Inspektionskosten bei 45.000 km

Diskutiere Inspektionskosten bei 45.000 km im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Achja den 45.000er hab ich am Mittwoch. Ist ja schon wieder schön zu lesen, Differenzen von 200 € :) Naja ich bring mein Öl wieder selbst mit und...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #61
Achja den 45.000er hab ich am Mittwoch. Ist ja schon wieder schön zu lesen, Differenzen von 200 € :)
Naja ich bring mein Öl wieder selbst mit und Scheibenreiniger mach ich auch immer voll bis oben hin, nachdem sie mir da mal 15 € aus der Tasche gezogen haben...
Werd mal berichten was es gekostet hat. Bisher haben die davor alle um die 120 € gekostet. Einmal mit Öl und einmal ohne eigenes Öl.

Mfg,
Morgi

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #62
Hi!

Hatte heute für nen 1,9TDI 110PS 45000er Inspektion. Öl und Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Zudem hatte ich für 15 Euro eine Änderung in der Software angeordnet. Öl, im Wert von 45 Euro, habe ich selbst mitgebracht.
Insgesamt habe ich für die Inspektion (ohne Öl) 103 Euro bezahlt. Ich glaube das ist ganz in Ordnung.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #63
Ich war letzte Woche bei der 45000er.

- 3. Bremsleuchte gewechselt
- Fensterheberschalter gewechselt
- Bremsbeläge hinten gewechselt
- Ölwechsel

Jo, Öl habe ich selber mitgebracht und alles in allem ca. 330€ bezahlt !
Dazu muss man aber sagen, dass davon ca. 125€ Lohn waren, der Rest nur Material. Alleine 70€ die dritte Bremsleuchte und 40€ der Fensterheberschalter weil es das wieder nur komplett gibt.

Das lustige an der Sache : Das Auto war fertig musste nur noch Probegefahren werden, bei der Probefahrt fing er an nur noch auf 3 Zylindern zu laufen. Na klar was auch anders, Zündspule Zylinder 1 defekt. Muss aber sagen dass sich die Werkstatt drum gekümmert hat, dass es auf Kulanz geht. Das heißt dafür brauchte ich zum Glück nicht aufkommen. Nur Glück gehabt dass die in der Werkstatt kaputt gegangen ist, und nicht kurz später.

Innen wurde er noch ausgesaugt, sowie gereinigt. Bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Werkstatt.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #64
Leon 1M TDI 150PS Jahresinspektion inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel:

138,69 + Eigenöl 38,- (5L Kanne) = 176,69 Euro

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #65
So mein Leon (FR tdi 150PS Bj 02/2005) war heute auch bei der 45.000er inspektion

öl 42,93 (ohne mwst)
cartouche 7,7 (ohne mwst)
schraube 1,2 (ohne mwst)
kleiner arbeiten 3.11 (ohne mwst)
abfallentsorgung 2,25 (ohne mwst)
service 23,33 (ohne mwst)

total 97.43 (inkl. mwst)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #66
Hallo Petzi
darf ich dich fragen wo du den Service gemacht hast?
Wohne ja in der Nähe von Luxemburg und das ist ja ein super Preis.
War das ne Seat Werkstatt oder ne freie.

Vielen Dank und Grüße Benni

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #67
Hm... bei mir haben Sie -nachdem ich mal gefragt habe was das 45.000er inkl. Pickerl Erneuerung kostet. Genau € 296 veranschlagt.

hm... warum können die das so genau sagen? Könnte es sein, dass das ohne alle Teile ist?

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #68
Hallo Petzi
darf ich dich fragen wo du den Service gemacht hast?
Wohne ja in der Nähe von Luxemburg und das ist ja ein super Preis.
War das ne Seat Werkstatt oder ne freie.

Vielen Dank und Grüße Benni

nee nix luxemburg, denn
1. viel zu unfreundlich
2. verstehen nichts von ihrem beruf
3. vviiiiieeeellllll zu teuer für das was sie machen (oder eben nicht machen!!)

ich mach meinen service in belgien, um genauer zu seit in Bastogne bei jean-claude goosse (ich wohne relatif im norden von luxemburg und nur 10km von der belgischen grenze entfernt da bietet sich das an :D )
die sind supernett und hilfsbereit und vor allem arbeiten die gut und genau!
hier noch ihr link falls es jemanden intressiert

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #69
Moinsen zusammen,
bei mir steht die 45.000 auch an, allerdings nur Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich weiß ja das hier in Münster (Auto Krause) alles sehr teuer ist im Vergleich zu meinem Land-Seat-Dealer, aber nach meinen Anruf war ich denn doch geschockt...

Er will 50€ für den Bremsflüssigkeitswechsel
und dann 150 € für den Ölwechsel, da angabelich das Öl so teuer ist?

Was sagt man/ihr dazu. Ich hab gleich angekündigt Öl selber mitzubringen.
Sofern jemand gerade nen guten Tip auf Tasche hat, welches Öl ich wo kaufen sollte (also nicht im Netz, Baumarkt oder ATU oder sowas, alles andere wird zu knapp) immer her mit den Infos.

An die Kritiker... Jup, werde selber noch suchen, nur hab ich gerade extrem wenig Zeit.

Vielen Dank und Gruß aus Münster
Thomas

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #70
Also hab jetzt auch die 45.000er hinter mir. Das Öl habe ich selber mitgebracht.
Inspektionsservice 39,60
Filter 8,15
Schraube 1,10
Öl entsorgen 6,90
mwst 10,95

alles zusammen also 66,34+ das selbst mitgebrachte Öl (5l 45€ glaub ich).
Ist denk ich mal ok, wenn ich überleg das sonst allein das Öl schon fast 100€ gekostet hat. :rolleyes:

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #71
So, habe meinen Kleinen gestern zum Bello gebracht. Die 45.000er (bei mir ist's Inspektions-Service) ist dran.
Heute Nachmittag kann ich ihn abholen. Bin gespannt, was ich zahlen werde :D

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #72
Ich hab meinen auch heut morgen abgegeben fürs volle Programm (Jahresinspektion inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel). Bin mal gespannt was mich heut abend erwartet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, 231€ sinds geworden. Genaue Auflistung folgt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #73
Ich hab für den 45.000er Inspektionsservice folgendes beazahlt:

AW: 102,00 €
Oelfilter: 8,47 €
Schraube: 1,16 €
Scheibenklar: 1,87 €

+ 19% MWST: 21,57 €

Gesamtsumme: 135,07 €

PLUS: 40 € Eigenöl. :D

Macht alles zusammen 175,07 €

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #74
So, hier jetzt die genaue Auflistung für meine 45.000er Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit:

Fahrzeug: Leon FR TDI
Bundesland: Rheinland Pfalz

Inspektionsservice: 16,0 AW --- 98,56€
Bremsflüssigkeit ersetzen: 4,0 AW --- 24,64€

5W-40 Pumpe-Düse Öl --- 33,97€
Schraube --- 1,10€
Filtereinsatz --- 8,15€
Wischblatt --- 5,39€
Scheibenreiniger --- 2,75€
Bremsflüssigkeit --- 20,10€

Summe: 194,66€
Mwst: 36,99€

Gesamt: 231,65€

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #75
Da lob ich das AH noch so schön bei der Übergabe und dem Gespräch mit'm Meister und was dann?
Bin zu Hause und prüf nochmal alles nach und was sehe ich:
- Ausdruck des Fehlerspeichers fehlt.
- Kein Eintrag im Inspektionsheft :evil:

Warum vergißt man sowas?:nene:

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #76
Dann war ich mit ner Arbeit von knapp 40€ richtig günstig dran. =)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #77
Hi da gehen die Preiße ganz schön auseinander:

Komm grad zurück von meinen VW/Seat-Händler und bin echt überrascht!
Seat Leon 1,9 TDi TS (aus Holland) Inspektion 45tkm hier mal die Liste (ca. Werte):
Inspektion Service 113,60
Bremsenwirkung 7,10
Bremsenflüssigkeits S. 35,50
Schraube 1,21
Filtereins 8,91
Öl 56,34
Bremsfl. 21,43

zusammen mit Steuer: 290,47

Das find ich echt viel!!! Oder wie seht ihr das???

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #78
War jetzt auch zur 45000er in der Werkstatt
Inspektions Service 115,70
Schraube 1,18
Ölfilter 8,29
Glühlampe 5,68
Zusammen mit MWSt 155,71

Öl habe ich mitgebracht (ca.30,-)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #79
komme auch gerade von der 45000er Inspektion

Inspektionsservice 110AW 51,05
eigenes Öl Castrol 5W40 44,95
Ölfilter 8.50
Schraube 1,29
eigener Ölwechsel 0,00:D
------------------------------------------
Summe inkl. 19% MwSt = 105,79€

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #80
Der Ölwechsel steht bei mir nun auch morgen an, aber was mich mal interessieren würde, warum bringt man sein eigenes Öl mit, kein Vertrauen in die deutschen Werkstätten ? Ich frage heute mal meinen Garagisten, ob er Kunde hat die ihr Öl mitbringen, also ich sage ihm einfach, mach mir Mobil 1 rein und gut ist. :eek:) Ich vertrau ihm da voll und ganz, kostet halt was, na und ?

Thema:

Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Inspektion bei 103.000km , was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier im Forum, da ich mir morgen mein Seat Leon FR 2.0L TDI (150PS) kaufe. Im Display steht, dass die nächste...
Nach ca. 14.000 km erneut zu Inspektion ?: Hallo zusammen eins vorweg, ich habe den Händler nocht nicht kontaktiert, würde dass aber dann gerne morgen mit dem zurzeit fehlendem...
Werteinschätzung 1m TopSport: Hallo zusammen, ich überlege mich entgültig von meinem schwarzen Löwen zu trennen. Zur Arbeit kann ich bald laufen und für alles andere steht ein...
Oben