Ich will einen Seat LEON !!!

Diskutiere Ich will einen Seat LEON !!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; @ Fr33dom Guck doch mal hier im Teilemarkt, da hast du sogar die Historie gleich dabei. Einer, aber für € 11.500 oder so, steht hier drin.
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #21
@ Fr33dom
Guck doch mal hier im Teilemarkt, da hast du sogar die Historie gleich dabei.
Einer, aber für € 11.500 oder so, steht hier drin.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #22
Also was gibt es denn?

1,6
1,8
1,8T?

Was ist an dem 1,8er so schlecht?

EDIT: Hab jetzt nochmal geschaut... also der 1,8T hat ja viel mehr PS. Verbraucht der dann auch viel mehr?

Ich will dann eben einen schwarzen 1,8T ! Aber gibts wohl atm nicht passendes.

Für euch alte Hasen bin ich wohl ein richtiger Noob... tut mir leid :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #24
Und der 1,8er T braucht nicht mehr als der 1,8er?

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #25
Wie wäre es denn mit einem Diesel, so 110 oder 130 PS als Sport oder einem TS mit 150 PS. Dieselsteuer, ok, aber immer mein Grinsen wenn ich tanken fahre... :D
Mit einem Benziner hast du auch Spass, aber mit einem Diesel Drehmoment bei wenig Verbrauch.
Wieviel KM fährst du im Jahr?
Aber recht hast du mit der Farbe, schwarz muss er sein.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #26
wieviel ps hat denn der 1.8T im vergleich zum 1.8 20v 125ps? und welchen antrieb hat der 1.8 20 V bj 99 benziner eigentlich? frontantrieb??

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #27
Der 1.8T hat 179PS und man kann den genauso sparsam fahren wie den normalen 1.8er ohne Turbo... und wenn man mehr Druck braucht, dann sorgt der Turbo schon dafür, dass man den auch bekommt ;) Natürlich gibts dann einen Mehrverbrauch, hält sich aber in Grenzen wie ich finde...

Den Motor gibts mit Frontantrieb oder als 4WD Allrad...

M.f.G....Indy

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #28
Wie siehts denn steuerlich und versicherungsmäßig aus?
Wie unterscheiden sich die Motoren da?
Was braucht denn im Vergleich so ein OpelCorsa oder sowas?

Meine Mama sagt grad, sie will dass ich was kleineres nehme ;(

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #29
An deiner Stelle würde ich mich nach nem Signo 1.6 umschauen.
Der hat 105PS und ist ein recht gutes Kfz für den Anfang.;)
Alles drunter würde ich sein lassen. Und drüber sorgt die Mama schon für Vernunft...:D

bc2k1

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #30
Und was ist der Unterschied zwischen Stells, Signo und Sport?

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #31
Ich habe dir doch auf der ersten Seite einige Links gegeben. Wenn du die mal studieren würdest, könntest du dir solche Fragen sparen:

Wie siehts denn steuerlich und versicherungsmäßig aus?
Wie unterscheiden sich die Motoren da?

Ist ja nicht böse gemeint von mir, aber solche Fragen nerven halt, weil sie schnell und einfach von dir selbst beantwortet werden können, wenn du dich nur mal auf den entsprechenden Seiten umschaust. Das gilt für alle Autos, auch für Corsa oder sonst was.

Und wenn du etwas zu Verbräuchen suchst, kannst du neben den Werksangaben noch diese Seite konsultieren: . Dann kannst du dir dazu auch weitere Fragen sparen und hast einen guten Überblick.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #33
wieviel km fahrtn ihn im jahr ca ? weil es gibt ja versicherungen, wo man ne km zahl angibgt, beispielsweise 15000km !? was kostet es denn wenn man dies überschreitet?

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #34
Und was ist der Unterschied zwischen Stells, Signo und Sport?
Kurz und knapp:
Stella = Grundausstattung, wenig Extra ohne Aufpreis
Signo = Aussattung mehr in Richtung Komfort, schon mehr kleine (elektrische) Spielereien
Sport = erklärt sich von selbst

Einzelheiten = Suche

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #35
Steuer ist je nach Bundesland (aber ca 250 kannst du einplanen).
Woher hast Du das denn? Die ist bundeseinheitlich und beim 1,9er sind es 293,-

Und :heart:-lich willkommen FR33dom.

also ich hät gestern gemeint auf meinen steuerbescheid wäre 239€ gestanden??..gut ist kein Leon sondern ein Skoda Fabia..aber müßte ja trotzdem gleich sein...;)
muss ich heute abend direkt nochmal nachgucken...

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #36
...aber müßte ja trotzdem gleich sein...;)
muss ich heute abend direkt nochmal nachgucken...
Hast sicher nen Zahlendreher im Kopf, denn auf meinem Kontoauszug von 04/2006 wurden 293,- eingezogen.

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #37
Also 293 sollten richtig sein. Wobei mir 239 auch lieber wären.
Euro4 & Euro3 Diesel =15,44€ pro angefangene 100ccm

19*15,44€=293,36€

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #38
hm... meint ihr, ein Alfa 147 oder ein Peugeot 206 kämen mich insgesamt günstiger?

Tut mal so als wärt ihr unparteiisch :)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #39
Also daß die spürbar günstiger sind, würde ich jetzt mal nicht glauben.
Wenn du eine ähnliche Motorisierung wählst, wirds ja von den Steuern auch ähnlich sein. Die Versicherungsklassen sollten auch nicht so weit außeinander liegen (die kann man ja rausfinden). Was Reparaturen und E-Teile angeht, liegst du bei Seat m.E. am besten von den 3 Möglichkeiten. Letzten Endes ist es wohl auch eine Bauchentscheidung. Ich meine, daß 147 und Leon da einen Vorteil gegenüber dem 206 haben. Die Verarbeitung vom Peugeot hat mich nicht wirklich überzeugt, aber da hat ja jeder andere Maßstäbe/ Prioritäten.
ADAC Pannenstatistik kannst du ja auch mal checken. (Aber egal, wo du mal liegen bleibst, es sind immer VAG-Werkstätten i.d. Nähe - Peugeot und Alfa eher nicht so oft - wichtig?)

• Ich will einen Seat LEON !!! Beitrag #40
Vielleicht, vielelicht auch nicht.
Es gibt Ding, da sollte man nach dem Bauchgefühl gehen, Autos und Frauen gehören dazu. :D
Wenn dir der Leon besser gefällt als ein Alfa oder 206, es noch mit der Kohle hionkommt, dann nimm den Leon. Kneift es irgendwo, Kohle oder das du von Leon nicht ganz so überzeugt bist, dann vergiss den schönen Leon, kauf dir ein normales Allerweltsauto, versuch damit glücklich zu werden, wisch dir deine Tränen aus den Augen wenn du einen schönen Leon siehst, steht einfach drüber.

So, unparteiisch genug??? :D

Thema:

Ich will einen Seat LEON !!!

Ich will einen Seat LEON !!! - Ähnliche Themen

Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben