Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Der wagen ist gerade mal n Jahr alt, also Bremsflüssigkeit muss noch nicht gemacht werden und Öl bringe ich auch selber mit :p ...wo müßte die...
  • Inspektionskosten Beitrag #261
Der wagen ist gerade mal n Jahr alt, also Bremsflüssigkeit muss noch nicht gemacht werden und Öl bringe ich auch selber mit :p ...wo müßte die 30.000er dann ungefähr liegen????

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #262
Ich hatte kürzlich die 30000er an meinem 14 Monate alten Wagen (Ist allerdings der ohne DPF, der braucht nur 505.01 Öl). Die Arbeiten waren, soweit ich mich erinnere, identisch mit denen der 15000er, bis auf das zusätzliche Eigendiagnoseprotokoll. Hat alles in allem ca. 180,-EUR gekostet. Und es war bei einem offiziellen Seat Service Partner!

• Inspektionskosten Beitrag #263
Ey ick hab ooch DPF und war bei ner Seat Werkstatt. hab nur 108 bezahlt

Bei der 30000er Inspektion hat er gesagt so 150 -170 €uronen

• Inspektionskosten Beitrag #264
SO, ich habe jetzt n KVA bekommen über 325,- für die 30.000er, alleine 94 Euronen netto für das Öl .....! Wenn ich mir das günstiger woanders besorge bezahle ich so um die 250,- für alles ! Das ist doch eigentlich ok oder? Von Bremsflüssigkeit stand da garnichts..meiner ist ja gerade mal n jahr alt, von daher brauche ich die doch net erneuern lassen ..oder?

So far..... 8)

• Inspektionskosten Beitrag #265
Ich frag mich echt wat ihr alles bezahlen müßt?

@ maikee: dat sind ja die doppelten Kosten von meinen, und da ist nix mit Billigöl

• Inspektionskosten Beitrag #266
Ich frag mich echt wat ihr alles bezahlen müßt?

@ maikee: dat sind ja die doppelten Kosten von meinen, und da ist nix mit Billigöl

hmmm...na klasse, könntest du mir evtl mal deine Rechnung faxen oder hochladen? Habe keine Lust mich ausnehmen zu lassen.....! Der zetti kostet schon genug...! Hatte mit max 200,- für den leon gerechnet!

• Inspektionskosten Beitrag #267
hi

habe für das ölservise und jahresservice bei 15000 km
€ 394, 40 bezahlt :angry:

das find ich übertrieben........

mfg rjr

• Inspektionskosten Beitrag #268
Hallo.

Bringe meinen Morgen zum :) erste Jahresinspektion.

Am Telefon sagte man mir die Kosten liegen so bei 180-200 Euro.

Lass mich mal überraschen.

Gruß Frank

• Inspektionskosten Beitrag #269
hi

habe für das ölservise und jahresservice bei 15000 km
€ 394, 40 bezahlt :angry:

das find ich übertrieben........

mfg rjr

Ach Quatsch ...?!
Haben sie dir den Motorraum noch vergoldet..??!?

• Inspektionskosten Beitrag #270
zers

soll ich die rechnung online stellen??

mfg rjr

• Inspektionskosten Beitrag #271
soll ich die rechnung online stellen??
Mach mal, DIE interessiert mich mal wirklich...

So viel hab ich für die 15.000er und 30.000er zusammen nicht bezahlt... Das ist schon happig... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #272
kann keine datie anhängen....

könnte dia die rechnung per mail schicken....

mfg rjr

• Inspektionskosten Beitrag #273
  • Inspektionskosten Beitrag #274
Soo, und wieder ist eine Inspektion fällig gewesen ;( - diesmal die 60.000er mit folgendem Umfang:
  1. Inspektionsservice (alle 30.000 km) --> 131,10 € + MwSt. (24,91 €) = 156,01 €
  2. Bremsflüssigkeitswechsel --> 34,50 € + MwSt. (6,56 €) = 41,06 €
  3. Staub- u. Pollenfilter wechseln --> 6,90 € + MwSt. (1,31 €) = 8,21 €
  4. Winterräder wechseln --> 27,60 € + MwSt. (5,24 €) = 32,84 € 8o
  5. Sommerräder einlagern (für 1 Jahr) --> 25,21 € + MwSt. (7,79 €) = 30,00 €
  6. Materialkosten ohne Öl --> 53,75 € + MwSt. (10,21 €) = 63,96 €
Öl hatte ich selbst besorgt und angeliefert.

Macht zusammen: 332,08 €

Eins weiß ich: Räder wechseln mache ich das nächste Mal selbst :cry:

• Inspektionskosten Beitrag #275
Fürs wechseln der Reifen 30€?:astonish: Dann mach ichs doch lieber selbst:nene:
Hast du denn dein Auto auch da gekauft? Man sollt meinen bei so viel Geld wie die für die Inspektion bekommen, sollt Räder wechseln auch so drinne sein....

• Inspektionskosten Beitrag #276
Mit Bühne und Luftschrauber wechsel ich dir die Räder in 2min!

Das is ja Wucher :astonish:

Verklagen! Wucher is in Deutschland verboten. Und da es nen Kapitalverbrechen ist geht
der mindestens 4x lebenslang hinter Gitter :D :p

• Inspektionskosten Beitrag #277
Fürs wechseln der Reifen 30€?:astonish: Dann mach ichs doch lieber selbst:nene:
Hast du denn dein Auto auch da gekauft? Man sollt meinen bei so viel Geld wie die für die Inspektion bekommen, sollt Räder wechseln auch so drinne sein....

Jepp, ich habe mein Auto dort gekauft, genau wie zwei 1M davor auch - also bis jetzt insgesamt drei Neuwagen!!
Auch mit denen war ich mit allen durchgeführten Inspektionen dort in der Werkstatt.
Deswegen empfinde ich es auch als, sagen wir mal, etwas übertrieben, über 30 € (bzw. über 1,60 € pro Schraube) für das Wechseln von vier Rädern zu berechnen :angry:
Ich glaube, ich werde dort auch noch mal anfragen, deswegen.

Gruß
BidoG

• Inspektionskosten Beitrag #278
war das nen vertipper. weil eigentlich kostet das:

32,xx € für reifentausch und einlagerung.

das sieht fuer mich doppelt berechnet aus ...

• Inspektionskosten Beitrag #279
Nee, das war definitiv kein Vertipper :angry:
Auf der Rechnung sind zwei verschiedene Posten aufgeführt - einmal unter "Lohn" und einmal als "Material".

Die Original-Rechnungsposten lauten wie folgt:

• Räder aus- und einbauen -- 40 AW -- 27,60 €
  • Einlagerung -- 1 -- 25,21 €

Der mittlere Wert bezeichnet jeweils die Menge - einmal 40 AW (Arbeitswerte) und einmal 1 Stück.
D.h. die Werkstatt berechnet knapp eine halbe Stunde für den Räderwechsel und dann nochmal die eigentliche Einlagerung der Sommerräder bei Ihnen.

Da dann noch die MwSt. drauf, macht zusammen nur für Räder wechseln und Einlagerung 62,84 € !!!!!

Gruß
BidoG

• Inspektionskosten Beitrag #280
Is ja teurer als bei Mercedes ... :idea: Also ich würde da mal meckern gehen ...

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben