Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann man das Kabel einfach zwischen Dachhimmel und Karosse stecken? jepp.. is kein problem. einfach dazwichen friemeln (von a-säule bis...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #761
Kann man das Kabel einfach zwischen Dachhimmel und Karosse stecken?

jepp.. is kein problem. einfach dazwichen friemeln (von a-säule bis innenspiegel) ;)

mfg

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #762
@bubbel: Vielen Dank für die Infos! :wave:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #763
@Porter - wenn du einen dickeren draht oder eine dünne stange hast, kannst du die von der türseite, wenn du den haltegriff und ev. auch die sonnenblende abmontiert hast, bis zur innenaraumleuchtenausspahrung schieben und dann das kabel mit klebeband ranfiemeln... dann musst du nur noch am draht ziehen und bist schon an der A säule... :]

@Ubo97 - danke hatte ich :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #764
Jo,schraub die Sonnenblende ab,dann kommst weiter "rein" mit dem Kabel.Soweit ich mich errinnere ist da noch etwas Dämmstoff zwischen Himmel und Dach.

.........scheint so als wäre meine Nacht nicht so gut gewesen,hab die 3 letzten Beiträge übersehn und hab die Seite vorher geantwortet:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #765
@isb74 und @ubo97: Danke für die Erklärung, ich werd's versuchen! :wave:

EDIT: Heute eingebaut: 15 Min. und Null Probleme! Danke für die Hilfe!

Anbei nochmal die Anleitung von als PDF mit großen Bildern zum Ausdrucken.

Anhänge

• Einbau W8.pdf
    828,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #766
hatte schon jemand probleme dass die w8 leuchte wieder rein ging???
sie hält da nich so richtig drin?? jemand ne idee wie ich die fest bekomm?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #767
Hast du für den Stecker auch "platz geschaffen"?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #768
also da is genug platz..
er passt hinten also richtung fenster nich ganz rein will nich einrasten...!!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #769
Hinten = richtung heck? (Weil da musste ich seinerzeit ewas von dem styroporartigen zeugs rausklauben damits gehalten hat, resp. der stecker genügend platz hatte...) Ansonsten - kannst du mal ein photo schiessen falls es das nicht wesen ist?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #770
Hab hier einen post gefunden, indem einer die roten ambientdioden seperat geschalten hat.
meine frage lautet, ob jemand eine idee hat, die dioden an den hauptschalter der W8 leuchte anzuschliessen. also 0=schalter leuchten, dioden aus; türsteuerung=schalter+dieden an; immer an=schalter+dioden an?
ich hoffe es ist verständlich.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #771
Hallo Leonerd, Willkommen im Forum.

Bei meiner W8 hab ich vier Anschlüsse, 12V/Türkontakt/Masse/Ambi(Dioden) die vorhandenen habe ich gleich belegt und die Ambi hab ich an den Lichtschalter (Kabel ziehen) gelegt auf Licht.

Bei deiner Variante müßtest zwei Stopdioden verbauen. Eine zwischen Schalter und Platine und die zweite zwischen Türkontakt und Platine.

Kuck mal deine W8 an wieviele Anschlüsse drauf sind?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #772
Morgen @ all!
Ich bekomme meine W8 erst in ein oaar Tagen, daher kann ich noch nicht drauf kucken. Was ist eine Stopdiode? Und könntest Du mir vielleicht nochmal genau sagen, welches kabel ich benutzen muss, um es dimmbar zu haben (blau-grau am Lichtschalter oder blau-grau am Dimmer?, da ist der thread hier zwar lang aber nicht sehr konkret.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #773
W8 hat 6-Anschlüsse von denen aber nur vier benötigt werden. Siehe oben im Thread (link)
Achte auch drauf ob die bestellte passt, falls Du Schiebedach hast???
Stopdiode ist ein Widerstand welcher nur Strom in eine Richtung durch läßt. Hier wird eine 1N4006 oder 1N4007 benötigt. Gibts bei Conrad und co.
Wenst deine W8 bestellt hast, hoffe ich Du hast auch an den Stecker gedacht und die passenden Mini-Iso-Steckverbinder um einen ordentlichen Anschluß zu machen! :)
Für das Ambi hab ich am Lichtschalter Pin5 die graue Leitung verwendet (KL 58b = Beleuchtung Schalter.) (An/Aus mit Licht) Kabel reicht eine Feinlitze mit 0,3 oder 0,5 mm2. :idea:
Dimmbar ist das Ambi nicht ohne weiteren technischen Aufwand, wenn ich dich richtig verstanden hab möchtest Du das. Aber schau dir erst mal das Ambi an wenns da ist, dann wirst sehen das es keinen Sinn macht zu dimmen, da es nicht wrklich sehr hell ist.:nene:

Wußte ja garnet das es dimmbar ist! :idea: DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #774
Dimmbar ist das Ambi nicht ohne weiteren technischen Aufwand, wenn ich dich richtig verstanden hab möchtest Du das.
Öööhmmm. Also bei mir wird das Ambi mit gedimmt wenn ich den Regler für die Instrumentenbeleuchtung runterdreh.?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #775
Bei mir auch! ;) Kommt halt drauf an, welches Kabel Du anzapfst. Entweder das von der Amaturenbeleuchtung (dann wird die W8 mitgedimmt) oder das Dauerplus (dann leuchte die W8 immer voll Pulle)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #776
Dimmt denn deine schalterbeleuchtung mit den anderen Instrumenten zusammen runter?
@ Blond9: Das will ich auch; welches Kabel haste denn angezapft (grau-Blau)? Haste Regensensor? Sind da irgendwelche Stecker an der W8 anders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #777
Wenn Du mit "Schalterbeleuchtung" die LEDs der W8-Leuchte meinst: ja, die werden gedimmt ... hab ich getestet!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #778
Jo,Schaltersymbole sowie Ambi werden gedimmt.......
und das ist konkret ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #779
Ultra konkret korrekt! Jetzt muss ich nur noch Klemme 58. Danke

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #780
Macht es eigentlich Sinn die Ambientebeleuchtung an den Dimmregler anzuschließen, weil dann leuchten die Dioden ja dauerhaft, also auch tagsüber, ist das richtig so?

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben