Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Zitat: "Am Ende ist es immer alles ein Geben und Nehmen... Aus diesem Grund bin ich auch kein großer Freund von EU-Neuwagen... Wenn ich diese...
  • Inspektionskosten Beitrag #381
Zitat:
"Am Ende ist es immer alles ein Geben und Nehmen... Aus diesem Grund bin ich auch kein großer Freund von EU-Neuwagen... Wenn ich diese ganzen "Goodies" bei meinem =) zusammenrechne (Autofahren besteht ja nicht nur aus dem Kauf!), dann ist ein EU-Neuwagen eben nicht mehr (viel) günstiger... ;)"

Da stimme ich Dir vollkommen zu .

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #382
So, hab mein 15.000km Service hinter mir, und hab gleich mal 252,04€ bezahlt. Das find ich für österreichische Verhältnisse jetzt nichtmal schlimm.

Auflistung:

Zwischenservice (15000km) 68,40€
Aral Supertronic LL III 116,06€
Öl Filtereinsatz 8,90€
Schraube 1,15€
Schriftzug entfernen 11,40€
Kleinmaterial 1,60€
Entsorgungskosten 2,52€

Summe: 252,04€

• Inspektionskosten Beitrag #383
Kann mir einer sagen welches Öl die bei der Inspektion in den FR TFSi reinkippen? Ich habe eventuell vor das Öl zur Inspektion mitzubringen. Da kann man anscheinend locker die Hälfte sparen.

• Inspektionskosten Beitrag #384
@Meistaaa ... das mit dem Öl selber mitbringen zur Inspektion solltest du vorher mit deinem :) abklären, da das nicht jeder akzeptiert. Mein :) wollte es nicht das ich das Öl selber mitbringe, da ich das Altöl ja auch nicht wieder mitnehme und ihm dadurch Kosten entstehen würden. Habe dann den Ölwechsel vorgezogen und bei einem anderem Seat Händler machen lassen, wo ich das Öl mitbringen durfte.

Aber versuch dein Glück, man kann ja nicht genug sparen ...
aber am Ende kommt der Staat doch irgenwie an dein Geld ;( ... Siehe diese beschissenen Umweltplaketten in Berlin und anderen Gebieten und viele andere Sachen, würde aber vom Thema abweichen

Grüße aus Berlin
Ronny

• Inspektionskosten Beitrag #385
so, hab meinen auch wieder :)

199,30€ all inclusive + kostenlose wäsche, aber irgendwie haben sie da die rückbank vergessen zu saugen :D

und dann bekomm ich nächste oder übernächste woche noch meinen linken außenspiegel auf garantie getauscht, da der kaputt ist. macht sehr komische geräusche beim einklappen ^^

@ Andreas und Marple: hab keinen eu-neuwagen aber (leider) auch nicht dort gekauft, da bei mir damals innerhalb von ein paar tagen ein neuer her musste und die leider meinen wunsch leon eine stunde vor meiner zusage verkauft hatten ;(

edit: leider haben die jungs vergessen meinem :baby: zu sagen, dass der "service" gemacht wurde ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #386
  • Inspektionskosten Beitrag #387
ohne öl, wären es bei mir 199,30€ - ca 88€ = 111,30€ :)

• Inspektionskosten Beitrag #388
15.000er-Inspektion ohne Sonderarbeiten für schlappe 149,17 € (ohne ÖL: 100,59 €).

• Inspektionskosten Beitrag #389
Mir hat der :) am Telefon gesagt das die 15000 er ca. 160 € kosten soll.
Ich muss am Montag hin.
Ich sage Euch dann was ich bezahlt habe

• Inspektionskosten Beitrag #390
Habe für meinen vorgezogenen 15.000er-Kundendienst (hab erst 14.000km drauf) 233,19€ bezahlt! Allerdings inkl. Öl (5W30) und Klimaanlagen-Desinfektion mit Tausch des Pollenfilters (da von mir so gewünscht).

• Inspektionskosten Beitrag #391
@ amfti

Hattest Du Probleme mit Gerüchen o. ä. oder lässt Du die Klimaanlage 'pauschal' desinfizieren/den Filter wechseln? Nur so aus Neugier...

• Inspektionskosten Beitrag #392
Ähm ja, die Klimaanlage hat bereits im Oktober angefangen zu müffeln - da war das Auto gerade mal vier Monate alt! Das wollte ich so nicht hinnehmen...

...normalerweise müffelt die Klimaanlage ja kurz beim Start mal, das lass ich mir auch eingehen, aber bei mir war permanent und OHNE Pause (wenn der Kompressor lief bei Temperaturen über 2 Grad) ein widerlicher Essiggeruch in der Luft, so dass ich das echt machen lassen musste.

Obendrein haben sie auch noch den Kältemittelstand mit überprüft!

Hätte die Klimaanlage jetzt nicht übel gerochen, hätte ich die Desinfektion nicht machen lassen. ;)

• Inspektionskosten Beitrag #393
30.000er Inspektion: 153 Euro für das Öl+Ölfilter und einbau kosten.

• Inspektionskosten Beitrag #394
also ich bezahle für einen liter longlife 7,5 €. wenn man nen fass kaufen würde (200l) kostet der liter 4,5 €. Und für ne inspektion nur ölwechsel mehr als 100€ zu blechen ist wucher.

• Inspektionskosten Beitrag #395
So, ich habe nun für die 15.000er-Inspektion 135,90 € inkl. Öl (anteilig: 56,62 €) gezahlt.

Bin damit mehr als zufrieden.

• Inspektionskosten Beitrag #396
So hier meine Rechnung für die 15000 er Inspektion

Arbeitslohn 87,20 €
Frostschutz 4,45 €
Filtereinsatz 9,80 €
Ölfilter 7,95 €
Motoröl 10W40 42,79 €
Schmiermittel Tür 3,96 €
Dichtring 0,45 €
_______

186,35 inkl. Mwst.
===========

Was meint Ihr? Ist das zu teuer ?

• Inspektionskosten Beitrag #397
2te Jahresinspektion - 24000KM - 114€ mit allem drum und dran!!

• Inspektionskosten Beitrag #398
Hallo,

habe für nur ölwechsel 130€ bezahl (15000), muß diesen Monat noch zur Jahresinspektion sag euch dann was ich dafür löhnen muß.

• Inspektionskosten Beitrag #399
Ich habe nach gut einem Jahr die erste Inspektion machen lassen, das Öl selbst angeliefert (da es in den Werkstätten erfahrungsgemäß zu teuer ist) und trotzdem 130 € bezahlt...

• Inspektionskosten Beitrag #400
Also ich hab jetzt meine 15.000km Inspektion nach 6 Monaten gemacht. (Feb 2008 )
Kosten waren 201,22 Euro bei der Vertragswerkstatt (hab auch bei anderen gefragt aber die Kosten lagen immer um die 200 Euro)

Das war eine komplette Insp. inkl. Ölwechsel (laut Pflichtenheft von Seat für das MJ 2008 ganz normale Inspektion (also nicht so wie bei manchen anderen nur ein Ölwechsel sondern alles)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben