IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

Diskutiere IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; .......
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #41
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #42
Foliatec soll da wohl schonender sein. Aber ich glaube da scheiden sich echt die Geister [/QUOTE]

nochmal kurz zum Thema, hatte mit Foliatec die Winterfelgen schwarz gemacht , nachdem Winter habe ich es wieder entfernt und eine Felge war Dunkelbraun angelaufen und es ging nicht mehr.
vertrauen würde ich weder Foliatec noch Plastidip.

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #43
Ja war bei einem Kollege genau so!!

Darum vertrau ich persönlich dem Zeug nicht so ganz!!

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #44
Da mir das Anthrazit Metallic von Foliatec zu dunkel war, habe ich mir meinen 2. Satz Potenza Felgen lackieren lassen. Der Farbton vom Photoshop Entwurf (Foto 4) wurde nun also sehr solide getroffen.

Anfang August hatte ich mir meinen Spoiler (1P9071650D) aus Spanien bestellt. Nach einer Woche warten endlich bekommen ... kaputt. :angry: Spoiler direkt reklamiert, abholen lassen und wieder Wochen gewartet. Bombig verpackt und unversehrt habe ich den Spoiler dann doch noch erhalten und anschließend Schwarz lackieren lassen.Nach insgesamt 1 1/2 Monaten Wartezeit hab ich ihn dann montiert. Da ich etwas perfektionistisch veranlagt bin, habe ich vorher das Ende der Dachfolierung nochmal neu Folieren lassen damit keine weißen Flächen am Heck zu sehen.

Montage des Spoilers:

Beim Versuch die 3. Bremsleuchte auszubauen (hat sogar nur 3 Stunden gedauert) ist direkt das ganze Leuchtmittel und die Konstruktion frecken gegangen (VW Händler hat sogar dabei geholfen). Großes Lob an die Macher dieser vollkommen dummen Erfindung. 2 Schrauben zum fixieren hätten's auch getan! Das neue 3. Bremslicht funktioniert nun scheinbar nach einem anderen Prinzip und wird nun nur noch gesteckt. Ich hoffe dass ich das Teil nie wieder demontieren muss...

So wie ich den Wagen haben wollte, sieht er nun auch aus. Ein Wolf im Schafspelz eben! Ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir! :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #45
Gefällt mir sehr gut!!

Was hast du fürs lackieren gezahlt?

Gruss

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #46
War letztens auf der Nordschleife und habe sicherheitshalber die Spurplatten hinten raus genommen um Reifenschäden vorzubeugen. Lief alles gut! Kann das Fahrwerk auf jeden Fall jedem empfehlen. Ist alles etwas straffer und lässt sich gut fahren!

Hier noch ein paar Bilder vom Löwen. Ausnahmsweise mal Blitzeblank :D

Der_Gohl: Zu den Lackierungen: Habe den Spoiler und die Felgen zu nem guten Freundschaftspreis bekommen! :)

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #47
Wunderschön!
Was mir auffällt: Das Dach und der Spoiler haben eine verschiedene "Lackfarbe"?!
Ich weiß, das Dach ist foliert und der Spoiler lackiert, aber es sieht so aus als ob es einen großen Unterschied macht.
Ist das so oder macht der Lichteinfall einem da eine Illusion? :D

Ich bin der Meinung du musst noch deinen Heckdiffusor in schwarz-hochglanz lackieren lassen, dann wäre das Auto in meinen Augen perfekt! :)

By the way: Wie hast du das erste Bild so perfekt an die drei kleinen unteren angepasst. Ich liebe sowas :D

Viele Grüße
Yannik

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #48
was gibts neues ?

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #49
Habe rundherum Federwegsbegrenzer von Brehma eingebaut um schleifen im Grenzbereich zu unterbinden.
Super einfaches System zum stecken. Habe vorne wie hinten jeweils 2 Sticks/Plättchen je 10mm genommen.

Für alle die ebenfalls das KW Gewindefahrwerk V1 inox verbaut haben, hier die Produktlinks:
Vorne: Federwegbegrenzer Yellow Stick 22mm 8er Set universell Mit 6- fach Positionierung Federwegsbegrenzer
Hinten: Federwegbegrenzer Yellow Stick 16mm 8er Set universell Mit 6- fach Positionierung Federwegsbegrenzer

Wurde entsprechend erprobt und hat definitiv Abhilfe geschafft! :)

Ansonsten sind wieder Winterräder drauf. Der Wagen fährt nach wie vor Top, keine Macken, kein Meckern. Erste Sahne :heart:

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #50
sehr schön, bisher alles richtig gemacht :)

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #51
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #52
Danke für das für das Feedback! Paar Kleinigkeiten gingen mir ja schon noch durch den Kopf. Zum Beispiel nen Diffusor in R32 Optik. Werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht machen da man damit wieder ne Aussage tätigt die in Richtung "Ich habe und zeige die Leistung die das Auto hat" geht. Nicht Falsch verstehen, ich finde die Dinger optisch ansprechend und der Diffusor steht dem Cupra. Allerdings stimmt das nicht mit meiner Philosophie vom Wolf im Schafspelz überein. Langfristig werde ich wahrscheinlich noch in eine andere AGA investieren, es aber bei der Serienoptik belassen. So der jetzige Stand. Das Plastik am Heckdiffusor wird noch was dunkler kommen, ansonsten habe ich den Wagen so wie ich ihn nach Kauf haben wollte. Muss ja auch irgendwann mal Schluss sein :D

Ansonsten werde ich mir für nächsten Winter nochmal nen Satz an 19er Potenzas holen. Vermisse die Felgen jetzt doch schon irgendwie und machen optisch mehr her als die 18er. Dann wahrscheinlich wieder im simplen Silber. :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #53
Wieder einmal sehr schöne Bilder! Vor allem die vom Ring sind sehr beeindruckend!
surrealcrash: Mit diesem Gedanken spiele ich auch schon sehr lange. Aber warum soll man die nicht kleben können (ich denke da an Scheibenkleber)? Schrauben wäre natürlich ein no-go!

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #54
Die Schweller sind im Neuzustand verformt und liegen nicht vollflächig am Blech an. Fraglich, ob da Kleber ausreicht. Dazu kann auf der Rückseite aufgrund von Zwischenelementen nur stellenweise Kleber aufgebracht werden.

Fraglich ist auch, ob der Radius vom Schweller Golf/Leon identisch ist. Außerdem hat der Golf Bohrungen im Unterboden für zusätzliche Clipse, die der Leon angeblich nicht hat.

Spricht vieles dagegen - ich will's aber trotzdem 😁

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #55
Hier ein kurzes und knappes Lebenszeichen. Die Iberas mussten weichen. Bin nun ich im Sommer (Grau) und im Winter (Silber) mit 19"er Potenzas unterwegs ... und wunschlos glücklich :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #56
Sehr, sehr, sehr viel besser !

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #57
Servus,
Wie sieht es aus bei dir mit der

SEAT LEON MK2 FACELIFT FRONT SPLITTER
Triple R Composites - Facelift Front Splitter Blade (UK Import)

hast du dir die Lippe gekauft?

Thema:

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Oben