Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Die 30.000er bei mir: Lohn: 98,17 Ölfilter: 9,93 4,5l Aral 5W-40 Tronic 103,62 Gesamt: 211,72
  • Inspektionskosten Beitrag #481
Die 30.000er bei mir:

Lohn: 98,17
Ölfilter: 9,93
4,5l Aral 5W-40 Tronic 103,62
Gesamt: 211,72

• Inspektionskosten Beitrag #482
AW: 30.000 Service - Erfahrungen, Kosten, Empfehlungen

Ich habe 220 Euro gezahlt (Öl selbst mitgebracht) und Bremsflüssigkeit woanders machen lassen, beim VW/Seat wollten die 67 Euro dafür...

• Inspektionskosten Beitrag #483
30.000 in Kempten mit kostenloser Wagenwäsche aussen, Bremsflüssigkeit ausgewechselt, Ölwechsel, Scheibenwasser = 292 Euro ink. MWST (ohne Bremsfl.wechsel wäre es 50 Euro günstiger gewesen). Top Service

• Inspektionskosten Beitrag #484
@hillracer81, ich habe deinen Beitrag mal an den Sammelthread angehangen.
Den anderen Thread zur 30.000´er Inspektion, den du gefunden hattest, kannte ich noch garnicht :D :wave:

• Inspektionskosten Beitrag #485
60000er für meinen 2.0 Tdi am Montag... 277,- mit allem drum und dran, außer Wagenwäsche :(
Und kostenlos noch die sogenannten "Tick-Tack"- Geräusche im Amaturenbrett beseitigt. ( das hätte ich eh nicht gezahlt) :p

• Inspektionskosten Beitrag #486
Mein :) aht mir beim Autokauf mal son groben Richtwert gegeben
Kleine Inspektion ca. 200€
große Inspektion zwischen 250 - 300€

Ist ja eigentlich schon sau viel Geld.
Habe bei meinem 1M nach drei jahren die Inspektionen immer selber gemacht, da hat es nur um die 100€ gekostet. Aber naja.

Auto fängt halt mit AU an.

• Inspektionskosten Beitrag #487
Sooo, gestern war mein :baby: schon wieder zum Windelnwechseln und Hinternpudern beim =)... Genaugenommen hat er die 60.000er-Inspektion bekommen...

Dazu gab es neue Bremsflüssigkeit, einen neuen Staub- und Pollenfilter und die Verlängerung der Mobilitätsgarantie, die nach 2 Jahren Geld kostet (EUR 19,90)...

Gesamtpreis für alles zusammen: EUR 302,55...

Finde ich noch ganz human...

• Inspektionskosten Beitrag #488
Montag muss mein FR 2.0 TDI zur 45.000er... was isn da der "normale" Preis? Hab hier meine ich mal irgendwas um die 210,- Euro gelesen. Ist das richtig?
Achja, ich lass das in nem Seat Autohaus machen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, heute morgen hab ich mein Baby weggebracht zu 45.000er Inspektion. Auf meine Frage was der Spaß den so kosten wird bekam ich die Antwort das die Inspektion plus Wechsel der Bremsflüssigkeit (nach 2 Jahren) insgesamt an die 400 Euro kosten wird... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Hallo??????? Is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #489
da hätteste dich mal vorher schlau gemacht, was dein :] für die 45.000er incl. bremsflüssigkeit haben will... die preise unterscheiden sich schon von stadt zu stadt bzw von stadt zu landkreis... zb. hier in essen zahlste für die kleine lockere 260€ :astonish: und in dortmund kostet die kleine humane 145€ :)

• Inspektionskosten Beitrag #490
so am Mittwoch gibt es die 60000 km Inspektion mal schauen was sie noch finden!

• Inspektionskosten Beitrag #491
... das die Inspektion plus Wechsel der Bremsflüssigkeit (nach 2 Jahren) insgesamt an die 400 Euro kosten wird...

Hallo??????? Is das normal?
Nein, das ist NICHT normal... :nene:

Meine 60.000er (also die große Jahresinspektion!) hat mit Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilterwechsel rund EUR 300,00 gekostet... Und das in Hamburg, was bekanntlich nicht das günstigste Pflaster ist... :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #492
:tremblin: da bekommt mann ja angst bei den preisen.....mal gucken was die bei mir haben wollen!!!(15.000km)

laut verkäufer beim kauf des autos kleine:ca.150,-
große:ca.320,-

hoffe die sind nicht teurer geworden!!

gruß

• Inspektionskosten Beitrag #493
Also, hab im Endeffekt nun für die 45.000er plus wechsel der Bremsflüssigkeit 314 Euro bezahlt... aber nur nach nochmaliger Unmutsbekundung...

• Inspektionskosten Beitrag #494
Oceanic: Besser immer vorher nachfragen was es kosten wird, da darf der Händler hinterher dann max. 15% mehr verlangen, es sei denn es kommen zusatzarbeiten hinzu wo er dich konsultieren muss. Bei der Inspektion des Ibiza meiner Freundin war die Rechnung statt 250 auch plötzlich 350€; als die meinen Gesichtsausdruck gesehen haben und meine Argumente vernommen haben kamen wir aber letztendlich ganz schnell bei 270 raus ;)
Übrigens im tollen Autohaus in WN, ich meine derletzt unter "SeatHändler" einen Thread darüber gesehen zu haben, kann ich leider nicht anklicken mangels Premium, aber wen's interessiert. :wave:

• Inspektionskosten Beitrag #495
Übrigens im tollen Autohaus in WN, ich meine derletzt unter "SeatHändler" einen Thread darüber gesehen zu haben, kann ich leider nicht anklicken mangels Premium, aber wen's interessiert. :wave:
Dort geht es um das AH "Wallisch", welches für die meisten User dieses Forums (inklusive mir) gestorben ist... Unterirdisch! :nene:

• Inspektionskosten Beitrag #496
pech gehabt heute morgen wollte mein DAD mein Auto zum Seat Händler mitnehmen! als er weggefahren ist hatte er einen Platten :-( egal am Freitag ist nochmal ein Termin!

• Inspektionskosten Beitrag #497
Inspektion 15000KM (Jahresinspektion) für Seat Leon TFSI "Cupra"

Inspektion m. Mobilitätsgar. = 69,47€
4,6L Öl Mobil -1- = 107,27€
Schraube = 1,27€
Scheibrein (???) = 3,69€
Filtereinsatz = 14,08€
19% USt. = 37,20€
Macht genau: 232,98€

Finde es wohl was teuer für ne kleine Inspektion!!!

Gruß Flo

• Inspektionskosten Beitrag #498
:astonish: wow wo warstn du zur inspektion? inner apotheke? ist meine rechnung vom april, auch die 15.000er....

• Inspektionskosten Beitrag #499
:astonish: wow wo warstn du zur inspektion? inner apotheke?

Finde ich eigentlich nicht so wahnsinnig teuer. Woander hätte das noch um 100 Euro teurer werden können.
Der einzige Unterschied zwischen euren beiden Rechnungen ist eigentlich der Ölpreis (woander zahlt man sogar 33 Euro pro Liter ...).

Am günstigen kommt man immer noch weg, wenn man das Öl selbst beistellt.

• Inspektionskosten Beitrag #500
in dortmund, wo ich war, gibts einen festpreis für die kleine inspektion von 145€... von daher finde ich es schon etwas teuer... außerdem hätte danceflo ja die möglichkeit sich im ruhrgebiet mal schlau zu machen, was da die einzelnen händler für ne inspektion nehmen :)

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben