Ich will einen Seat LEON !!!

Diskutiere Ich will einen Seat LEON !!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Also in der Anschaffung wird der 206 wohl günstiger sein allerdings ist der 206 ja auch kleiner als der Leon.
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #41
Also in der Anschaffung wird der 206 wohl günstiger sein allerdings ist der 206 ja auch kleiner als der Leon.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #42
Hmm... naja da wär ich eben wieder bei nem kleineren Wagen.

Aber ich will schon einen Leon, der ist wirklich endgeil.

Btw. meine Mama ist ne Kanone...

jetzt hat sie mir einen Leon II für 14000 Euro Neu rausgesucht und sagt er sei ein Schnäppchen.

Aber ich will doch den Einser, und zwar muss er nicht neu sein :astonish:

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #43
Für 14.000 Euro würd ich mir an deiner Stelle einen Last Edition TDI kaufen. Nicht nur weil ich das gemacht hab, sondern weil man da einfach mehr für sein Geld bekommt, als bei einem völlig nackten Basisbenziner als Leon 2.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #44
Ja also ich will den 2er gar nicht, der 1er gefällt mir besser!

Und 14000 will ich auch nicht ausgeben... ich glaub meine Mama spinnt grad etwas rum :D

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #45
Bei mir wars so ,dass ich mir lange zeit gelassen hab bis ich den richtigen gefunden habe. in den bin ich dann eingestiegen und nach den ersten metern wusste ich dass wird meiner. mittlerweile wäre mir zwar ein chip recht, weil 90 PS nicht so der bringer sind. hab ihn etz ein dreivierteljahr, war damals 4 jahre alt ( also das auto ^^) hatte gute 80Tkm drauf und ist super gefplegt und ich freu mich jedes mal wieder wenn ich fahre oder ihn sehe 8) . für 7000 euro find ich meinen leon echt genial. hab davor auch nach 206, golf , leon und ähnliches geschaut, schlussendlich hat mich die probefahrt überzeugt ;)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #46
So hab schon gehört dass ich manche Leute nerve...

... dann mal soweit: Habe in Erfahrung gebracht dass der Leon nicht wirklich teurer ist als vergleichbare Autos.

Ds weiteren weiß ich: 1,6l und Schwarz !

Hab ein Auto gefunden dass mir sehr zusagt:
------------------------
SEAT Leon 1,6 Torrid CD

7/2002 Außenfarbe: schwarz- Perleffekt met.
Kilometer: 36200 Getriebeart: Handschaltung
Treibstoffart: Benzin Türen: 5
Zylinder: 4 Hubraum in ccm: 1598 cm³
Leistung in kW: 77 kW CO2-Emissionen kombiniert: 168 g/km
Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,4 l/100km Kraftstoffverbrauch außerorts: 5,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7 l/100km Wagen-Nr.: 155071-Q4
Preis: EUR 9990
Ausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Bemerkung: 1. Hand, Seitenairbag vorn, ZV mit Fernbedienung, Leder-/Sportlenkrad, Leichtmetallfelgen 15, Aussen-Temp., Geteilte Rücksitzbank, 5-Gang Getriebe, Türen : 5, unfallfrei, Vorbesitzer:1, Finanzierungsbeispiel über Volkswagen Bank, Modell 2002, Änderungen und Irrtümer vorbehalten
---------------
Da ist doch alles dran und drin oder? Für 10000€ ein gutes Angebot, was meint ihr?

Hier ist noch eine Alternative, ein SIGNO:

Was würdet ihr bevorzugen? Der Signo hat alles, außer Sportsitze und Leder... der Torrid hat außer dem fast nichts!

Aber ist halt "sportlicher"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #47
Ich würd den Signo nehmen (hab ja selber einen :D). Was ist denn am Torrid sportlicher, ausser den Sitzen? ?(

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #48
Das ist doch mal gut. :)
1.) Leon.
2.) 1,6.
3.) Schwarz.

Damit kann man dir helfen. Du dir offensichtlich auch, denn du hast ja was gefunden ;) . Das Angebot hört sich gut an. Wenig Kilometer usw.. Aber der Wagen ist fast vier Jahre alt und einer neuer Leon 1.6 Last Edition vom alten Modell kostet auch nur rund 13.000 Euro. 3.000 Euro Wertverlust ist zu wenig für 4 Jahre. Vielleicht sieht der Händler das ein und geht runter mit dem Preis. Sonst würde ich an deiner Stelle deiner Mutter gut zureden und ihr erklären, dass ein Neuwagen null Verschleiss hat und volle zwei Jahre Garantie sowie weitere Vorteile (1.Hand beim Wiederverkauf usw.) bietet.

Meine Meinung. Vielleicht sehen andere das anders. :D

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #49
Okay, erstmal schön, dass ich nicht mehr so "sehr" nerve.

Also hab grad meine Mutter gesprochen - sie sagt, die 3000Euro für einen Neuwagen wären sicherlich eine gute Investition. Allerdings fände sie am besten einen Jahreswagen.

Nur, wo bekommt man einen Leon wie ich ihn will als Neu- oder Jahreswagen? Bei mobile.de und autoscout24.de wurde ich nicht fündig.

-----
Edit: Habe doch was gefunden: Mit 8 Wochen Lieferzeit aus Holland!
Aber hört sich doch gut an oder? Last Edition = vergleichbar mit Signo?
-----
Leon (altes Modell; NL) Last Edition
1,6 16V 77kW
Fahrzeugnummer: 4402

Lieferzeit: ca. 8- 13 Wochen
Holländisches Neufahrzeug ohne Tageszulassung in Direktauslieferung über holländischen Seat-Vertragshändler, Übergabeinspektion, COC- Dokumente, Entwachsen, Fahrzeugeinweisung sowie Überführungskosten und dt. MwSt. sind im Gesamtpreis schon enthalten !
Serienausstattung: ABS inkl. elektronischer Bremskraftverteilung, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Alufelgen Zumaia 6Jx15 / Reifen 195/65 R15, Aluminiumakzente, Aussenspiegel elektrisch, beheizbar, anklappbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Climatronic, Dreipunkt-Automatikgurte (3) hinten, Dritte Bremsleuchte, in Heckspoiler integriert, Fahrersitz höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch vorne und hinten, Heckscheiben-Wisch-Waschanlage, Heckspoiler in Wagenfarbe, Kopfstützen (3) hinten, Nebelscheinwerfer, Radio/CD mit 6 Lautsprecher, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Scheiben getönt, Seitenairbags, Servolenkung, Stossfänger und Türgriffe in Wagenfarbe, Wegfahrsperre, elektronisch, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- frei konfigurierbare - 12.047,— €
Außenfarbe: Magic Schwarz Metallic 319,— €
Innenausstattung: Last Edition
Kosten für Überführung und Kfz-Brief 540,— €

Gesamtpreis: 12.906,— €

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #50
Genau so ein Fahrzeug meinte ich. Leider bist du auf eine veraltete Homepage gestoßen, denn man kann den alten Leon nicht mehr bestellen. Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge.
Vielleicht sind hier noch einige von da:

Der neue Leon kostet übrigens gut 1.000 Euro mehr als der alte Leon. Hat aber etwas weniger Ausstattung. Ich hoffe, dass der Link funktioniert:

Ein Last Edition in schwarz sieht dann so aus wie meiner nur ohne TDI-Schild :p

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #51
Also der vom Authaus Krämer wäre doch IDEAL! Ist auch im RheinMain-Gebiet - genau da wo ich her komme :)

Mal sofort mit runter zur Mama!

Und der LastEdition hat mehr Ausstattung als der Signo oder?

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #52
Naja, der Signo hat halt viel Komfortkrams. So Regensensor etc. sitzt da im Gegensatz zum Last Edition drin. Ich persönlich habe lieber Sportsitze, weil ich in denen immer sitze, wenn ich das Auto benutze. Der Regensensor hingegen wird die meiste Zeit unnötig rumkutschiert. Aber das musst du selbst wissen. Außerdem sieht der Last Edition meiner Meinung nach für so ein günstiges Auto ganz nett aus. Auch innen. Da Schwarz ist leider sehr schmutzempfindlich, aber das wusste ich vorher. :]

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #53
Ich hab nen Signo ohne Regensensor dafür mit Sportsitzen :very_hap:
Aber ansonsten ist der Last Edition mit dem Signo vergleichbar, ja. Ist eben die letzte Serie, bei welcher sich der alte Löwe nochmal von seiner "besten Seite" zeigt ;)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #54
Hmm mit 13000€ euro ist er aber nicht viel günstiger als der LeonII.

Muss ich mir nochmal überlegen :)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #55
Der Preisunterschied zwischen dem Leon1 un dem Leon2 ist echt nicht so groß aber sind halt beides Neuwagen und wenn dir der 1m doch besser gefällt ist die Wahl ja nicht schwer.

Der Torro hat aber auch ein paar Sachen weniger die vorher Standard waren. Z.B kein Lederlenkrad, keine Beleuchtung an den Türen....

Allerdings würde ich die ca 3000€ mehr investieren und dann haste nen Neuwagen, bei dem kannste dir sicher sein das er keinen Unfall oder so hatte.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #56
Ein Lederlenkrad war beim Basis-Leon nie Standard.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #57
Aber das gabs doch schon bei sehr vielen Modellen. ?(

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #58
Ihr unterhaltet euch doch jetzt auch über einen Reimport, oder?
Problem bei Reimport sind die kleinen Unterschiede zu den deutschen Löwen.
Deutsche haben teilweise Lampen in den hinteren Türen, holländer Reflektoren u.s.w.

Die Unterschiede fallen aber bei den Preisen nicht ins Gewicht.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #59
Ja, es geht um Reimport wahrscheinlich aus Holland!

Also für 13300€ ist der Seat I LE ein gutes Angebot unterm Strich oder? Dann schreib ich den Händler mal an!

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #60
Gabs auch mal für 12xxx. Aber da wirst du jetzt wohl nichts mehr finden. Wenn du die Ausstattung mit dem neuen Leon für 14.000 vergleichst, wirst feststellen, dass dieser ausstattungsbereinigt doch deutlich teurer ist. Daher ist auch für 13.300 Euro der Last Edition eine gute Wahl.

Thema:

Ich will einen Seat LEON !!!

Ich will einen Seat LEON !!! - Ähnliche Themen

Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben