Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Heute 30 000er Inspektion: - Ölwechsel - Wechsel Innenfilter - Wechsel Wischerblätter vorn - Wechsel Bremsflüssigkeit 213 €:wave:
  • Inspektionskosten Beitrag #621
Heute 30 000er Inspektion:
- Ölwechsel
- Wechsel Innenfilter
- Wechsel Wischerblätter vorn
- Wechsel Bremsflüssigkeit

213 €:wave:

• Inspektionskosten Beitrag #622
na das ist mal nen guter Preis. Vollsynthetisches Öl bekommen??

• Inspektionskosten Beitrag #623
da es so langsam auch bei soweit wird hab ich mal kurz angefragt, das angebot mit material heist

166,36 Eur für die 30.000 km inspektion, da bin ich gespannt....

grüße

• Inspektionskosten Beitrag #625
um ehrlich zu sein, so gut wie unrealistisch, oder??

• Inspektionskosten Beitrag #626
114€ für die 15.000er Inspektion (Öl brachte ich selbst mit)
Für Ö glaub ich ein ganz guter Preis.

• Inspektionskosten Beitrag #627
Für was nehmen die denn soviel Geld?
Es wird doch nur Öl gewechselt,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #628
ja in Österreich ist es echt sehr teuer

war gestern auch bei der 30.000er

Service mit Mobilitätsgarantie
Öl+Ölwechsel+Ölfilter
Bremsflüssigkeit wechseln
Luftfilter
Pollenfilter

390€

ich dachte ich hab mich verhört :astonish:

mfg andi

• Inspektionskosten Beitrag #629
Naja, etwas mehr als nur Ölwechseln wird schon gemacht.
Zeitvorgabe sind glaub ich ca. 70min oder was er gesagt hat, das mit dem Stundenlohn multipliziert .... ergibt eben das!

Wird doch in D auch eine Zeitvorgabe geben oder?
Wie hoch ist der Mechanikerstundensatz in D?

• Inspektionskosten Beitrag #630
Wie hoch ist der Mechanikerstundensatz in D?

Wenn die schon in AT zwischen 50 und 110 Euro variieren, wie willst Du dann einen Satz für DE? Die Variieren dort genauso.

Je nachdem ob Privatbetrieb oder Konzernbetrieb, ob Land oder Stadt, ob bescheiden oder gierig ... ;-)

Es gibt keinen fixen Stundensatz.
Sogar die Zeitvorgaben variieren beim 1P je nach Modelljahr (ist zwar nicht logisch, ist aber so).

• Inspektionskosten Beitrag #631
2. Jahresinspektion ( 30 000 km wurden nicht ganz erreicht )
Durchsicht incl. Ölwechsel/Bremsenservice/ Kleinteile waren 230 € incl. Mehrwertsteuer und nagelneuem Altea Driver Edition 1,9 TDI - Leihwagen.
Besonders positiv überrascht war ich vom Preis des Öles, der Liter 5w - 30 Longlife 3 " nur " 12,50 € Netto.

• Inspektionskosten Beitrag #632
Eben mal bei meinem Händler angerufen weil meine 60.000er Inspektion dran ist.
Als kosten voranschlag sagte die Dame zwischen 190€ und 240€ :D

Nächsten Freitag hab ich ein Termin. Da bin ich mal gespannt. Kommt mir sehr Günstig vor.

• Inspektionskosten Beitrag #633
Servus Jungs

Wow war heute mit meinem Cupra zur 15 000

satte 220 € und das im Landkreis von München

find ich ganz schön heftig für ein Öl wechsel

• Inspektionskosten Beitrag #634
ölwechsel für nen audi tt 2.0TFSI zahlt man hier in ner freien werkstatt max. 100 euro.....

• Inspektionskosten Beitrag #635
so 75.000er liegt hinter mir.

Nur Ölwechsel und "Inspektionsarbeiten" 250 € :rolleyes: nicht mal wischwasser enthalten

Ich rege mich schon gar nicht mehr auf, wird eh hoffentlich das letzte mal dass ich ein Seat Autohaus von innen gesehen habe

Ach ja, eine Glühbirne haben sie auch noch gewechselt :rolleyes:

• Inspektionskosten Beitrag #636
Gerade Rechnung bekommen und wie ich finde ein seeehr Guter Preis:

Unterhalt 60000Km
Pollenfilter ersetzt
Bremsbeläge vorne Ersetzt
Bremsen vorne und hinten geputzt und geschmiert
Lampen an Stossstange angepasst und lichter eingestellt (Dectane TFL)
Neue Ölstopfendichtung
1/2 Liter Shell Helix
leihwagen für den Ganzen tag
-----------------------------------------------------------------------
368,38€

• Inspektionskosten Beitrag #637
Nur Ölwechsel und "Inspektionsarbeiten" 250 € :rolleyes: nicht mal wischwasser enthalten
Sollte für eine 75.000er nicht zuviel sein, oder?

Ich hab meine 75.000er am Dienstag und werde berichten! ;)

• Inspektionskosten Beitrag #638
hmm... DOCH! ;)

wenn Dir mal die Wartungsliste anschaust... echt ein Witz, bissel Türgelenke schmieren (selbst das wurde unsauber gemacht), Reifendruck prüfen na toll, hatte ich 2 tage vorher gemacht, Beleuchtung, Scheibenwischer prüfen... Was soll der Mi*t? Mach ich ständig...

• Inspektionskosten Beitrag #639
wenn Dir mal die Wartungsliste anschaust... echt ein Witz, bissel Türgelenke schmieren (selbst das wurde unsauber gemacht), Reifendruck prüfen na toll, hatte ich 2 tage vorher gemacht, Beleuchtung, Scheibenwischer prüfen... Was soll der Mi*t? Mach ich ständig...
Tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht! Wenn das alles auf der Wartungsliste steht, dann MÜSSEN die das eben machen... Wenn sie es nicht machen, wird wieder gemeckert, dass etwas nicht gemacht wurde, obwohl es auf der Liste steht... :nene: Sorry, aber Du gehörst offensichtlich zu den Leuten, denen man es nie recht machen kann... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #640
ja marple, kein grund rumzustressen, es geht darum dass das pipifax-Arbeiten sind, dazu muss ich nicht zum Händler bzw. zu einer Inspektion. Ich merk selbst wenn die Scheibenwischer verschlissen sind. Dann lieber weglassen, und die Inspektion billiger machen, das meinte ich damit.

Und in allererster Linie geht es darum, dass die Inspektionen nur so teuer sind, da man anfangs ja noch an der Händler gebunden ist, und sie es sich erlauben können. Und um die Werkstätten irgendwie zu finanzieren. Wie schon wo anders erwähnt, bei Bekannten kostet die VW Inspektion nur ca. 200-250 €, und das alle 30TKM! Inkl. Heimfahr- und Abholservice.

Es ist einfach Geldmacherei, das ist alles

Und Edith: Es war wirklich ansonsten nur Öl und Ölfilter dabei, weder Bremsflüssigkeit, Karftstoff, Luftfilter oder sonstiges....

Ach ja und spar Dir das persönlich werden bitte...

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben