Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, komme gerade von der 2-Jahres-Inspektion: - Inspektion - Ölwechsel - Mobilitätsgaranieverlängerung - Bremsflüssigkeitswechsel -...
  • Inspektionskosten Beitrag #421
Hi,
komme gerade von der 2-Jahres-Inspektion:

- Inspektion
- Ölwechsel
- Mobilitätsgaranieverlängerung
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Umweltplakette
- Räder wechseln und reinigen:

knapp 290,00

• Inspektionskosten Beitrag #422
So will jetzt auch mal mein Senf dazu geben :D :

Hab meinen grad von 15000er geholt und muss 171,- dafür bezahlen. Ausserdem wurde der Wagen komplett von innen und aussen gereinigt.Bin echt mehr als zufrieden mit dem Preis und von dem Service sowieso.Wie es anders geht hat mir Renault zuvor deutlich gezeigt...

MfG
Pita

• Inspektionskosten Beitrag #423
Hy,
heute kam die Rechnung für meine 45.000er Inspektion ;(

Autoentrum Dobler Mühlacker:

Inspektionsservice 118,30€
Bremsflüssigkeitsservice 36,00€

Ölfilter 7,95€
Schraube 1,15€
Aral10W40 50,04€
Bremsflüssigkeit 12,80€

Gesamt: Netto 226,24€ Brutto 269,23€ :-(

Das ganze ärgert mich da ich eigentlich zum Vertragshändler bin das die mein Knackproblem beheben und zum knack-Problem steht folgende Bemerkung dabei "Komplette Achse auf Spiel geprüft, keine Fehler feststellbar" Als ich das Auto abgeholt hab meinte er er hätte noch die Stabilager mit Silikonspray eingesprüht und meint es wäre besser geworden. Das ich den Stabi schon ausgehängt hab und es dann immernoch war hab ich ihm dann lieber nicht gesagt :laughing:
Naja, jetzt hats en haufen Geld gekostet für etwas was ich auch selber hät machen können oder dem Scheckheft zu liebe zumindest in ner Freien Werkstatt. Naja nachher is man immer schlauer.
Übrigens, Wischwasser hab ich erst 2 Tage zuvor aufgefüllt gehabt, im Inspektiosbericht war n.i.o "aufgefüllt" angekreuzt :- /

Positiv hingegen fand ich das sie meinen Wunsch das Auto nicht zu waschen beherzigt haben und meine Auspuffanlage neu ausgerichtet haben, löblich! (Endtopf stoß vorher an der Heckschürze an)

Gruß Jochen

• Inspektionskosten Beitrag #424
Habe heute auch meine Rechnung von der Jahresinspektion erhalten (eigentlich "45.000km") bei mir aber 53.200km

Gemacht wurde

Inspektion nach Plan
Ölwechsel
Bremsen vorne und hinten gereinigt, gefettet und eingestellt.

- Inspektion 72,50€
- Ölwechsel 5W40 38,25€
- Ölfilter 9,13€
- Dichtring 0,33€
- Bremspaste + Reiniger 2,50€
- Scheibenklar 2,00€

mach dann Netto 124,71€ Brutto 148,40€

Außerdem wurde der Wagen "nur" außen gereinigt. Für innen hats wohl nicht mehr gereicht.
Zudem wurden die Schrauben meiner Alufelgen mit extrem hohen Drehmoment angeschraubt :mad:
Ich dachte, Alufelgen sollte man mit max. 120-130Nm anschrauben

• Inspektionskosten Beitrag #425
Außerdem wurde der Wagen "nur" außen gereinigt.

Das ist doch mal nen Service. Darauf wartet mein Leon immer sehnsüchtig, wenn er vom :) kommt. Eher ist meiner außen mit Wasserflecken o.ä. versehen, die ich dann wieder rauspolieren darf.

• Inspektionskosten Beitrag #426
Also wenn ich das hier lese, muss ich mir definitv ne neue Werkstatt suchen! Hab für meine 45000er 200€ bezahlt! Und das ganze ohne irgendwelche Reinigungsarbeiten :(

• Inspektionskosten Beitrag #427
Also meine 15.000er-Inspektion lag bei € 140,-.

• Inspektionskosten Beitrag #428
Zwei-Jahres-Inspektion (als 30000 km-Inspektion bei km-Stand 23480) mit Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel : 305,76 €

• Inspektionskosten Beitrag #429
mach dann Netto 124,71€ Brutto 148,40€

Außerdem wurde der Wagen "nur" außen gereinigt. Für innen hats wohl nicht mehr gereicht.

Häh, wowiewas? Hab für die 45.000er 250 € gezahlt, und nix mit Reinigung.
Gut Du hast das Öl anscheinend mitgebracht, aber der Preis passt ja wohl.
Von Wäsche und Innenreinigung hab ich bei keinem Händler bisher was gehört. Aber bei den Stümpern ist das vielleicht auch besser so.

• Inspektionskosten Beitrag #430
² Marty21

nein, ich habe das Öl nicht selber mitgenommen. Alles vom Händler.
Bei meinem Vater, der fährt einen Mazda, da wurde der Wagen nach der Inspektion außen und innen gereinigt ohne Aufpreis. Find ich einen netten Service von der Werkstatt :]

• Inspektionskosten Beitrag #431
30000er Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.

360 Euronen:angry:

Bodenseeraum!!!!!!!!

• Inspektionskosten Beitrag #432
Ich habe gerade die 60.000km Inspektion machen lassen - hat mich inkl. sämtlichen Materials und der Desinfektion der Klimaanlage 255€ gekostet!

• Inspektionskosten Beitrag #433
hab grad die 45.000er machen lassen,240 euro,allerdings mit longlive öl und wechsel des kühlersensors, in bad willdungen.kann ich mit leben...

• Inspektionskosten Beitrag #434
Hi

War gestern bei meinem :) gewesen und habe gefragt was die erste , also 15.000km, Inspektion kosten würde. So ca 220€. Habe einen TDI.

Ist das zu teuer oder eher so im Rahmen von dem was andere bezahlt haben?

Gruß Marko

• Inspektionskosten Beitrag #435
hiho..

ich hab mal eine frage. ist der wechsel des zahnriemens bestandteil des seat power pakets? und kommt dieser nach 90.000 km oder 120.000 km??

• Inspektionskosten Beitrag #436
Hi

War gestern bei meinem :) gewesen und habe gefragt was die erste , also 15.000km, Inspektion kosten würde. So ca 220€. Habe einen TDI.

Ist das zu teuer oder eher so im Rahmen von dem was andere bezahlt haben?

Gruß Marko

Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich.
Lese mal den ganzen Thread hier durch.
Wenn du wen mit passendem Motor und ggf. Wohnort findest, dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
bspw. bei mir waren es "nur" 90€, beim 1,9 TDI MJ 06, für die 15.000´er (NRW, nähe Aachen)

• Inspektionskosten Beitrag #437
  • Inspektionskosten Beitrag #438
Hi

Ich war jetzt mal bei ATU gewesen, die bieten die 15ter Inspektion für 107€ an!
Es erlischt auch nicht die Garantie, so sagte er dies zumindestens!
Warum ist das so unterschiedlich?

Gruß

• Inspektionskosten Beitrag #439
Wenn du da die Inspektion machen lässt, hast du zwar noch Garantie aber auf Kulanz brauchst du nicht hoffen.
Und desweiteren kannst du dann auch keine Anschlussgarantie für deinen Leon abschließen.
Denn diese ist an die Inspektionen beim :) gekoppelt.
ps. persönlich habe ich mit ATU keine guten Erfahrungen..

• Inspektionskosten Beitrag #440
Hi

Aber beim freundliche ist es satte 120€ teurer! Gehe morgen mal vorbei und frage ob er den Preis drücken kann.

Gruß

Marko

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben