IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

Diskutiere IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; darksun: Wir reden von genau 0,5cm pro Seite, denn der Reifen liegt mittig und daher kommen genau gesagt 0,5cm pro Seite dazu, aber wie schon...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #21
darksun:

Wir reden von genau 0,5cm pro Seite, denn der Reifen liegt mittig und daher kommen genau gesagt 0,5cm pro Seite dazu, aber wie schon gesagt, mit 225er Reifen und der Serien ET der Felgen kannst Du ohne Bearbeitung locker bis 15mm Pro Seite(nicht Achse) hinten machen. Ich fahre 20mm aktuell ohne Probleme, wobei ich denke, dass das so ziemlich das Ende ohne Nachbearbeitung ist. Ich würde mit Serienfelgen somit vorne maximal 10mm pro Seite nehmen und hinten maximal 15mm wenn man wirklich sicher gehen will, ich fahre auch die 20mm platten pro Seite.

Wenn man noch bedenkt, dass man den Sturz hinten noch justiert, dann ist da sicher noch ein wenig Spielraum, aber ohne Bearbeitung ist für den alltagsgebrauch(wir reden hier von Beladung mit Personen und Gepäck) bei 225er Reifen plus Serienfelgen bei 15mm Pro Seite hinten Schluss. Mit 20mm nur wenn man Glück hat mit dem Sturz. 15mm also mit 235 ist dann ziemlich die Obergrenze, meine Kombi ist auch schon ziemlich grenzwertig, wird sich auch noch mit Schleifen bestimmt melden.

Vorne ist für mich diese Lasche immer noch fragwürdig wie man so was serienmässig dahin machen konnte.

Daher müsste IcYYY um sich hinten ohne Nachbearbeitung zu bewegen maximal 10mm Scheiben montieren, denn mit den 15mm pro Seite würde er quasi das Maximum also fast genau die Kante erreichen(kann mal gern Nahaufnahmen machen bei mir und zeigen wie Arschknapp das mit 20mm Scheiben ist und mit 235mm Reifen und 15mm Scheiben hat er genau den gleichen Abstand zum Rand wie ich aktuell).

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #22
Also so ssah mein hinterer Radkasten nach kurzem Schleifkonzert aus (15 mm pro Rad). Zudem war der Wagen da noch etwas tiefer. Ohne Abstriche oder Änderungen kommt man da mit nicht großartig weiter (und mit Gepäck + Leuten im Auto sowieso nicht) :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #23
Genau so was habe ich vermutet mit 15mm scheiben plus 235er Bereifung mit Seat Serienfelgen. Ich würde auf 10mm pro Seite wechseln oder halt den Radkasten bearbeiten. Was natürlich auch hilft ist einfach 1cm vorne und hinten hochschrauben, habe ich jetzt erstmal so gemacht. mit 35mm tiefer reicht mir das auch, da ich leider auch ne sehr beschissene Garage hier habe.

Ich frage mich gerade was für ein Aufwand dahinter steckt sich die Radläufe vom Cupra CUP zu besorgen bzw. den Kotflügeln vorne und hinten breiter machen lassen. Ich hab nämlich eh ne Beule hinten am Radlauf vom Vorbesitzer und da muss auch gut was für 400€ lackiert und gezogen werden(falls man es gut machen will und nicht spotrepair), werde mal nachforschen was es da gibt und geht.

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #25
Was ist mit dem org. Emblem passiert

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #26
Den Hintergrund am Emblem hab ich zurecht geschliffen und geschnitten damit das eigentliche R-Emblem frei liegt 8)

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #27
Und warum?

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #28
Weil´s ihm wahrscheinlich besser gefällt :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #29
Gibt bestimmt auch Leute die es wegen der Aerodynamik gemacht hätten :D:D:D:D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #30
Das liest sich hier wie ein Buch! Fantastisch, sehr schön bebildert... gefällt mir sehr gut!!!

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #31
Es ist wieder ne weile her dass ich was geschrieben habe. Deshalb hier ein kleiner Teil meiner bisher durchgeführten Änderungen.

Anfang August hab ich mein Auto im Parkhaus fotografiert. Hier erstmal was zum gucken :)

Bei Gelegenheit hatte ich meinen Wagen auch mal fotografiert und einige Änderungen in Photoshop durchgeführt die mir sehr gut gefallen haben. Genau so sollte er in Zukunft aussehen (zzgl. Spoiler) :)

Um den Punkt mit den Felgen abhaken zu können, habe ich mir 4 Dosen Foliatec in Anthrazit Metallic gekauft und alle Felgen besprüht.

Umsetzung war Super und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Sprühfolie stimmt einfach! Allerdings zeigte mir Google bei seinen Sucheregebnissen nach "Foliatec Anthrazit Metallic" einen helleren/anderen Farbton als ich mir erhofft hatte.
Deshalb bin/war ich mit dem Ergebnis doch etwas unzufrieden. Wie das ganze heute Aussieht und welche Änderungen ich noch vorgenommen habe zeige ich zum späteren Zeitpunkt :p

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #32
Also erstmal, der Treat liest sich wirklich wunderbar ;)

Also zu den Felgen: Naja...sehen eig. fast nur nach schwarz aus. Is jetzt nicht schlecht, aber ich weiß welches Antrazit du meinst. Des würd besser aussehen.

Ansonsten ein echt schönes Auto :)

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #33
Ist Ok mit den Felgen, wobei ich gelesen habe, dass die Sprühfolie von Foliatec Schäden am Lack verursacht (das soll sich richtig einbrennen in den Lack). Ich wäre bei der Sprühfolie, von diesem Hersteller, deshalb etwas vorsichtig.

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #34
bavarian_blend: Bilder folgen :)
RockstaR: Das zum Beispiel habe ich von PlastiDip gehört. Foliatec soll da wohl schonender sein. Aber ich glaube da scheiden sich echt die Geister wenn man mal Erfahrungswerte durchliest :D

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #35
Sehr geiler Wagen. Mit den Felgen in Antrazit wollte ich auch schon machen. Aber sehen wirklich fast wie schwarz aus...
Hast du pro Felge eine Dose gebraucht?

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #36
Habe kurz vor Fertigstellung der 4. Felge die 4. Dose angebrochen. Habe aber auch nur den Stern und die Rückseite mit 3-4 Schichten foliert. Damit das ganze wirklich besser ab geht kann man da auch mehrere Schichten nehmen. Eine Dose pro Felge kann man da aber schon rechnen.

Hier sieht man ganz gut bis wohin ich foliert habe. Das Foto entstand kurz nach dem auftragen. Ein paar Tage später hat man durch den Bremsstaub dann den "Übergang" nicht so deutlich gesehen.

Silberne Nabendeckel sahen auf den dunklen Felgen auch nicht gut aus. Grau wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #37
Sehr schicke Bilder!

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #38
Um den Namen "Wolf im Schafspelz" gerecht zu werden, musste der Cupra Schriftzug weichen. Man hat man den Eindruck dass der "Pöbbes" viel Runder und breiter ist. Kleine Änderung mit großer Wirkung :D

Alles was man braucht ist:
- Heissluftfön / Haartrockner
- Zahnseide
- Wasser
- Putztuch
- Politur

Den Kleber mit dem Fön erhitzen, dann mit einem Stück Zahnseide von unten nach oben abziehen. Geht ganz einfach. Die gröbsten Klebereste mit Wasser und Putztuch entfernen. Rückstandslos geht das ganze sehr einfach mit Politur weg.

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #39
Ich würde das rechteR noch entfernen und dafür 1.2 TDI hinkleben.
smiley_emoticons_jumpgrin.gif

• IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R Beitrag #40
So, dann schreibe ich nun auch mal "Wie schon auf Facebook geschrieben" :D

Ein super LCR! Trifft genau meinen Geschmack. Einen tollen Bericht hast du auch noch! So wie es sein soll. Weiter so.

Mein einziger Kritikpunkt ist noch das Cupra an der Front und das "R" vorne und hinten. Du willst einen Wolf im Schafspelz? Dann mach einen! Jeder der Ahnung hat, sieht das es ein Cupra R ist, auch wenn die Logos weg sind. Aber der Ottonormalbürger wird sich wundern :)

Viele Grüße
Yannik

Thema:

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Oben