Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Marie war auch da? ?( WAHNSINN!!! :D Sören, Jürgen, und Waltraud übrigens auch... :p Mal ein bisschen OffTopic: Bei mir ist übrigens auch...
  • Inspektionskosten Beitrag #321
Marie war auch da? ?(
WAHNSINN!!! :D

Sören, Jürgen, und Waltraud übrigens auch... :p

Mal ein bisschen OffTopic:
Bei mir ist übrigens auch bald die 15TKM-Inspektion fällig... ca. 200 Euro wären ein guter Kurs, oder?

• Inspektionskosten Beitrag #322
Hab den ganzen Tag rumelefoniert, weil ich an meinem Leon FR TDI die 30.000er Inspektion machen lassen muss...

Günstigstes Angebot: 310€ wenn nichts anderes mehr anfällt / auffällt...
teuerstes Angebot: 400€ :mega:

hab den termin jetzt für freitag... kann mir vielleicht bis dahin noch jemand einen günstigeren und guten "freundlichen" nennen, der hier irgendwo im Großraum Köln/Düsseldorf ist...

DANKE

• Inspektionskosten Beitrag #323
Habe morgen 30.000 Inpektion. Mein Händer rechnet mit 250 Euro.

• Inspektionskosten Beitrag #324
so hab grad meine rechnung bekommen:

Wartungsdienst Service 60000km 16AW = 67,20 €
Bremsflüssigkeit erneuern: 5AW = 21,00 €
Ölfilter 8,30 €
Zündkerzen SuperPlus 4x 6,10 = 24,40€
5w40 HelixPlus 4,5L = 27,00 €
Aktivkohlefilter Innenraum = 16,00€

Zusammen 171,90 plus Mwst

sind zusammen 204,56 €

• Inspektionskosten Beitrag #325
So komme gerade von der 30.000er!:D

Ich liebe dieses Auto Service Preis waren 199€ + Defekte Rückleuchte 16€=215€ für ein 30.000er Service!:very_hap:

Wobei man noch dazu sagen muss das es in Österreich war und es hier etwas teurer ist als in Deutschland!

Achja ich hab den Seat leon 1P 1.4 16V

edit: Achja er wurde Aussen als auch innen gründlichst gewaschen! Und der Kostenvoranschlag wurde mir versehentlichst für einen Diesel gemacht für 380-400€! Da macht sichd er 0,5 Liter eventueller mehrverbrauch echt bezahlt!

• Inspektionskosten Beitrag #326
15.000 er knapp 170 € inkl. Öl

• Inspektionskosten Beitrag #327
:astonish: echt? beim lecki? hammer... marie war mit ihrem auch da und hat jede menge gelatzt... ich glaub auch so um die 300 teuro... deshalb gugg ich so...

Marie zählt ja nicht so ganz, die hatte ja auch mehr zu machen, wenn ich mich richtig erinnere.

Logo gehe ich zu Lecki, zumal Bohnes jetzt auch bei nem anderen Arbeitskollegen mit Ibi wieder in Rtg 300 € zugelangt hat ! :astonish:

Bei mir ist übrigens auch bald die 15TKM-Inspektion fällig... ca. 200 Euro wären ein guter Kurs, oder?

Wenn es "nur" die Öl-Inspektion ist, wäre es teuer !

Günstigstes Angebot: 310€ wenn nichts anderes mehr anfällt / auffällt...
teuerstes Angebot: 400€ :mega:

hab den termin jetzt für freitag... kann mir vielleicht bis dahin noch jemand einen günstigeren und guten "freundlichen" nennen, der hier irgendwo im Großraum Köln/Düsseldorf ist...

DANKE

Na dann komm doch hier nach Dortmund ! Ich habe 187 € incl. Stink-Plakette gezahlt ! + der kleine Weg sollte Dir wohl 120 € Ersparnis wert sein.

• Inspektionskosten Beitrag #328
So, habe meine FR TDI heute von der 15.000'er geholt. Gemacht wurde der 15.000 Ölservise sowie die Jahresinspektion. Wäre zwar erst im März fällig aber wenn er schon mal da ist.

Kosten:
104 € Lohn
~ 10 € Ölfilter
~ 10 € Innenraumfilter
~ 43 € Öl

Summe: 197 € inkl. Mwst.

Ich denke das passt sich ganz gut in das übliche Bild ein. :)

• Inspektionskosten Beitrag #329
@ thorsten:
dann werd ich mich ma beim lecki schlau machen, was der von mir für die 15.000er haben will... die müßte ja dann noch günstiger sein als deine...

• Inspektionskosten Beitrag #330
Thorsten: Nee, da ist schon alles wieder heile. Es geht lediglich um die normale große Inspektion.

Habe übrigens mal gestern bei Lecki angerufen. Die wollen OHNE öl 300Euro haben....
Find ich echt nen Hammer und nen Ersatzfahrzeug nur gegen bezahlung.....:nene:

• Inspektionskosten Beitrag #331
  • Inspektionskosten Beitrag #332
kann schon sein, aber wie kommt die preisspanne dann zustande? wafer zahlt keine 200€ für die 30.000er und marie hat dafür 250€ gezahlt? sollte der 1P inner inspektion günstiger sein als der 1M? kann ich mir net vorstellen :dontknow:

• Inspektionskosten Beitrag #333
nein die preise kommen nach lust und laune und nach arbeitslohn zustande, die filter und dichtungen reißen es nicht raus aber wie lange man für was brauchst. zudem bräuchte marie PD öl das wesentlich teuerer ist. zudem sind gewisse rabatte verhandlungssache, ich hab maries auto samt den garantiereparaturen bei meinem freundlichen angefragt und komm auf <250.- und es wird sich auf um jede garantiegeschichte gekümmert die nicht überall beachtung gefunden hat bisher...

• Inspektionskosten Beitrag #334
das weiß ich timo, hat sie mir schon gesagt.... trotzdem finde ich das schon mehr als merkwürdig, daß der gleiche händler für verschiedene autos verschiedene preise hat...

• Inspektionskosten Beitrag #335
wie gesagt arbeitslohn alles andere wäre spekulation über den umgang mit bestimmten kunden zu deren vor- oder nachteil aber ich denke nicht das dies in frage kommt... daher kann es nur der arbeitslohn sein :D

• Inspektionskosten Beitrag #336
Was es ist weiss ich nicht, aber wir haben ja nun auch eine andere lösung gefunden:)

• Inspektionskosten Beitrag #337
So, meine FR TDI hat nun auch die 15.000'er bekommen. Gemacht wurde der 15.000 Ölservice sowie die Jahresinspektion. Kostenvoranschlag mündlich ca. 170-190 Euro inkl. Öl.

Kosten:

101,57 € Lohn (130 AW)
11,00 € Ölfilter
0,33 € Dichtring
59,10 € Öl

Summe: 172 € inkl. Mwst. Ich Bin sehr zufrieden:] , Fahrzeug wurde ohne Berechnung ausgesaugt und die Matte im Motorraum wurde gereinigt.

Wenn ich die Preise so vergleiche, ist der Diesel nicht teurer im Service als der Benziner.:p

• Inspektionskosten Beitrag #338
Unser war am Freitag zur Insp.

2,0 TDI DPF 15000 km :

Bezeichnung ; Preis ; Menge ; Betrag ;

Inspektionsservice 15000 KM
; 98,00€ ; 1,6 ; 156,80€
DPFÖL 5W3050700 ; 19,47€ ; 4,30 ; 83,72 €
Filtereins ; 9,24€ ; 1,00 ; 9,24€
Schraube ; 1,27€ ; 1,00 ; 1,27€ ;
W5W (Rücklichtbirne) ; 0,78 € ; 1,00 ; 0,78€
Fett & Kleinteile ; 2,10€ ; 1,00 ; 2,10€

Gesamt : 253,91 € + 19% = 302,15 €

• Inspektionskosten Beitrag #339
Icke war am Donnerstag bei unserem Händler nachfragen was so die 15.000er kostet . Der Büro mensch sagt mir 250-300€ aber er weiß es nich ich soll doch den meister fragen . Mechaniker kommt rein der wird gefragt kommmt so auf die 300€ . Gibts hier in der nähe ein billigeren ? Nähe frankenthal/mannheim ?!?

• Inspektionskosten Beitrag #340
@tcfy:
:astonish: wow... is ja ein "schnäppchenpreis" :nene: ... wo warste denn? inner apotheke?

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben