Inspektionskosten bei 45.000 km

Diskutiere Inspektionskosten bei 45.000 km im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; genau !!!! Nur das es eben viel zu wenigen auffällt. Solange es bei fast allen Kunden ohne Probleme durchgeht - wird das auch nicht auffhören...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #41
genau !!!!

Nur das es eben viel zu wenigen auffällt.

Solange es bei fast allen Kunden ohne Probleme durchgeht - wird das auch nicht auffhören.

Also wehrt euch gegen solche "Posten" auf der Rechnung.

• Inspektionskosten bei 45.000 km

Anzeige

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #42
hab heute für das service 335€ gezahlt.

da ich mich vorher nicht erkundigt hab was es kostet hab ich nur ganz kurz auf die rechnung geschaut,bevor sie mein vater eingesteckt hat.

die hauptposten waren 98€ fürs öl,100 für die arbeit,40 für bremsflüssigkeit.

mir kam das eigentlich alles recht viel vor,deswegn schau ich mir die rechnung dann nochmal genau an.

Muss aber sagen das ich sonst sehr zufrieden mit der werkstatt bin,der preis ist immer inkl kompletter innenreinigung und außenwäsche.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #43
Hi!

Mein heutiges 45k machte aus:

295,--

ÖL für 95, Service für 100, paar Kleinteile, Sicherung & Lampen

Die Werkstatt (die selbe wie bei duffyw) bemüht sich wirklich sehr und der Wagen ist innen sowie aussen nachherimmer tiptop sauber.

lg
Marlow

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #44
Komme gerade von der 45.000er Inspektion wieder.

War wie immer bei Seat Ackmann in Minden. Gedauert hat die ganze Angelegenheit nicht mal eine Stunde, d.h. ich konnte sogar darauf warten. Bezahlt habe ich 61,06 Euro für die Inspektion plus 18,- Euro für das selbst mitgebrachte Delticom-Öl:

45.000er Inspektion (70 AW) 40,60
Filtereinsatz 8,91
Dichtring 0,22
Kleinteile, Entsorgung 2,91
Umsatzsteuer 8,42
-----------
Endbetrag 61,06

Die Bremsflüssigkeit sollte auch gewechselt werden, weil der Wagen im April 2 Jahre alt wird. Das habe ich aber erstmal verneint, da ich sowieso wegen einer Garantie-Sache nochmal hin muß. Das soll dann nochmal ca. 45,- Euro kosten.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #45
Habe doch nochmal eine Frage zur Inspektion. Wenn ich normalerweise zur 45.000km Inspektion im Juli müßte(war letztes Jahr im Juli ; da waren waren es 30.000km + zufällig ein Jahr) aber jetzt im Februar schon die 45.000km voll habe, wird dann eine komplette Inspektion durchgeführt oder nur ein Ölwechsel und dann im Juli die Durchsicht. Wurde ja schon darüber berichtet, aber wie es immer so ist man hat unterschiedliche Aussagen und nun wollte ich es mal genau wissen. Falls sich jemand wieder aufregt: habe ja schon mal kein neuen Beitrag eröffnet :D

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #46
Jetzt Öl, Juli Inspektion.
Tipp: mach es in 1 Abwasch.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #47
Was hat man für einen Vorteil wenn man beides zusammen machen läßt? Klar man muß das Auto nur einmal abgeben :D, gibt es weitere?

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #48
Kostet vermutlich weniger Sprit, Nerven und auch Arbeitslohnkosten.

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #49
Habe meinen R eben von der 45000der Inspektion geholt.Kosten 39,xx €... :D
Ich denke das ist ganz ok.Allerdings habe ich mein Öl selber mitgebracht !!!

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #50
weiß jemand was der 45.000´er service inkl. bremsflüssigkeit bei thumbach&bauer in eichenau bei münchen in etwa kostet ? und ob man bei denen sein öl selber mitbringen darf ??

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #51
so ich habe eben beim seat center auf der automeile in düsseldorf 283€ bezahlt. incl. öl, 5 kitschen mit dem lackstift auf der motorhaube beseitigen und bremsflüssigkeit

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #52
Habe für meine 45 ziger 242 € beim Autohaus Del Sol in karlsruhe bezahlt,wobei ich bei den Oelmenge von 4,5 l misstraurisch bin,weil es bei der 30 ziger in einem anderen Autohaus nur 4 l waren.Aufgefallen ist es mir,weil im Kofferraum eine Oelflasche mit 0,5 l lag.Laut Del Sol ist das der Rest gewesen von der 5 ten Flasche.Also haben sie mir das praktisch 0,5 l geschenkt.Ich denke aber die haben 4 l reingemacht und 4,5 l abgerechnet.Wieviel geht denn in eure Leon´s rein an Oelmenge ?

Der Oelpreis unterschied von der 30 ziger zur 45 ziger lag bei sage und schreibe 38 €.Letztes Mal 40 € für Oel bezahlt und jetzt bei Del Sol 68 €.Muss ja ein Spezialoel sein. :D

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #53
@Raf62

ja, ja 38 € und 40 € sind ganz klar 68 € :astonished:, sorry aber den konnt ich mir net verkneifen. ;) :rolleyes:

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #54
@ Raf62

Es sind definitiv 4,5 Liter. So viel wurde bei mir jedenfalls immer abgerechnet.
Und da ich der aktuellen Werkstatt vertraue, denke ich dass die nicht anfangen zu bescheissen...

bc2k1

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #55
Hab gestern auch die 45.000´er machen lassen.

Kosten 53,60 Euro (Öl selbst mitgebracht)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #56
Servus! :D

Habe heute auch meine 45.000er Inspektion hinter mich gebracht, alles zusammen für 244,66 €. Enthalten waren folgende Posten:

Arbeitswerte:
Inspektionsservice (alle 12 Monate): 89,70 €
Bremsflüssigkeit ersetzen: 27,60 €

Ersatzteile:
Bremsflüssigkeit: 10,74 €
Motoröl: 72,03 €
Dichtring: 0,22 €
Filtereinsatz: 9,13 €
Scheibenreiniger: 1,49 €

= 210,91 € plus Merkelsteuer 33,75 € = 244,66 €. :astonish:

Gruß
F95

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #57
moin
ich war am 02.01.2006 zur 45000er und habe inkl. öl 79 eus bezahlt ;)

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #58
ich finde das eigentlich wirklich unfair. Wieso gibt es denn nicht einmal halbwegs vergleichbare Zahlen? Prinzipiell kann der Händler ja berechnen was er will, denn hinterher kann man es eh nicht mehr überprüfen... (und das sagt einer, bei dem die 45.000er demnächst ansteht :angry: )

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #59
ich denke der größte unterschied liegt an ost und west was den preis betrifft. beim händler in wob hätte ich wohl auch gut 150 gezahlt

• Inspektionskosten bei 45.000 km Beitrag #60
ich finde das eigentlich wirklich unfair. Wieso gibt es denn nicht einmal halbwegs vergleichbare Zahlen?
...
Ganz einfach, weil es bei einigen ne "kleine Inspektion" also nur ein Ölwechsel ist/ war und bei wieder anderen ist es ne Jahresinspektion.

Und dann sind da noch die unterschiedlichen Preise (Ost/ West), wie Toledodriver schon schrieb, zu berücksichtigen.

Thema:

Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Inspektion bei 103.000km , was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier im Forum, da ich mir morgen mein Seat Leon FR 2.0L TDI (150PS) kaufe. Im Display steht, dass die nächste...
Nach ca. 14.000 km erneut zu Inspektion ?: Hallo zusammen eins vorweg, ich habe den Händler nocht nicht kontaktiert, würde dass aber dann gerne morgen mit dem zurzeit fehlendem...
Werteinschätzung 1m TopSport: Hallo zusammen, ich überlege mich entgültig von meinem schwarzen Löwen zu trennen. Zur Arbeit kann ich bald laufen und für alles andere steht ein...
Oben