Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Nö. Garnich mehr hingehn
  • Inspektionskosten Beitrag #281
Nö. Garnich mehr hingehn

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #282
könnte dia die rechnung per mail schicken....
Danke, hab jetzt mal einen Blick darauf geworfen... :nene: Kann es noch immer nicht glauben, aber das Ganze war wirklich doppelt so teuer wie bei der Niederlassung in Hamburg... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #283
Hallo!

Habe gestern mit dem :rolleyes: telefoniert. Für meinen FR 2.0 TDI soll ivch 320 Euro zahlen für die 30.000 Inspek.:(

Normal ist das nicht!

• Inspektionskosten Beitrag #284
Nö, das isses nich. Zumal bei Dir ja die 2-Jahres-Arbeiten (Bremsflüssigkeitswechsel) auf keinen Fall fällig sind. Und Du nicht in Österreich wohnst... :rolleyes:

Schau Dich doch mal nach einem anderen Seat Service Partner bei Dir in der Gegend um. Ich habe hier einen Kleinbetrieb um die Ecke, der ist offizieller Seat Service Partner und um Längen günstiger als der große VAG-Autoheini am Platze.

• Inspektionskosten Beitrag #285
Hat schon jemand Preis für die 30000 Inspektion beim 2.0 FSI gemacht.
Hab wohl alles überflogen aber nur TDIs und TFSI Preise gefunden.
IM Dezember fällt meine Inspektion an.

• Inspektionskosten Beitrag #286
Hab das Öl selbst mitgebracht und 217,- bezahlt...immer noch ne ganze Menge....:rolleyes:

• Inspektionskosten Beitrag #287
15000er Inspektion inkl. Ölwechsel und Pollenfilter für 206€

• Inspektionskosten Beitrag #288
Ich habe heute für die 24 Monate/30000 Km Inspektion bei Tachostand 41209 Km und ziemlich genau 2 Jahren 265,05 Euro bezahlt.

Kosten im Einzelnen:

Inspektionsservice alle 30000 Km - 104,50 Euro
Bremsflüssigkeit ersetzen - 22,00 Euro
Oelfilter - 8,40 Euro
Dichtring - 0,25 Euro
Innenraumfilter - 9,55 Euro
Funktionsmittel - 3,95 Euro
Scheibenreiniger - 1,09 Euro
Bremsflüssigkeit - 11,20 Euro
Pumpe-Düse Öl 5W/30 - 61,79 Euro

Summe - 222,73 Euro
Mehrwertsteuer 19% - 42,32 Euro

Gesamt : 265,05 Euro

Fazit: Preislich knapp 40 Euro weniger wie vorher vom Meister veranschlagt worden war,ich denke ganz ok.

Gruß Rainer

• Inspektionskosten Beitrag #289
15000er Inspektion für 152€

• Inspektionskosten Beitrag #290
Kann jetzt auch einen Wert beitragen:

Inspektion alle 12 Monate (bzw. 15.000 Km) für 220,- €

Davon sind die dicksten Brocken 122,- € Arbeitsstunden und 63,- € für 4 Ltr. 5W-40

• Inspektionskosten Beitrag #291
Nächstes mal das Öl selbst mitbringen, mach ich auch immer ;) :D

• Inspektionskosten Beitrag #292
Am Freitag 143€ für die 15.000er inkl. 15€ für Winterreifen neu wuchten und (leider erfolgloser Versuch,) TFL auf NSW zu progen, muss ich diese woche nochmal hin, dann umsonst. Seat Rasch in Cloppenburg. Sehr zu empfehlen. Haben sich viel Mühe gegeben.

• Inspektionskosten Beitrag #293
Also ich kann mich nicht beschweren 152€ inkl. aller Betriebsmittel. Dazu habe ich noch einen Rückscheinwerfer getrauscht bekommen (Garantie, weil da Mücken drin waren) und eine Fehlerspeicherauslese (gehört auch nicht zur 15000er). Bin zufrieden.

• Inspektionskosten Beitrag #294
Wieviel Öl braucht man denn wenn man die 30.000er macht? Steht bei mir demnächst an und will das Öl selber mitbringen.

• Inspektionskosten Beitrag #295
Wieviel Öl braucht man denn wenn man die 30.000er macht? Steht bei mir demnächst an und will das Öl selber mitbringen.
Genauso viel, wie bei der 15.000er... ;) :D

Spaß beiseite... Du solltest Dir ein 5-Liter-Gebinde kaufen... Das ist zwar etwas mehr als Du brauchst, aber dafür bleibt zum Nachfüllen etwas übrig und 1 x 5 Liter sind sicher günstiger als 5 x 1 Liter...

• Inspektionskosten Beitrag #296
Diese Woche war bei meinem der 45.000km Service fällig! Die haben in der Werkstatt einen kompletten Inspektions-Service gemacht, inkl. Luftfilter-Wechsel...!
Eigentlich wäre doch nur ein Ölwechsel-Service fällig gewesen, oder??? ?( :angry:
Ich war nämlich erst im Mai diesen Jahres bei der 30.000er zum Inspektions-Service...!

• Inspektionskosten Beitrag #297
  • Inspektionskosten Beitrag #298
Korrekt... und mehr solltest Du auch nicht bezahlen müssen... ;)

Na da werde ich dann wohl mal anrufen müssen - das sind dann nämlich ca. 50-60€ die ich zu viel gelöhnt habe...! :angry:

• Inspektionskosten Beitrag #299
also ich hab nächste woche Dienstag die 30.000er inspektion, dann kann ich euch mehr sagen... aber will euch schon mal vorwarnen ^^

bin eh gespannt, weils ein neuer =) ist... der hatte erst vor 2 wochen neueröffnung und war zuvor kein seat-partner...

weil bei einem, der schon paar jahre mit seat zu tun hätte, wärs einfacher fürchte ich, da der dann die probleme und so kennen würde... und wüsste wann was ein garantiefall wäre.
aber da der ja das ganz frisch macht befürchte ich das die sich da noch nicht so auskennen ?(
aber ich hoffe es mal nicht!
geb dann nächste woche gleich bescheid!

• Inspektionskosten Beitrag #300
Kann aber auch von Vorteil sein. Je nachdem. Die Anleitung, was er machen muss, steht ja im Scheckheft mit drin.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben