Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; @ ESP: Öhmmm das wollte mir mein Mechaniker auch erzählen. Hab MJ '06. Das geht auch bei dem Steuergerät. Was genau eingestellt werden muss, k.A...
  • Inspektionskosten Beitrag #461
@ ESP: Öhmmm das wollte mir mein Mechaniker auch erzählen. Hab MJ '06. Das geht auch bei dem Steuergerät. Was genau eingestellt werden muss, k.A. Weiß nicht, ob er es eingestellt hatte Aber nachdem Cupra2 und ich geschaut hatte, da wars schon eingestellt und nach nem Test hats genfunzt.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #462
75000er service 102,88 euro 1A AUTOSERVICE inl. 4,5l 5w40 Shell und neue Original Seat Wischerblätter vorn

• Inspektionskosten Beitrag #463
So, am 07.07.2008 hab ich mein 30.000km Service hinter mich gebracht.

Zwischenservice alle 15.000km ... 62,10
Shell HelixUltra VX5W-30 ... 116,44
Ölfilter ... 8,90
Schraube ... 1,15
Staub und Pollenfilter aus und einbau ... 8,25
Verbrauchsmaterial ... 4,22
Entsorgungskosten ... 1,06
Staub und Pollenfilter ... 10,30

Summe: 254,90

Find ich jetzt für Österreichische Verhältnisse nicht so schlimm!

Lg
Stephan

• Inspektionskosten Beitrag #464
15.000km bzw Jahresinspektion:

inspektions service..... 89,93
castrol slx pp ll |||..... 119,25
ölfilter.... 7,90
schraube..... 1,15
klein-hilfsmaterial + entsorgung.... 6,74

Gesamtpreis ink Mwst... 275,26

Preise für Österreich Porsche - wien liesing!!!
:-(

• Inspektionskosten Beitrag #465
Preise für Österreich Porsche - wien liesing!!!
:-(

Bei Porsche in Österreich unbedingt das Öl selbst mitnehmen, oder zumindestens darum bitte dass sie ein günstigeres einfüllen, denn ein Literpreis von rund 32 Euro ist mehr als heftig ...

• Inspektionskosten Beitrag #466
Also das Castrol is ja auch nicht grad des teuerste Öl. Ich würd an deiner Stelle schaun ob du knapp außerhalb von Wien ne Seat Werkstätte findest, die sidn meißtens gleich mal billiger!

Ich hab in Wr. Neustadt schon 20€ weniger beim 30.000km Service gezahlt, hab aber noch des teurere Öl auch drinnen.

Wennst eine gute Werkstätte suchst, sag per pn bescheid, ich kann dir eingie gute nennen die preislich besser sind.

• Inspektionskosten Beitrag #467
sooo leude

erster 15.000 km Inspektion - 0 Euro (powerpaket inkl 3 inspektionen)
Glühbirnen defekt zwei vorne drei hinten -16 Euro (und das nach einem jahr :D)
Sitzbezüge auf Fahrer sowie Beifahrerseite vom Sitz lose, plastikverbindungselement zwischen sitz und stoff war nicht befestigt - 0 Euro

Kassensturtz knapp 16 euro

Autohaus Preuss Gelhausen

waren ziemlich freundlich obwohl das auto nicht bei ihnen gekauft wurde. :D

bis zum nächsten Jahr.

• Inspektionskosten Beitrag #468
hi, da seit ihr ja alle billig davongekommen, denn was mich ich erinnern kann hab ich knapp über 600€ bei der 30.000 bezahlt. Hm das nächste mal frag ich vorher nach dem Preis

• Inspektionskosten Beitrag #469
Das kann aber kein "normaler" preis gewesen sein ..

• Inspektionskosten Beitrag #470
Des grenzt ja schon an Betrug 600€

Haste noch ne Rechnung, weil nur Service 600€ kann i irgendwie nicht ganz glauben

• Inspektionskosten Beitrag #471
Also ich fahre am Donnerstag hin zur 30000er Inspektion. Der Kotenvoranschlag war 180-200€. Bin mal gespannt, aber bei der letzten waren es auch weniger wie besprochen...

Und 600€??? Was haben die denn alles gemacht?

• Inspektionskosten Beitrag #472
kA müsst de rechnung suchen aber de haben für des Tagfahrlicht aus 40€ verrechnet oder so

• Inspektionskosten Beitrag #473
kA müsst de rechnung suchen aber de haben für des Tagfahrlicht aus 40€ verrechnet oder so

Bleiben noch immer 560 Euro.

Wenn man für 4,5 Liter Öl etwa 150 Euro rechnet (der übliche Preis in Österreichs SEAT/VW-Werkstätten) und dann noch die üblichen Verdächtigen (Arbeitszeit, Filter etc.), ist das noch immer "etwas viel".

Bremsflüssigkeitswechsel evtl.? Der sollte aber auch nicht mehr als 100 Euro kosten ... bleiben noch immer etwa/mindestens 100 ungeklärte Euro (da habe ich aber die übrigen Preis - siehe Bremsflüssigkeit - schon ziemlich hoch angesetzt).

Da muß doch sonst noch was gemacht worden sein ... Bremsen?

• Inspektionskosten Beitrag #474
Tagfahrlicht? Einbau vielleicht? Hat uns Ben1p eine 0 hinter der 40 verschwiegen;)

• Inspektionskosten Beitrag #475
Tagfahrlicht? Einbau vielleicht? Hat uns Ben1p eine 0 hinter der 40 verschwiegen;)

In Österreich werden - seit das mal für eine Zeit lang Pflicht war (ist jetzt wieder eine andere Geschichte warum in AT 'Licht am Tag' wieder abgeschafft wurde) - die Fahrzeuge weiterhin großteils mit aktivierter Tagesfahrlicht- bzw. Abblendlichtschaltung ausgeliefert. Und er hat sich die Funktion jetzt scheinbar deaktivieren lassen.

40 Euro liegen da durchaus in der Bandbreite (wenn auch schon SEHR im oberen Bereich, speziell wenn beim Service ja ohnehin das Fahrzeug schon in der Werkstätte ist bzw. am Diagnosetester hängt).

Interessant ist diesbezüglich auch, dass der Preis für die Aktivierung (als das noch ein Thema war) bei 20 Euro lag, wobei man - wenn im Zuge eines größeren Service gemachts - da auch schonmal ohne zusätzliche Kosten durchkam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #476
Heute gab es dann die 60.000er Inspektion, für den 1,9 TDI MJ 06.
Insgesamt hat sie 225€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #477
Heute die 15000-er Inspektion für rund 150€ bei AH Lecki machen lassen.

Andere wollten 220€ einer sogar 340€ :nene: !!!!!!!!!!!
Nur für den schnellen rundum Check?
Find ich persöhnlich etwas happig.

Öl und Filter waren auf der Rechnung mir rund 50€ aufgeführt, Lohn = 69,-
Mit dem Preis kann ich gut leben.
Haben mir noch die Komfortöffnung und die Autoverriegelung gratis ausgemacht.:]

• Inspektionskosten Beitrag #478
So fertig, 30000er Inspektion für 170€ inkl. aller Betriebsstoffe. Finde das geht in Ordnung.

• Inspektionskosten Beitrag #479
So-mein :baby: hat nun auch die 30.000 km/Jahresinspektion hinter sich:
Kosten: 184,85 € incl. 4,3l Öl (Shell Helix Ultra Extra 5W-30).
Dazu:
-kostenloser Leihwagen (ohne "Nachtanken")
-kostenlose Außenwäsche
-kostenlose Innenreinigung
-kostenlos Kaffee (waren mindestens 3...)
-nettes Gespräch
Fazit:
"Bei diesem AH verbleib`ich gern - ist ja auch das AH Liebermann."

• Inspektionskosten Beitrag #480
War auch beim 30000er
Kostet mich 220 Flocken mit 4,3L Öl.
inkl kostenlosem Leihwagen (Altea XL gleiche Ausstattung), Kaffee und noch einem ausführlichen Gesrpäch über Bodykits und Tieferlegungen.

Fazit: Nettes Autohaus und die Hofeinfahrt muss weg, sonst keine Tieferlegung und Bodykit :D

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben