Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, mal so eine dumme Frage am rande: Ist das normal für 4 Liter Öl über 60 Euro man das sind 120 gute alte Deutsche Mark da habe ich sonst immer...
  • Inspektionskosten Beitrag #301
Hi,

mal so eine dumme Frage am rande: Ist das normal für 4 Liter Öl über 60 Euro man das sind 120 gute alte Deutsche Mark da habe ich sonst immer 10 Liter Castrol RS 10W 60 vollsyntese für bekommen das sind ja Preise man o man, gut das ich die nächsten 3 Inspektionen frei habe ich glaube danach muss ich das Auto verkaufen weil ich das Öl nicht mehr bezahlen kann.

Gruß Axel

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #302
Beim :) schon :D. Ich bring's immer selbst mit ;)

• Inspektionskosten Beitrag #303
  • Inspektionskosten Beitrag #304
Gestern hatte ich auch den 30 000 km-Service für meinen Benziner.

Service
Öl und Ölfilter und Kleinteile
Motorwäsche (es gab Marderspuren)
Ersatzwagen 50 km

für 268,48 Euro

ESP

• Inspektionskosten Beitrag #305
Hallo,
am Diestag war es so weit*g* - Hab die 30.000er Inspektion machen lassen...

am Montag, als ich meinen Leon abends zu meinem neuen =) gebracht habe, hat er mir gesagt das ich so mit ca. 270 oder 280€ rechnen muss.

am Dienstag abend hab ich ihn dann (blitz blank geputzt*g*) wieder abgeholt.
---> hat aber dann nur 186,35 € gekostet, das lob ich mir doch mal!
kenn ich gar nicht, sonst kostet es immer mehr als mir die Werkstätten sagen *g*

falls wer aus meiner Gegend kommt, war beim Autopark Faderl in Ursensollen,
ist auch so ziemlich der einzige Seat-Vertragspartner in meiner Gegend soweit ich weiß,
sind aber alle recht nett und so, auch wenn ich mein Auto nicht bei denen gekauft hab*g*

• Inspektionskosten Beitrag #306
Genau, das ist mein Problem.
Die ein, zwei bestimmten Händler in meiner Nähe sind nicht so nett zu mir.
Und ich habe meinen bei denen nicht gekauft.
Von daher grauts mir schon vor dem ersten Service.

• Inspektionskosten Beitrag #307
Hello!

Habe letzte Woche an meinem Leon FR TDI die 30.000 Inspektion machen lassen.

Die wollten erst, 320 euro haben...etwas erstaunt darüber habe ich den Wagen hingeschafft, weil....die Inspektion muss ja gemacht werden.

Als aich den Wagen abholen wollte, wurden aus den 320 euro...213,17 :very_hap:

Der Servicemensch hatte sich vertan..da es bei Seat keine Inspektionspakete gibt!

letterman

• Inspektionskosten Beitrag #308
Hallo zusammen,

wollte jetzt hier auch mal meine Erfahrungen posten:

muss demnächst zum 30.000er Service. Bin erst kürzlich in die Gegend gezogen (Großraum Köln/Bonn) und musste mir daher eine neue Werkstatt suchen.

Nun habe ich diverse SEAT-Vertragspartner in der Gegend angeschrieben und mich nach den Preisen erkundigt, und ich hab gedacht mich tritt ein Pferd:

Zwischen dem günstigsten (ca. 170€ + 15€ Leihwagen) und dem teuersten Angebot (350 !!! € + 25€ Leihwagen) liegen sage und schreibe 190 € Differenz.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es Unterschiede gibt, aber soooo extrem??!!

Habe bei dem günstigen auch nochmal angerufen und nachgefragt; die einfache Erklärung der Werkstatt war:
1) bisschen außerhalb des Stadtgebiets
2) reine SEAT-Werkstatt -> anscheinend niedrigere Stundenlöhne als in Werkstätten, die auch VW/Audi etc. betreuen ....

Ich kann also nur jedem raten: Preise vergleichen!! Es lohnt sich!!

Ich hätte gute Lust, die teuerste Werkstatt nochmal anzurufen und zu fragen, wie sich ihre Preise zusammensetzen ... FRECHHEIT

Ich werde nochmal posten, wenn mein Kleiner :) aus der Werkstatt zurück ist.

Bis dahin schöne Grüße
Corona

• Inspektionskosten Beitrag #309
Am Mittwoch wars für mich so weit !

30.000er Inspektion, incl. Öl + Staubplakette 187 € !!!!!! :] :] :]

• Inspektionskosten Beitrag #310
sry muss leider mal kurz OT auspacken

@ lettermann

kann dir leider nicht antworten (kein Clubmember und so ...) schick mir ICQ oder e-Mail, dann kriegst du Antwort :D

Greez

• Inspektionskosten Beitrag #311
Habe nun bald die 60.000er vor mir und wollte mal fragen ob hierzu schon Erfahrungen vor liegen bzw. ob da ein großer Unterschied zur 30.000er ist (Luftfilter hab ich schon bei 45.000 wechseln lassen, der fällt also mal weg)

• Inspektionskosten Beitrag #313
Hatte meinen Leon FR 1P TDI letzte woche bei der 60000 inspektion und habe dafür inkl. Leihwagen 270€ bezahlt

• Inspektionskosten Beitrag #314
  • Inspektionskosten Beitrag #315
naja bin froh das das nicht mehr war für das bißchen arbeit

• Inspektionskosten Beitrag #316
30tkm-Inspektion ca.200,-

• Inspektionskosten Beitrag #317
Moin,

will nur kurz was loswerden.
War vor einem Jahr bei der Jahresinspektion bei 12Tkm beim :D
So jetzt leuchtet wieder der beruehmte Schraubenschluessel auf ist ja
klar... ist ja auch schon wieder ein Jahr her.
Mein Problem ist nur ich hab doch jetzt insgesamt erst 18Tkm drauf :cry: :cry:
... jetzt darf ich wieder knapp €200,- zahlen fuer ca. 6000 gefahrene Kilometer
... ist doch sch*#%&$ :( :(

Ich will Mitleid... :cry: :baby: :eek:

cu... 8) 8)
P.S.: jetz nicht kommen und sagen "Was faehrst Du auch so wenig..."

• Inspektionskosten Beitrag #318
... jetzt darf ich wieder knapp €200,- zahlen fuer ca. 6000 gefahrene Kilometer
"Was faehrst Du auch so wenig..." :D *Duckundweg*

Sieht leider stark danach aus, als dürftest Du wieder "blechen"... Unter Umständen ist dann noch ein Bremsflüssigkeitswechsel am Start... :(

• Inspektionskosten Beitrag #319
wo warstn du? beim lecki?

na logo !

Mein Arbeitskollege war mit dem Ibi seiner Frau bei Bohnes + ist fast 300 € los geworden ! :astonish:

:astonish: echt? beim lecki? hammer... marie war mit ihrem auch da und hat jede menge gelatzt... ich glaub auch so um die 300 teuro... deshalb gugg ich so...

• Inspektionskosten Beitrag #320
Also ich hab da ca 250 € für bezahlt. Muss jetzt zur großen...:tremblin:
Muss umbedingt mal fragen was die für den haben wollen.....

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben