Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Na nächste Woche steht bei mir auch die 15.000er an. Ich lasse sie bei der Seat NL Berlin machen. Hab bis jetzt nix schlechtes mit denen erlebt...
  • Inspektionskosten Beitrag #221
Na nächste Woche steht bei mir auch die 15.000er an. Ich lasse sie bei der Seat NL Berlin machen. Hab bis jetzt nix schlechtes mit denen erlebt, ganz im Gegensatz was man hier liest.
Wobei ich auch nur zu dem einem Werkstattmeister vertrauen habe, der andere ist schon etwas seltsam, sagen wir es mal so.
Ich werd dann mal berichten...

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #222
So habe auch meine 15.000hinter mir war bei AS in essen der spass hat mich mal eben 250€ gekostet mit märchensteuer da hab ich nicht schlecht geguckt.:astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #224
Das öl war ja mit 79,21€ noch das billigste;) die 2,50€für scheibenklar fand ich aber ganz witzig:rolleyes:

• Inspektionskosten Beitrag #225
die 2,50€für scheibenklar fand ich aber ganz witzig :rolleyes:
Das ist so eine Position, die stört mich überhaupt nicht... Mittlerweile nehmen die nicht mehr viel dafür (2,50 find ich ok, sofern Du nicht vorher aufgefüllt hast :rolleyes:) und man selbst denkt oft nicht daran... Und vernünftiges Marken-Scheibenklar (ja, es gibt tatsächlich Unterschiede!) kostet auch nicht gerade wenig...

Naja, und wenn das Öl nicht so teuer war, dann ist der Rest des Preises eine Frechheit...

• Inspektionskosten Beitrag #226
naja blättert sich eben 115,70 für inspektionsservice, 15€ für den filter und dann noch 1,30€ das schräubchen naja zu guterletzt noch 40€märchensteuer

• Inspektionskosten Beitrag #227
Was hat der 1P denn für einen Filter? Meiner hat (vorgestern bei der 45.000er) grad mal 8 € gekostet :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #228
Was hat der 1P denn für einen Filter? Meiner hat grad mal 8 € gekostet :astonish:
Bei meinem 2,0 TDI hat der Filter netto EUR 8,56 und die Schraube netto EUR 1,16 gekostet... :dontknow: Irgendwie glaube ich, dass der Freundlich sich die Sachen alle vergoldet... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #229
Ganz schön miese Abzocke ... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #230
steht da leider nicht nur filtereins teilenr.06D115562 14,58€ kann man ja leider selber nicht nachprüfen ob es wirklich soviel kostet bezw was da für einer drin ist :angry:

• Inspektionskosten Beitrag #231
So 15.000er Inspektion gemacht und summa summarum inkl. Öl für Diesel mit DPF 179€.
Ich denke damit lieg ich eigentlich ganz okay, wenn ich hier sehe, wieviel es anderswo so kosten kann.

• Inspektionskosten Beitrag #232
  • Inspektionskosten Beitrag #233
hatte jetzt eine Jahresinspektion und einen ölservie bei 38000km
hab für das ganze inkl. Öl, MwSt 229€ bezahlt.
Bin ganz zufrieden damit

Ist der Preis in Ordnung?

• Inspektionskosten Beitrag #234
hi

Ich habe bei 15000 km € 351,60 bezahlt............

:angry:

• Inspektionskosten Beitrag #235
  • Inspektionskosten Beitrag #236
hi

Ich habe bei 15000 km € 351,60 bezahlt............

:angry:
das ist wohl ein neuer Highscore! Wenn der :) keinen guten Grund hatte, dann sollten andere Seatfahrer vor ihm gewarnt werden.

• Inspektionskosten Beitrag #237
Eine detailierte Erläuterung der 350 Euro wäre nicht schlecht.

Außerdem: Bitte verwechselt hier nicht Ölwechselservice mit Jahresinspektion, sind zwei paar Schuhe, auch daher können große Preisunterschiede kommen.

• Inspektionskosten Beitrag #238
Außerdem: Bitte verwechselt hier nicht Ölwechselservice mit Jahresinspektion, sind zwei paar Schuhe, auch daher können große Preisunterschiede kommen.
Hallo Roman, beim 1P gibts nur einen freiwilligen Ölwechselservice, das würde ich aber selber machen da bei Seat das Öl ja bekanntlich vergoldet ist ;)

• Inspektionskosten Beitrag #239
beim 1P gibts nur einen freiwilligen Ölwechselservice

Nee, ist Modelljahresabhängig, ist gab daher auch beim 1P noch einen Ölwechselservice.

• Inspektionskosten Beitrag #240
WOW, 350 Øre is aber mal richtig krass :astonish: ! Hast du denn beim :D nicht mal vorher angefragt, was das ganze wohl kosten wird?

Ich war letztens übrigens beim der 30.000km/Jahresinspektion:

~250 Øre inkl. Öl
dazu kamen ca. 30 Øre fürs Auswuchten meiner Reifen wegen hässlicher Vibrationen bei 120-160 km/h. Hier nochmal einen schönen Gruß und besten Dank an die Stadt Köln für den unglaublichen Zustand ihrer Straßen :rolleyes: :mad: .

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben