosten Beitrag #697
cool, tip war nich schlecht, is auf jeden fall nich teuere geworden, meinte ca 160€

also, wer noch bessere erfahrungen gemacht hat bitte posten

• Inspektionskosten Beitrag #698
so, hab mir nen termin geholt beim autohaus hollweg in datteln für die 2. jahresinspektion. die haben einen festpreis von 139€ zzgl 39€ für die bremsflüssigkeit... da ich immer noch mit den winterpellen rumgurke *hust* habsch nachm reifenwechsel gefragt... das is bei denen service :) wenn ich da war und die rechnugn in händen halte werde ich detailliert die rechnung aufschlüsseln :)

danke an seatleoncup für den tip :)

• Inspektionskosten Beitrag #699
Hallo

Macht ihr eure inspektion in einer freien oder vertragswerkstatt????

MfG Björn

• Inspektionskosten Beitrag #700
Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben