Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Kennt jemand einen guten Seat-Partner mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis im Raum Stuttgart? EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Auf...
  • Inspektionskosten Beitrag #661
Kennt jemand einen guten Seat-Partner mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis im Raum Stuttgart?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auf meine Anfrage, ob ich selbst Öl mitbringen kann, erhiehlt ich heute folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich mache Sie darauf aufmerksam, daß bei einem Ölwechsel mit
angeliefertem Motoröl die Mobilitätsgarantie verloren geht. Desweiteren geht bei
einer nicht durchgeführten Jahresinspektion ( es ist mehr als nur Ölwechsel ) die Werksgarantie verloren.

Was Sie jetzt tun ist Ihre Entscheidung, ihr Geld und Ihr Fahrzeug.

MFG

Was haltet ihr davon? "mehr als nur ein ölwechsel" ??? Kontrolle des Reifendrucks bzw. Kontrolle der nicht mehr verbauten Handschuhfachbeleuchtung ist doch kaum ein Grund für einen Verlust der Werksgarantie, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #662
"Was Sie jetzt tun ist Ihre Entscheidung, ihr Geld und Ihr Fahrzeug."

was ein schlechter Spruch, lachhaft ;)

Wirklich empfehlen kann ich keinen im Raum Stuttgart, eher welcher das kleinere Übel ist... Wenns nicht zu weit von Dir entfernt ist, am Ehesten vielleicht noch die NL, obwohl ich da auch geteilte Erfahrungen gemacht habe...

"ich mache Sie darauf aufmerksam, daß bei einem Ölwechsel mit
angeliefertem Motoröl die Mobilitätsgarantie verloren geht", absoluter Blödsinn, aber da wurde schon genug geschrieben, probier hierfür die Suchfunktion

• Inspektionskosten Beitrag #663
Dieses Thema hier meinst du sicherlich:

• Inspektionskosten Beitrag #664
So, mein FR 2.0TDI muss nun bald zur 60.000er. Bremsflüssigkeit wurde schon bei 45.000 gewechselt. Was machen die nun und mit was für nem Preis kann ich rechnen wenn ich zu meinem SEAT Haus gehe?

• Inspektionskosten Beitrag #665
ruf an und frag nach... dann weißt du es ;)

• Inspektionskosten Beitrag #666
Kennt jemand einen guten Seat-Partner mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis im Raum Stuttgart?

Probiers mal mit .
Da geh ich hin. Ist IMHO ganz in Ordnung und hat humane Preise.
Von der NL in S halte ich rein gar nichts. Ziemlich arrogant die Brueder und Schwestern dort. :angry: :angry:

...
Was Sie jetzt tun ist Ihre Entscheidung, ihr Geld und Ihr Fahrzeug.
...
FRECHHEIT!!!! :nene: :evil: so eine Aussage in der direkten Kundenkommunikation zu bringen.

Der Haendler waer bei mir "Weg vom Fenster!" :mad:

cu...

• Inspektionskosten Beitrag #667
Probiers mal mit .
Da geh ich hin. Ist IMHO ganz in Ordnung und hat humane Preise.
Von der NL in S halte ich rein gar nichts. Ziemlich arrogant die Brueder und Schwestern dort. :angry: :angry:

Dein Link geht leider nicht :-(

• Inspektionskosten Beitrag #668
Dein Link geht leider nicht :-(
sorry...
OK der ist zwar nicht unmittelbar in ganz naher Stuttgarter Umgebung. Aber wie gesagt, es ist auch ein VW/SEAT Autohaus, die Jungs dort sind kompetent und haben humane Preise fuer Inspektion (ca. €40,- guenstiger als z.B. ) weils wahrscheinlich aufm Land ist... und es gibt einen Leihwagen UMASONSCHD waehrend der Inspektion. :very_hap: Jedenfalls gabs das letztes Jahr :eek:

hoffe ich konnte helfen.

cu... 8) 8)

• Inspektionskosten Beitrag #669
Hatte meinen Cupra gestern beim :) und habe für die erste Jahresinspektion mit Ölwechsel und Öl vom :) 161,- bezahlt. Ich finde, das ist absolut ok, ich habe vorher hier nicht gelesen und in Anbetracht meines alten Audis mit ca. 200,- gerechnet. Mein Freund hatte seinen 1er BMW neulich zur gleichen Inspektion und hat 260,- gezahlt ... also ich finde, ich bin gut weggekommen ... und ich war in einem tollen Autohaus/Werkstatt, das das älteste SEAT Autohaus in Dt ist. Bin super zufrieden!

• Inspektionskosten Beitrag #670
ich hatte heute meine 30000er ohne probs gemacht. kostenpunkt 190€. 30€ mehr als die 15000er. geht in ordnung für nen cupra. das geile ist immer... wenn du den wagen jetzt fährst fühlt er sich anders an vom fahrgefühl. als wenn er vorher abgenutzt wäre und jetzt wieder voll wäre?( komischer satz ich weiß:totlach: nein.. fühlt sich härter an, lenkung und so. besser als vorher.

• Inspektionskosten Beitrag #671
Hatte meinen 30000er-Service vergangenen Donnerstag.
Zwar nur hab ich nur 25000 auf der Uhr, aber in diesem Fall war leider bereits die jährliche Inspektion fällig.

Habe mit Longlife-Öl 5W30 exakt 315 Euro bezahlt.
Alleine die Inspektion selbst schlug mit 105 Euro zu Buche - dazu Öl für 95 Euro, Wechsel der Bremsflüssigkeit und die üblichen Kleinteile wie Filter & Co.

Ganz schön happig, wenn ich hier lese, was es auch kosten kann: Deutlich weniger! ;(

• Inspektionskosten Beitrag #672
also ich habe gestern 205 € für die 30000er bezahlt!!

• Inspektionskosten Beitrag #673
  • Inspektionskosten Beitrag #674
nee nur de 30000er inspektion ohne Bremsflüssigkeit!!

• Inspektionskosten Beitrag #675
Aaah - ok - Danke! ;)

• Inspektionskosten Beitrag #676
Hatte meinen 30000er-Service vergangenen Donnerstag.
Zwar nur hab ich nur 25000 auf der Uhr, aber in diesem Fall war leider bereits die jährliche Inspektion fällig.

Habe mit Longlife-Öl 5W30 exakt 315 Euro bezahlt.
Alleine die Inspektion selbst schlug mit 105 Euro zu Buche - dazu Öl für 95 Euro, Wechsel der Bremsflüssigkeit und die üblichen Kleinteile wie Filter & Co.

Ganz schön happig, wenn ich hier lese, was es auch kosten kann: Deutlich weniger! ;(

... hmmm - braucht denn der 2.0 TFSI 5W30 - Longlife Öl ?
War bisher der Meinung, dass das nur für die PD-DPF-Diesel gilt - und auch dann Ölwechsel alle 15.000 km - und nicht wie bei "VW Longlife alle 30.000 km" .
Bremsflüssigkeit muß lt. Handbuch meines 1P FR TDI zunächst im 3. Jahr (spätestens nach 200.000 km, danach alle 2-Jahre) gewechselt werden.
Bist Du noch bei Dotterweich ?( - Ölkosten sind doch m.E. sehr hoch......

• Inspektionskosten Beitrag #677
es gibt 5w 30 von Shell als AB und AX

AB für Benziner und Diesel ohne DPF

AX mit DPF

5w30 sollte man heutigen Motoren schon gönnen (PKW). Arbeite auch in nem Autohaus, da bekommt man schon mit wie das richtige Motoröl kleine unschöne Geräusche beheben kann :)

• Inspektionskosten Beitrag #678
Hab für die 30000 mit Bremsflüssigkeit Öl und Pollenfilter 360€ hinlegen müssen. Scheint ja ziemlich Teuer gewesen zu sein.

• Inspektionskosten Beitrag #679
@Andreas
Nee, beim Dotterweich bin ich nicht mehr, um Himmels Willen :D - bin im neuen Autohaus von SEAT in Bamberg: ATB (Autotechnik Bamberg) - haben neben SEAT noch Toyota.

Das mit der Bremsflüssigkeit hat mich auch erst stutzig gemacht, aber in deren Wartungsvorgaben (habe sie mir zeigen lassen), musste diese tatsächlich gewechselt werden. :baby:

Und zur Sache mit dem Öl: Ich hatte ja auch extra darauf bestanden, dass ein Leichtlauföl reinkommen soll. ;)

• Inspektionskosten Beitrag #680
Hat einer von Euch mal bzgl. der Inspektionskosten beim :D die
zur Sprache gebracht. Gilt vom 2. Maerz bis zum 31. Mai 2009

[Zitat]
"Jahresinspektion inkl. Material :astonish: z. B. für SEAT Ibiza 6K, 1,6 l bis Mj. 96 => 99,– EUR"

Ich hab mal angefragt bei meinem :D , was denn die Jahresinspektion fuer mein :baby:
unter Beruecksichtigung der "Service Offensive" kosten wuerde.
Wenn der wieder was von 250,- Euronen erzaehlt... dann setzts was :angry:

cu... 8) 8)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben