Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Bei einem SEAT Händler in deiner Stadt : Austinat
  • Inspektionskosten Beitrag #341
@tcfy:
:astonish: wow... is ja ein "schnäppchenpreis" :nene: ... wo warste denn? inner apotheke?

Bei einem SEAT Händler in deiner Stadt : Austinat

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #342
@tcfy:
:astonish: wow... is ja ein "schnäppchenpreis" :nene: ... wo warste denn? inner apotheke?

Bei einem SEAT Händler in deiner Stadt : Austinat

Habe ich doch immer gesagt Sandra, da kannste echt billig/günstig die SEAT's kaufen aber nicht warten lassen bzw. zur Inspektion bringen ... Bello ist halb so teuer als ich mal nachgefragt hatte im Jahr '07 ...

• Inspektionskosten Beitrag #343
@ tcfy:
:rolleyes: is doch hier schon lang und breit besprochen worden, daß man weder bei austinat noch bei as in essen ne inspektion machen läßt, weil es ganz einfach günstigere alternativen gibt...

@ björn:
weiß ich, ich hab letztes jahr auch bei bello nachgefragt, was die 15000er kosten wird und jetzt rate mal, wer im april mein auto zur inspektion bekommen wird ;)

• Inspektionskosten Beitrag #344
@ björn:
weiß ich, ich hab letztes jahr auch bei bello nachgefragt, was die 15000er kosten wird und jetzt rate mal, wer im april mein auto zur inspektion bekommen wird ;)

Nicht nur du musst da hin, da ich meinem am 29.03.07 gekauft habe muss ich auch so um den dreh dahin, nur doof das ich dann erst irgendwie bei ca. 12500 km liegen werde, heißt also 1,5 Monate später nochmal zum Bello. Mal schaun ob ich Rabatt bei dem raus schlagen kann, der ist jetzt in meinem Kundenkreis gefallen, nicht nur ich bei Ihm, er jetzt auch bei mir 8)

Achja, wenne Öl brauchst für die Insp. sag bescheid, dann hol ich wieder welches bei Ruhr Oil ab :D Werde ich auch so machen für meinen Hobel :]

• Inspektionskosten Beitrag #345
ich kann froh sein, wenn ich die 10000 km runter habe... fahre im mom krankheitsbedingt echt superwenig... aber mit dem öl melde ich mich noch bei dir

• Inspektionskosten Beitrag #346
Also meine 30.000km Inspektion bei meinem 2.0TDI FR DPF hat mich 310,-€ gekostet. Die 15.000er lag damals bei 243,-

Weiß einer was die 45.000er kostet und wann müßen bei normaler Fahrerei mal neue Bremsen etc. sein ???

• Inspektionskosten Beitrag #347
sind doch normale listenpreise... fragt mal was nen zahnriemenwechsel inkl insp kostet :D

• Inspektionskosten Beitrag #348
So heute kam kostenvoranschlag per fax für 30000er!

225€ und jetzt kommst es steht genau das dasselbe druff wie bei der 15000er nur das sie diesmal 5W30 Öl aufgeschrieben haben wieso das? Es gehört 5W40 rein!

Was muss alles bei der 30000er gemacht werden beim 1,9er hab grad kei lust raus zu gehn:D

Kann viellleicht mal einer ne rechnung von der 30000er posten?

Oder kann ich doch 5w30 nehmen? Was ist besser 5w30 oder 5w40?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #349
Was muss alles bei der 30000er gemacht werden beim 1,9er hab grad kei lust raus zu gehn:D

Bei dieser ganzen Diskussion sollte vielleicht nicht vergessen werden, dass SEAT mit Mj. 2007 die ganzen Inspektionsumfänge sowie Wartungsintervalle (Vorgabezeiten etc.) geändert hat, daher (auch) die großen Preisdifferenzen.

2 identische Fahrzeuge können daher - wenn das eine ins alte, und das andere ins neue Mj. fällt - ganz unterschiedliche Wartungsumfänge brauchen (obwohl technisch kein Unterschied ;-) ).

• Inspektionskosten Beitrag #350
Was sind denn das für Preise ? Mach grad meine Steuer und hab nochmal nachgeschaut. Ich hab für meine 15.000ner Insp. 132 EUR inkl. allen Materialien bezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #352
Hi,

habe heute meine ***** von der 30.000er abgeholt.

159,22 incl. Öl und Leihwagen :D ohne Bremsflüssigkeitswechsel (wäre im April fällig; haben gemeint, der tuts auch noch bei der 45000er so im Juni/Juli)

Rechnungspositionen:

1,3 H Arbeitszeit a' 56,90 = 73,97
1 Ölfilter a' 7,95 = 7,95
1 Schraube?? a' 1,15 = 1,15
4,5 l Motoröl 10W40 a' 8,40 = 37,80
Ersatzfahrzeug = 12,93

Nettobetrag 133,80 + Märchensteuer 25,42 = insgesamt € 159,22.

Ich kanns nur nochmal sagen: VERGLEICHEN LOHNT SICH!!!

Haben mir leider noch gesagt, ich hätte mir einen Nagel eingefahren :-( werde das morgen noch reparieren lassen (vulkanisieren und so)

Greez
Corona

• Inspektionskosten Beitrag #353
1P FR TDI :

1. Jahresinspektion mit Ölwechsel bei 13 100 km hat mich 118 € incl. Mwst. u. Werkstattersatzwagen ( Seat Altea 1,6 ) gekostet.
Öl 5w - 30 Longlife 3 wurde für 35 € ( noch was zum nachkippen übrig ) von mir selbst angeliefert.
Kann man nicht klagen......................:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #354
@Leonsucher: wie hat denn deine Werkstatt reagiert, als Du gesagt hast, Du bringst dein eigenes Öl mit? Wollt das auch so machen. Hab aber noch 7000 km Zeit.

• Inspektionskosten Beitrag #355
@Leonsucher: wie hat denn deine Werkstatt reagiert, als Du gesagt hast, Du bringst dein eigenes Öl mit? Wollt das auch so machen. Hab aber noch 7000 km Zeit.
Das ist doch vollkommen unterschiedlich... Hängt immer von der Werkstatt ab... Beigestert werden die sicher nicht sein, schließlich verdienen die auch am Öl ganz gut... Da hier einige, die ihr Öl selber mitgebracht haben, für Ihre Inspektionen mehr bezahlt haben, als ich mit allem drum und dran, könnt ich mir auch gut vorstellen, dass sie an anderer Stelle etwas mehr nehmen...

Bin schon gespannt, wie bei mir die Rechnung für die 45.000er ausfällt... Bin in 1-2 Wochen dran und werde mir noch einen kompletten Satz Wischerblätter gönnen... :D

• Inspektionskosten Beitrag #356
So, ha jetzt bei 1450km meine erste Inspektion hinter mir.

Kosten für Öl+Arbeit+Schriftzug entfernen 252€

Kann man lassen für österreichische Verhältnisse

• Inspektionskosten Beitrag #357
Die 250€ hättest du dir aber sparen können, die erste Inspektion wäre doch erst bei 15000Km fällig gewesen:rolleyes:
Außer natürlich, dein Leon ist jetzt schon ein Jahr alt, dann habe ich nix gesagt:D

• Inspektionskosten Beitrag #358
>> Kosten für Öl+Arbeit+Schriftzug entfernen 252€

WOW... is schon heftig oda ?
Bin auch n Ösi.. meine Werkstätte hätte für: Pickerl+komplettes Service (ÖL etc.) 147€ von mir verlangt ^^
Habs aber dann doch selber gemacht für 50€ -> 25€ Ersatzteile und ÖL - 25€ Freund der mir geholfen hat :-D

und dann noch Pickerl... natürlich von Seat für 37€ + Bremsflüssigkeit (die alt war) so ca. 30€

...aja hab n 1M 1.4 V16

• Inspektionskosten Beitrag #359
So, ha jetzt bei 1450km meine erste Inspektion hinter mir.

Kosten für Öl+Arbeit+Schriftzug entfernen 252€

Ist der schon ein Jahr alt, oder wieso schon Inspektion?

• Inspektionskosten Beitrag #360
@Leonsucher: wie hat denn deine Werkstatt reagiert, als Du gesagt hast, Du bringst dein eigenes Öl mit?

Ja, watt sollen die gesagt haben ?
Ich wußte vom Meister, das er mal irgendwann beiläufig erwähnt hat, das dort viele Kunden ihr eigenes Öl mitbringen.
Ich vorher noch nie..........:nene:
Also hab ich 5 Liter im Internet bestellt ( warum soll ich in der Werkstatt fast das 3 fache bezahlen..........:laughing: ) und ihn dann bei der Terminabsprache nochmal drauf angesprochen.
Er war nicht gerade begeistert, hatte aber nix dagegen.
Nichtmal die Altölentsorgung wurde mir nachträglich in Rechnung gestellt.
Auch XXL Service Card und Serviceheft wurden anstandslos ausgefüllt.
Lediglich auf der Rechnung steht mit genauer Bezeichnung und Freigabe das Öl als " Eigenanlieferung ".
Wie gesagt, vorher fragen, es gibt aber keinen Anspruch auf diese Verfahrensweise.................;)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben