Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hi ich glaub der nächste Vertragshändler ist der Schirra. Ist aber ok - da fahr ich immer vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre bzw zu nem...
  • Inspektionskosten Beitrag #601
Hi

ich glaub der nächste Vertragshändler ist der Schirra. Ist aber ok - da fahr ich immer vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre bzw zu nem Kunden. Ausserdem finde ich den Service dort super - da kann ich mit der Entfernung leben

Sammy98

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #602
uiuiui hab grad rechnung meiner 90000er insp. bekommen.....

inkl. TÜV und OBD AU, Gasanlagenprüfung, 4,5L 5w40 Shell Öl, Ölfilter und Kleinteile 232,00 Euro bei 1A Autoservice........

da bin i doch ma mit zufrieden ;)

• Inspektionskosten Beitrag #603
sooo. habe meine 15.000er Inspektion hinter mir

168€ incl. Vollsynthetisches Öl , finde ich voll ok, den Preis....

• Inspektionskosten Beitrag #604
Meine 30.000 km Inspektion kam auf 268 €.

Gemacht wurden:

Inspektion 30.000
Ölwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
Innenraumfilter

• Inspektionskosten Beitrag #605
Meine auf 209 incl 30euro für Leihwagen.

Gemacht wurde bei mir

Öl und Filterwechsel
Domlager geschmiert
Spritzdüsen und Scheinwerfer eingestellt
Ansaugschlauch befestigt

• Inspektionskosten Beitrag #606
für die jahresinsp. oder nur ölservice?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #607
30.000er, die sagten mir das sei die große...

• Inspektionskosten Beitrag #608
hatte gestern die 30.000er...

...inklusive öl...ohne luftfilter, da sportluftfilter, plus neue wischer vorne.
dazu wischwasser auffüllen, etc.

226 €

• Inspektionskosten Beitrag #609
@ Matthias: Teilsynthetisches oder Vollsynthetisches Öl??

• Inspektionskosten Beitrag #610
@Energygum

Vollsynthetisches öl

• Inspektionskosten Beitrag #611
sehr guter Preis ;)....

• Inspektionskosten Beitrag #612
@Energygum
ich muß dazu sagen, daß ich nicht beim freundlichen :) war...sondern bei einem viel freundlicheren :]
da die garantie eh auslief, bin ich weg von seat. zumal mein händler nicht mehr existiert, bzw. jetzt nur noch mazda verkauft. da es ihnen zu teuer wurde. die arbeitsstunden werden nämlich bei seat wie bei audi berechnet (ich dachte bis dahin, das seat vw ist). und bei audi nimmt 80 euronen die stunde.
naja und ne mobilitätsgarantie hab ich auch beim adac. von daher bin ich zu meinem lieblingsautoteileverkäufer (also 'n richtiger laden...kein verbrecher *g)...und der macht gute preise. hab z.b. "nur" 140 euronen für h&r federn einbauen bezahlt...

• Inspektionskosten Beitrag #613
Geh ich richtig der Annahme, dass die erste Inspektion nach 15000 km fällig ist? Oder macht es noch Sinn nach 1000 km einmal das Öl zu wechseln!

• Inspektionskosten Beitrag #614
Die erste Inspektion ist nach 15.000km oder einem Jahr fällig. Ölwechsel nach 1000km macht eigentlich keinen Sinn mehr bei den aktuellen Motoren.

• Inspektionskosten Beitrag #615
Danke für die Antwort. Da kann ich noch eine weile Düsen, bis der erste Ölwechsel fällig ist. Hab jetzt 650 km runter! Freu mich schon drauf, wenn die 2000 voll sind, dann kann ich endlich mal richtig Gas geben!

• Inspektionskosten Beitrag #616
Ich dachte immer das Auto muss die ersten 1000 km vorsichtig gefahren werden und dann bei 1000 km zum Kundendienst, danach darf efs voll getreten werden.
Oder war das einmal?

• Inspektionskosten Beitrag #617
Das mit den 1000 km war mal ... so vor 10 oder noch mehr Jahren ;-)
Die Einfahrprozedur ist wohl auch nicht mehr so das Thema ... würde das ganz "normal" fahren (sofern man ein "normaler" Fahrer ist ;-) ).

• Inspektionskosten Beitrag #618
ok, danke für die info, hab mir noch nie ein neues Auto gekauft und hab das irgend wo mal gehört. Zumindest kenn ich es so von den Motorrädern das man die ersten 1000 km nur bis zu einer bestimmten Drehzahl fahren darf, dann kommt ein neues Öl rein, liegt aber bestimmt daran, das dort ganz andere Drehzahlen gefahren werden als beim Auto.

• Inspektionskosten Beitrag #619
So ist es... Meine Suzi dreht bis 14.000, das wäre für den Anfang dann doch etwas heftig... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #620
Jo, meine Kawa bis 16000, ich durfte am Anfang nur bis 6000 drehen, hat aber auch schon gereicht *G*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben