Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; verzinnt is ja noch schlimmer als verdrillt! endhülsen müssen da drauf wenn mans mit lüsterklemmen macht, aber das schönste und beste ist...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #741
Eine Lüsterklemme :astonish: :astonish: :( :nene:
Ojeeeeee... Leute wenn schon Pfusch... dann mit Stromdieben... ich hoffe du hast wenigstens die Adern verzinnt oder wenigstens verdrillt :rolleyes:
Darf doch nich wahr sein

verzinnt is ja noch schlimmer als verdrillt! endhülsen müssen da drauf wenn mans mit lüsterklemmen macht, aber das schönste und beste ist immernoch der lötkolben.... (merkt man das ich elektroniker (bzw bald techniker) bin? :D )

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #742
verdrillen, dann verlöten und Schrumpfschlauch... oder gutes Isoband... soa :baby: :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #743
hat jemand den preis und die teilenummer für den beleuchteten schiebedachschalter vom w8 ? hab keine lust mir das selber zu basteln. im internet hab ich ihn schon für 50 € plus versand gefunden. aber ich denke beim händler wird der billiger sein....

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #745
dann hab ich schon mal die teilenummer...
der preis beim freundlichen wäre jetzt noch interesant

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #746
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #747
da kostet es ja dann das gleiche wie auf dieser homepage...
ja dann werd ich mal schauen ob ichs mir nicht lieber in den briefkasten legen lass :)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #748
hat jemand ne homepage oder ne adresse wo man die w8-leuchte komplett bestellen kann.
und das nicht zu solchen verschämten preisen wie bei ebay.
bitte pn an mich.

mfg

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #750
Also Email an Roman [email protected] und wie isb74 sagt, lieb fragen oder

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #751
Hat jemand eine Einbauanleitung für die W8-Leuchte oder adaptiere ich die vom Golf 4 ganz am Anfang?

Und bitte jetzt kein "Benutz die Suche" oder "Geh googlen" - hab ich alles gemacht. Ich hab mich durch alle Freds gekämpft, alle Links zu solchen Anleitungen sind tot. Ich möchte einfach eine idiotensichere (wenn möglich bebilderte) Anleitung! Entweder hier oder per PN.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #752
weiss nimmer obs stimmt: (vielleicht kanns denn jemand verbessern)
Teilenr:
Leuchte: 3B7 947 105 F2 EN
Stecker: 3B0 972 706
Kabel: 000 979 131 A (2mal)

Zuerst sicherung rausnehmen oder batt abklemmen.
Die "Glas"Blende der Orginal lösen, und die Birne rausnehmen. Dahinter sind 2 Schrauben, diese lösen, jetzt ist die ganze Leuchte nur noch "gesteckt" also vorsichtig "rauswackenln".
den stecker ab schneiden und die leitungen abisolieren.
Steckerbelegung vom neuen:
Pin 1 => Beleuchtungsplus vom Drehschalter der Beleuchtung nehmen und über die A-säule (gesteckt) verlegen
Pin 2 => leer
Pin 3 => Türkontaktschalter (so weiss, grau )
Pin 4 => Masse (braun)
Pin 5 => Plus Innenleuchte 12V (rot)
Pin 6 => leer
Diese anlöten und mit Schrumpfschlauch oder irsolierband isolieren.
denn Leuchte hoch und gut ist!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #755
ach ja stimmt, da waren sogar bilders mit bei.. ;)

aber 755 beiträge sind schon ne hausnummer :D

und warum gibts davon noch nix im DL bereich?

mfg

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #756
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #757
Jo,ist die sauberste Lösung,wenn man vorher weiss,dass es solche Stecker gibt ;) ,aber da nun mal der 6fach Stecker mit Kontakten dabei war.........

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #758
Hey - wo bliebe die individualität wenn jeder das gleiche machen würde :p :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #759
So ist es :D Gute Nacht.......

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #760
Super, Danke Jungs! Das Gefummel mit den Kabeln werd ich mir nicht geben, ich geb lieber ein paar Mark mehr aus für den Adapter.
Wenn ich das jetzt Recht verstehe ist die einzige wirkliche Herausforderung, das Kabel vom Lichtschalter zu verlegen ... In die A-Säule ist sicher kein Problem, aber wie geht es von da aus weiter? Kann man das Kabel einfach zwischen Dachhimmel und Karosse stecken?

P.S.: Könnte man die Anleitung nicht in den DL stellen ...?

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben