Inspektionskosten bei 45.000 km

Diskutiere Inspektionskosten bei 45.000 km im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, stimmt. Aber irgendwie ging das heute morgen alles so schnell... Um 9.00 den Termin gekriegt und dann bin ich natürlich gleich losgedüst. Das...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #21
Ja, stimmt. Aber irgendwie ging das heute morgen alles so schnell... Um 9.00 den Termin gekriegt und dann bin ich natürlich gleich losgedüst. Das nächste Mal bin ich schlauer.

Sag mal, wie ist das eigentlich mit den Inspektionen bei Pit Stop, ATU etc., sind die eigentlich sehr viel preiswerter? Oder ist da am Ende nur der Service schlechter? Weißt Du das zufällig?

Ach ja: Apopos Service: Ne Straßenbahnkarte haben die mir bezahlt (5,-). Das wars. Ach ja, und so einen häßlichen Aufkleber mit der deutschlandweiten Seat-Sevice-Nummer haben sie mir auf die Innenseite von meiner Sonnenblende geklebt. So ein doofer, roter, der so aussieht, wie schon 3x abgezogen, der sich aber von der Blende mit Sicherheit nicht mehr lösen läßt.

Naja, genug genörgelt! So long

die Anne :)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #22
also solange noch garantie hast würde ich immer zu seat fahren, auch wenn atu günstiger ist.

Und es kommt auch immer auf den seat Händler an. Wie gesagt hab ich für eine 30000 mit Jahresinspektion 180 Euro und für eine 45000 nur 80 Euro inkl Öl gezahlt

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #23
Müßte sich ja fast lohnen, das nächste Mal nach Nürnberg zu fahren!

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #24
Original von Anne
Müßte sich ja fast lohnen, das nächste Mal nach Nürnberg zu fahren!

:D ich arbeite in regensburg und wohne in Nürnberg. Die Inspektionen mach ich in Regensburg

Aber soweit ich mitbekommen hab ist das der normal Preis. Also in deiner Nähe müsste ein Händler auch ungefähr solche Preise machen.

War das eigentlich eine Jahresinspektion??

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #25
Muß ich mich eben mal umschauen. In FFB muß es auch noch einen Händler geben (Ist nicht so weit für mich).

Ja, war die Jahresinspektion. Wäre normalerweise erst im Oktober fällig gewesen, aber die vielen km, man kennt das ja. Was eben zuerst eintrifft. 8)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #26
naja also als Jahresinspktion hätt ich auch 180 Euro gezahlt.

Sind aber trotzdem 50 Euro zuviel.

Aber dafür nach regensburg lohnt natürlich nicht :))

Hör dich doch mal um. Ein Anruf genügt ja meist

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #27
Stimmt! Danke noch mal!

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #28
Original von Anne
Ja, war die Jahresinspektion. Wäre normalerweise erst im Oktober fällig gewesen, aber die vielen km, man kennt das ja. Was eben zuerst eintrifft. 8)

Wie alt ist denn das Auto?

Bremsflüssigkeit wird nämlich nur alle zwei Jahre gemacht laut Serviceplan.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #29
@weiberheld:

07/2002. Das war der erste Bremsenservice bist jetzt. Geht schon alles mit rechten Dingen zu.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #30
Original von Anne
@weiberheld:

07/2003. Das war der erste Bremsenservice bist jetzt. Geht schon alles mit rechten Dingen zu.

na eben nicht denn wenn der nur alle 2Jahre ist und das Auto erst ein jahr alt ist dann pastt das nicht ;)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #31
Sorry! Hab euch in die Irre geführt! Habe mich vertippt! 2002 war natürlich gemeint! Habe bereits editiert!

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #32
na dann passt das denk ich mal. Dann geht auch der Preis in Ordnung ;)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #33
Da ich gerade keinen anderen passenden Sammelthread für die 45000er Inspektion finde, poste ich es mal hier hinein:

45000er Durchsicht + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitwechsel: 193,97€

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #34
Hi...
Also ich habe heute für meinen Leon Sport 1.9 TDI die 45000er mit 233 € bezahlt.

-Bremsflüssigkeitswechsel (nach 19Monaten ?( )
-Inspektion
-div.Glühllampen
-Winterrädermontage
-div.Steinschlagschäden ausgebessert
-und...natürlich...Wischwasser und Frostschutz. X(

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #35
Die üblichen Posten "Scheibenklar und Frostschutz" sind doch immer wieder zu finden.

Nachdem ich mal in der Werkstatt gemosert habe (Waschwasser und Kühlwasser fülle ich vor der Inspektion immer selber auf !!! bzw. kontrolliere das Kühlwasser), haben die mir verraten, daß das immer auf jede Rechnung kommt. Egal ob da tatsächlich auch was nachgefüllt wurde oder nicht.

Nach etwas Widerstand, war man doch willig, die Posten bei mir wieder zu streichen !!!!

Seitdem kontrolliere ich jede Inspektionsrechnung explizit auf diese Posten - und erhebe bei vorhandensein doch Einspruch.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #36
Original von brummhummel69
Nachdem ich mal in der Werkstatt gemosert habe (Waschwasser und Kühlwasser fülle ich vor der Inspektion immer selber auf !!! bzw. kontrolliere das Kühlwasser), haben die mir verraten, daß das immer auf jede Rechnung kommt. Egal ob da tatsächlich auch was nachgefüllt wurde oder nicht.
Posten - und erhebe bei vorhandensein do

also wie bitte?
die machen laut Rechnung etwas, was diese gar nicht machen?
Ist ja knapp am Betrug vorbei :evil:

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #37
Bremsflüssigkeit nach 19 Monaten ist wohl arg verfrüht ?(

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #38
Is aber so !!!

Diese 2 Posten kommer IMMER auf die Inspektionsrechnung !!!

Macht selber mal den Test. Vorher alles auffüllen, damit die wirklich nix reinkriegen.

... und dann mal sehen, ob's tatsächlich auftaucht.

Es werden sich mehr Leute wundern, als Ihr glaubt !!!!!

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #39
Wo wir gerade bei Posten sind, die gar nicht durchgeführt werden: ich lasse mir immer den Serviceplan ausdrucken und hake dabei dann ´ne ganze Menge vorher schon ab (Kühlwasser, Scheibenwaschanlage, Beleuchtung, Filterwechsel etc.). Letzte Woche war ich zur 90.000er + Jahresinspektion + Bremsflüssigkeitswechsel: 170,- und ein paar Cent.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #40
... die "Abzocke-Manier" vieler Händler (nicht nur SEAT) kann ich nur bestätigen. Schaut euch mal die Rechnungen genauer an. Dort tauchen immer wieder Posten wie "Kleinteile", "Verbrauchsmaterial", "Scheibenreiniger" pp. auf.
Scheint ein lukratives Nebengeschäft für Werkstätten zu sein - nach dem Motto:

Kleinvieh macht auch Mist!

Thema:

Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Inspektion bei 103.000km , was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier im Forum, da ich mir morgen mein Seat Leon FR 2.0L TDI (150PS) kaufe. Im Display steht, dass die nächste...
Nach ca. 14.000 km erneut zu Inspektion ?: Hallo zusammen eins vorweg, ich habe den Händler nocht nicht kontaktiert, würde dass aber dann gerne morgen mit dem zurzeit fehlendem...
Werteinschätzung 1m TopSport: Hallo zusammen, ich überlege mich entgültig von meinem schwarzen Löwen zu trennen. Zur Arbeit kann ich bald laufen und für alles andere steht ein...
Oben