Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Also es ist soweit mein Auto zeigt mir Service an das wird wohl mal heißen ich muss eine Inspektion machen, die wollte ich so oder so noch dieses...
  • Inspektionskosten Beitrag #541
Also es ist soweit mein Auto zeigt mir Service an das wird wohl mal heißen ich muss eine Inspektion machen, die wollte ich so oder so noch dieses Jahr machen !

Ich habe die Materialen bei einem Großen Fachhändler gekauft.

Kosten:

• Zündkerze 37,80 € -30 % Rabatt
  • Kraftstofffilter 6,27 € - 40 % Rabatt
  • Ölfilter 3,93 € - 40 % Rabatt
  • Luftfilter 13,95 € - 40 % Rabatt
  • Innenraumluftfilter 6,99 € - 40 % Rabatt
Insgesamt 68,94 € mit 19% MwSt 82,04 €.

So Öl 10W-40 Kriege ich umsonst da ein Freund ein Busunternehmen hat und ich mich an seinen Fässern bedienen kann.

Soll ich das Getriebe Öl auch wechseln weil normal sagt man einmal leben Getriebeöl fürs Auto.

Wo sitzt der Innenraumluftfilter ich habe noch nicht geschaut aber ich will später nicht so doof da stehen eventuell gibt es hier auch vllt eine Anleitung? Die wäre vllt sehr hilfreich. Irgendwie traue ich mich nicht an den Löwen dran obwohl ich auch schon bei Bussen inspektion gemacht habe.

Was meint ihr habe ich vllt noch was vergessen? Fällt euch noch was ein?

Danke im Voraus

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #542
@deniz45
hast du einen 1M oder 1P?
Laut Profil und Bild würde ich sagen 1M, dann bist du irgendwie im falschen Thread gelandet;)
Ich denke, Tipps zum Innenraumfilter wirst du dann im 1M-Bereich finden ;)

• Inspektionskosten Beitrag #543
Oh misst sry ja hab nen m1 dankeeee

• Inspektionskosten Beitrag #544
Juhu

60.000 km-Inspektion hat mit 2 neuen scheibenwischern für vorne 460,- € gekostet... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #545
DAS ist hart, Muepfel - echt hart!!! :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #546
DAS ist hart, Muepfel - echt hart!!! :nene:

na ja, was soll man machen... arbeite diesen monat nur fürs auto: inspektion 460,- / 2-jährige Anschlußgarantie 435,- / Steuer ca 300,- / Versicherung 550,-

alles auf einmal :p :D :laughing: :very_hap: :totlach: :sabber: :cry: :wave:

• Inspektionskosten Beitrag #547
warum hast du dir nicht das Inspektion-Plus paket dazugeholt???

• Inspektionskosten Beitrag #548
also ich hab auf meine zusatzgarantie dankend verzichtet ... 340 eur definitiv zu teuer ... und da der torro ja eh der letzte ist der vom band lief ...12.06 zugelassen ...
15000 km 180 eur (komplett mit öl usw usw)
30000 km 288 eur (auch komplett mit öl, beim nächsten mal liefer ich das dann aber an ... auf der rechnung stand 55 eur netto nur fürs öl ...)
inkl. märchensteuer versteht sich

• Inspektionskosten Beitrag #549
ne ne ich meinte das power paket plus beim kauf des wagens....

• Inspektionskosten Beitrag #550
oh je, davon hab ich noch nix gehört. vielleicht gabs das damals noch nicht? was beinhaltet dieses paket?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #551
alles inspektionen und Ölwechsel kostenlos...... wann hast du dir denn den FR zugelegt??

• Inspektionskosten Beitrag #552
hört sich gut an. was kostet so nen paket? (wohl modell-abhängig?)

hab meinen 12/2006 bekommen

• Inspektionskosten Beitrag #553
ja ne, kann man nur beim eines Fahrzeuges erwerben, leider nicht danach...

• Inspektionskosten Beitrag #554
schade, aber da hab ich was, worauf ich mich beim nächsten autokauf freuen kann :wave:

• Inspektionskosten Beitrag #555
genauso ist es.... trotzdem Have Phun ;)......

• Inspektionskosten Beitrag #556
Sooooo......
Hab nen Kostenvoranschlag eingeholt! =)
Der günstigste liegt bei 561,32 € inkl. DSG Ölwechsel aber OHNE Bremsen. Wurden bisher noch nicht gemacht. Denke nach 60tkm sind die runter.

Mein =) sagte mir die liegen vorne komplett bei 350 € und hinten bei 300 €. Kommt mir so teuer vor??!! Lass das jetzt erstmal ohne die Bremsen machen. 1500 € für ne Inspektion ist mir dann doch zuviel auf einen Monat! :D

• Inspektionskosten Beitrag #557
Woran merkst Du, dass die Bremsen runter sind? Eigentlich sollte sich da etwas bemerkbar machen, oder? ?(

• Inspektionskosten Beitrag #558
Sooooo......
Hab nen Kostenvoranschlag eingeholt! =)
Der günstigste liegt bei 561,32 € inkl. DSG Ölwechsel aber OHNE Bremsen. Wurden bisher noch nicht gemacht. Denke nach 60tkm sind die runter.

Mein =) sagte mir die liegen vorne komplett bei 350 € und hinten bei 300 €. Kommt mir so teuer vor??!! Lass das jetzt erstmal ohne die Bremsen machen. 1500 € für ne Inspektion ist mir dann doch zuviel auf einen Monat! :D

wieviel soll davon der DSG Ölwechsel sein? Wenn nicht gerade 250-300 ist das definitiv zu teuer! Bei meinem sehen die Bremsen nach 71Tkm noch super aus.

Marple: Endlich stehst Du zu deinem Aussehen und zeigst es uns in deinem Avatar. Find ich gut :D ;)

• Inspektionskosten Beitrag #559
Habe meinen Leon FR TDI DPF letzte Woche von der 30.000er abgeholt.
233,- Euro wurde ich da los. Ist eigentlich OK wenn man bedenkt dass alleine das sch.. teure Öl schon 70,- Euro plus Steuer kostet.
Rest der Inspektion ist dann nicht viel teurer als das Öl. Mich ärgert nur etwas dass dieser Motor angeblich nur dieses eine Öl verträgt. Zumindest so lange man Garantie haben will :)
Mit dem Service war ich zudem auch bestens zufrieden. Namen nenne ich keine aber das Autohaus ist in Sinsheim :)

• Inspektionskosten Beitrag #560
jas wird warscheinlich das alt bekannte longlife öl sein ... dadurch sparste nun mal auch die 15 000 km inspektion ... und musst nur alle 30 000 km ...

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben