Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Na da werd ich mal einen auf "Netter Bursche" machen und ganz höflich nachfragen. Bedingt durch Zweitwohnsitz hab ich ja mehrere Werkstätten zur...
  • Inspektionskosten Beitrag #361
Na da werd ich mal einen auf "Netter Bursche" machen und ganz höflich nachfragen.
Bedingt durch Zweitwohnsitz hab ich ja mehrere Werkstätten zur Auswahl. Eine von denen wird da schon mitspielen.
Hab ja auch noch 7.000 km bis es soweit ist.
Aber danke für Eure Antworten und Tipps.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #362
So, habe meinen am Freitag von der 45.000er abgeholt.

Es ist ein 1.6er und ich habe inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 207,36 € bezahlt :D

Zusätzlich war er frisch gewaschen und auch komplett ausgesaugt :p

• Inspektionskosten Beitrag #363
So, habe meinen am Freitag von der 45.000er abgeholt.

Es ist ein 1.6er und ich habe inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 207,36 € bezahlt :D
Das klingt nach einem fairen Kurs, wie ich finde... Meckern würde ich darüber jedenfalls nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #364
Letzte Woche war mein Wagen auch zur 30.000er Inspektion ... habe 180€ ohne Öl bezahlt, mit Ölwechsel wollte der :) 280€ haben.

Gruß
Starfox_One

• Inspektionskosten Beitrag #365
So, 30.000er Inspektion ist gestern bei unserem Löwen gemacht wurden.

Inspektion inkl. Öl ohne Bremsflüssigkeitswechsel (ist erst bei der 45000er bei uns dran) 225€
neue Dämmatte Motorhaube 84€ + 17€ Ein und Ausbau (Die Alte hat ein Marder aufgefressen oder besser gesagt sich ne Höhle gebaut)
Bei den hier manchmal genannten Preisen lieg ich ja noch richtig gut! :]

LG aus Berlin

Hey Starfox wo warste denn?

• Inspektionskosten Beitrag #366
@yellowleao: darf man fragen wo du warst in b.?

• Inspektionskosten Beitrag #367
Klar darfste... mein Autohaus ist das in Weissensee. Dort hab ich ihn gekauft und mach seitdem meine Inspektionen. Bis jetzt bin ich mit dem AH zufrieden, wenn ich höre was hier manchmal so bezahlt wird.

• Inspektionskosten Beitrag #368
Ich habe gerade mal bei meinem Autohaus angefragt:

15.000 km Inspektion FR TDI mit DPF:

mit Öl 152€
ohne Öl 88€

Gruß

• Inspektionskosten Beitrag #369
:astonish:
Das ist ja "fast geschenkt"?!

• Inspektionskosten Beitrag #370
Ich war auch ein wenig überrascht, hoffentlich bleibt es auch dabei. Werde nächste Woche Samstag berichten wenn ich auch die Rechnung bezahlt haben :)

• Inspektionskosten Beitrag #371
Da lohnt es sich ja fast noch Koblenz zu kommen :p
Dann meld dich mal, wenn es soweit war.

Gruß Alex

• Inspektionskosten Beitrag #372
Welches AH ist es denn?
Bin ab und an in NR, da könnte ich mal nach KO zur Inspektion...

• Inspektionskosten Beitrag #373
Ist nicht in Ko nur in der Nähe. Autohaus Schmitz in Ebernhahn!

• Inspektionskosten Beitrag #374
So, hab eben mein :baby: zum 45.000-Ölservice abgegeben...

Dazu gibt es noch einen kompletten Satz neue Scheibenwischer (vorne rubbeln die bei Nieselregen leider "schon") und die Reinigung/Desinfikation der Climatronic (müffelt mittlerweile ordentlich :()...

Bin mal gespannt, was der "Spaß" kostet... Ich vermute mal ca. EUR 250,00 - 300,00... :dontknow:

Ach so, Ersatzwagen gibt es - wie immer - kostenlos... Diesmal ein 1,6er-Leon, von dem ich vom Fahrvergnügen her positiv überrascht bin...

EDIT:

Sooo, bäck from Werkstatt... :D

Kosten:
- Ölservice 45.000 km: EUR 145,54 inkl. 4,5 Liter Öl
- Reinigung Climatronic: EUR 43,44
- Scheibenwischer neu: EUR 49,30 (für alle 3)
SUMME Positionen: EUR 238,27

Ich muss sagen, dass ich das als verhältnismäßig günstig empfinde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #375
Auch mein :baby: hat jetzt den 15.000 km (Öl-) Service hinter sich.
Habe 115,51 € (incl. 4,3 l Shell Helix Ultra Extra SAE 5W-30) gezahlt- finde ich einen fairen Preis.8)
Mein AH hat mir 10 % Rabatt auf das Öl gewährt - macht also ca. 15 €/l.
Mit einigen Zusatzarbeiten (neue Wischer vorne , Navi an`s Bordnetz angeschlossen) habe ich insgesamt 189,04 € gelöhnt.
Leihwagen gab es auch ohne Berechnung dazu.
Zudem gibt´s immer kostenlos Kaffee und ein nettes Gespräch mit dem Chef und den Monteuren ...:very_hap: :very_hap: :very_hap:
Da freut man sich auf die nächste Inspektion beim AH Liebermann in Sonneberg.:]

• Inspektionskosten Beitrag #376
@ YellowLeo

habe meinen Leon auch in der NL Berlin Weißensee gekauft ... und auch meine Inspektion da machen lassen. Bin aber nicht ganz so zufrieden mit dem Autohaus ... besser gesagt mit deren Service.

Gruß Ronny

• Inspektionskosten Beitrag #377
Habt ihr da irgendwas abgeschlossen, dass ihr einen leihwagen gratis bekommt?
hab meine 15000er am freitag und die nette dame vom empfang meinte, dass der leihwagen was kosten würde. also ich brauch das auto auch nicht aber schön wärs .
dann müsste ich nicht die bahn nehmen.

über die kosten werde ich dann am freitag berichten :)

• Inspektionskosten Beitrag #379
Kommt immer auf den :) an. Bei mir gibbet 'n Leihwagen auch umsonst dabei (wenn ich ihn brauche).

• Inspektionskosten Beitrag #380
wenn ich ihn brauche...
Ja, das kommt halt noch dazu... Bei Kleinigkeiten mache ich meine Termine beim =) so, dass ich im Zweifel einfach eine Stunde auf mein :baby: warten kann... Dann gibt es halt eine aktuelle Tageszeitung und ein leckeres, frisches Käffchen...

Am Ende ist es immer alles ein Geben und Nehmen... Aus diesem Grund bin ich auch kein großer Freund von EU-Neuwagen... Wenn ich diese ganzen "Goodies" bei meinem =) zusammenrechne (Autofahren besteht ja nicht nur aus dem Kauf!), dann ist ein EU-Neuwagen eben nicht mehr (viel) günstiger... ;)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben