Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Tipp? Solltest eher fragen welcher Laden ist das kleinere Übel... Und ja, wenn die NL in deiner Nähe ist, denke ich ist sie für Inspektionen eine...
  • Inspektionskosten Beitrag #581
Tipp? Solltest eher fragen welcher Laden ist das kleinere Übel... Und ja, wenn die NL in deiner Nähe ist, denke ich ist sie für Inspektionen eine gute Wahl

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #582
Die NL liegt gut in meiner Nähe. Ich werde da mal anfragen was die 15-Tausender dort kostet.

• Inspektionskosten Beitrag #583
Ich war mit meinem jetzt auch bei der Inspektion mit 22000 Kilometer habe 390 Euro mit Bremsflüssigkeit gezahlt! Fand das ein wenig teuer! :astonish: :nene: Und das nur wegen der Garantie! War ja nix dran!

• Inspektionskosten Beitrag #584
Das erscheint mirauch etwas teuer. Ich hatte aber das selbe Problem. Als ich mit meinem bei der Insp. war habe ich 380 € bezahlt obwohl vorher ca.150 € für die kleine Insp. ausgemacht war. An der Kasse wollte er dann aber 380 €. Als ich ihn drauf ansprach meinte er, das jetz doch die große Insp. gemacht wurde, naja, hab dann einen riesen Aufstand gemacht und hab dann zum Schluss den Mietwagen + Spritt umsonst bekommen und mir wurde versprochen das dass nächste Mal der kleine Kundendienst gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #585
Ich war mit meinem jetzt auch bei der Inspektion mit 22000 Kilometer habe 390 Euro mit Bremsflüssigkeit gezahlt! Fand das ein wenig teuer!

warst du in essen bei einem der beiden :]? dann biste selber dran schuld ;) wärste mal zum bellendorf nach kirchhellen gefahren, da hätteste bestimmt 100€ weniger gezahlt ;) und 390€ ist doch fast geschenkt, die "reguläre" 15.000er kostet in essen ja schon 260€ ;)

• Inspektionskosten Beitrag #586
Ja ich war bei Austinat! Da hab ich ja auch mein Auto gekauft! Ich hatte auch zuvor überlegt nach Bellendorf zu fahren, aber dann muss ich mir einen Mietwagen nehmen plus die Spritkosten und im Endefekt wäre ich dann vieleicht beim selben Preis gewesen! Den Kirchhellen sind nun mal auch knapp 35 km einfach hin!. :idea:

• Inspektionskosten Beitrag #587
War vor Weihnachten bei der 15000er
Alles zusammen 140 € = 69 € Inspektion + Rest Öl und Kleinkram

Finde ich eigentlich OK.

Die haben auch ohne extra Kosten das CH freigeschaltet.
LH haben die nicht hinbekommen! (trotz Liste) !!!LEIDER!!!

Gruß Christian

• Inspektionskosten Beitrag #588
autohaus schirra 66663 merzig:

166,13 € für die 15.000er incl. leihwagen + zündungsplus für verstärker
(in den fußraum gelegt) . denke mal dass das fair ist.

note von mir: sehr gut !!

.....und nein ich arbeite nicht da....:-D

• Inspektionskosten Beitrag #589
puhhh das ist sehr sehr viel Billiger als meine!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #590
Hab am Donnerstag nen Termin mit meinem zur 30.000er. Bin mal gespannt was auf mich zukommt.

• Inspektionskosten Beitrag #591
ich bin Montag mit der 15.000er dran...... werde berichten.....

• Inspektionskosten Beitrag #592
Ich war heute beim :) AH Früchtl in Straubing

Jahresinspektion bei 66761km

gemacht wurde

- Inspektion mit Zusatzarbeiten.......................93,10€
- Ölwechsel Shell Helix Diesel Plus 5W-40........44,08€
- Ölfilter erneuert..........................................10,86€
- Krafstofffilter erneuert.................................32,74€
- Bremsscheiben VA......................................81,82€ (Sonderpreis)
- Bremsbeläge VA.........................................55,54€ (Sonderpreis)
- Bremsen zerlegt/gereinigt und eingestellt......68,60€
- Bremsenreiniger...........................................1,55€
- Fettpaste......................................................1,30€

Hab für das ganze inkl. MwSt 466,17€ bezahlt.
Ich finde ihn nicht zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #593
Kannst du die Posten eventuell noch einzeln auflisten? Dadurch das bei dir auch die Bremsen gemacht wurden ist es sonst schwer zu vergleichen wenn man die üblichen Preise dafür nicht kennt.

• Inspektionskosten Beitrag #594
Hab noch was ergänzt oben

• Inspektionskosten Beitrag #595
Heute 30er Inspektion - Standard ohne weitere Probleme - AH Schirra Merzig

Durch 10% Rabatt über Gutschein 160 Euro bezahlt inklusive Öl usw

Sammy98

• Inspektionskosten Beitrag #596
60er nach 2 Jahren, incl. Bremsflüssigkeitswechsel + ein paar Extra-Kleinteile wie Kappe des Heckwischer + so,

324 € !

Damit kann ich gut leben ! =)

• Inspektionskosten Beitrag #597
@ sammy :
gibts in trier keinen :) ?
ich meine ja nur sind ja gute 70 km bis zum schirra.

• Inspektionskosten Beitrag #598
mal ne frage, und wzar ich war bei 12500 km bei der Jahresinspektion

des war 11/08
jetzt hab ich bald die 15000 voll muss ich jetzt schon wieder hin?
weil an der fahrertür am der B-SÄule isn zettel da steht drauf
nächste inspektion bei 27500km oder 11/09 oder so was?
den aufkleber hat der :) rein

was is jetzt richtig? will nicht das die garantie verfällt

mfg

• Inspektionskosten Beitrag #599
Das was auf dem Zettel steht.

Das mit den 15.000km hat nur Bedeutung wenn du die 15.000km erreichst bevor 12 Monate rum sind. Steht aber auch im Handbuch so drin...;)

• Inspektionskosten Beitrag #600
So ist es... Da Du vermutlich keine 15.000 km im Jahr fährst, wird bei Dir die 1-Jahres-regel greifen und damit kannst Du Dich darauf einstellen, dass Du jedes Jahr im November zur Inspektion darfst... Oder eben 15.000 km nach der letzten Inspektion, fallst Du mal doch mehr als 15.000 km p. a. schaffst... ;)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben